Beiträge von Miguelito

    UncleHo schrieb am Tue, 09 August 2005 19:25

    Micha!!!

    Du lebst! Und wie war die S OP???

    Hoffe, dass alles gut gegangen ist, und du dann auch mal wieder mit uns ne Tour machst!

    Aber dann fährst du nicht hinter mir her, könntest ja wieder auf blöde Gedanken kommen Very Happy .

    Wünsche dann schon mal nen geilen Urlaub!

    Norbert:

    Jung wo bist du eigentlich! Man sieht dich ja garnicht mehr!

    Gruß

    UncleHo Wink



    Tach auch...hat alles sehr gut geklappt. Wie gesagt Bilder gibts wenn das Wetter besser wird Wink

    Das nächste Mal bin ich wieder dabei...und deine Linie fahr ich dann nicht mehr nach RazzVery Happy

    Aber erstmal brauch ich Urlaub Very Happy

    Bis nach Barcelona wären es knappe 1.600 km und das mit der Clubanlage und D66-Fahrwerk...nee nee

    Ausserdem will ich meinem S nicht soviele unnötige Autobahnkilometer antun Wink

    Aber von Dortmund nach Narbonne hört sich ja schon nicht schlecht an...danke Äxel.

    Werde es wohl nächstes Jahr in Angriff nehmen und diesmal mit dem Flieger runterdüsen Smile

    Vor allem mit dem S Smile

    Bin schon am überlegen ob ich den S nicht mal per Zug nach Spanien mitnehme...denn die Kilometer bis dorthin will ich ihm und mir nicht antun Wink

    Wie teuer ist wohl so´n Shuttle per Zug nach Spanien Rolling Eyes ? Das wär echt traumhaft...vor allem bei den Strassen an der Costa Brava (Tossa Del Mar, Calella usw.)

    Also ich hab ja in meinem S jetzt auch das D66-Fahrwerk mit Original 16"

    Einstellung ist momentan VA 6 und HA 6...finde bis jetzt das der S sehr gut auf der Strasse liegt und viel direkter auf Lenkeinschläge reagiert. In Kurven ist er jetzt sehr gutmütig und man fährt wie auf Schienen.

    Die Tiefe ist wohl 2/3 vom Maximum...muss mal messen wie tief der jetzt ist.

    Setzen sich die Federn eigentlich noch ein Stück...sprich wird der S noch tiefer gehen ? Mein Werkstattmeister meinte nein...aber ich hab in Erinnerung das das immer so ist das es ein paar Wochen dauert bis sich die Federn richtig "entfalten".

    Hoffe nicht...sonst wird er wohl zu tief für meine Garage...mal sehen Rolling Eyes

    Werd mal Bilder posten wenn das Wetter besser ist...

    Tach auch !

    Ja mich gibts auch noch Very Happy

    Da mein S nun wieder fertig ist...könnte ich ja theoretisch an der Tour teilnehmen.

    Aber aber aber....ich flieg am 10.09.05 für 2 Wochen mit meiner Freundin nach Spanien Twisted EvilTwisted Evil

    Ist vielleicht auch besser so he he he RazzVery Happy

    Wünsch euch aber viel Spass bei der Tour !!!!

    Greetz

    Miguelito

    Danke Wink

    Naja nach harten 6 Wochen glaub ich wurd es auch langsam wieder Zeit Very Happy Hab echt schon Entzug gehabt Rolling Eyes

    2 Sauerlandtour geht aber nicht...da fahr ich mit der Freundin nach Spanien...ist vielleicht auch besser so he he he Very HappyRazz

    Wie gesagt...Bilder folgen so bald dieses Sch...Wetter aufhört Sad

    Tach auch...

    hab ja meine 18" auch nach meinem Crash verkauft und mir die Original 16" in "Mugen"-Bronze von Driftking besorgt.

    Da mein S jetzt feritg ist (mit D66-Fahrwerk u. 16"-Felgen) werd ich wenn das Wetter besser ist ein paar Fotos reinstellen.

    Ich find das mein S jetzt besser aussieht als vorher..irgendwie mehr Racing als vorher mit den Chromfelgen Wink Und vom Fahrverhalten mekrt man wirklich einen deutlichen Unterschied

    Und schwarz und Bronze passt absolut genial...

    Greetz

    Miguelito

    Herzliches Beileid...sieht ja schlimm aus auf dem Foto Rolling Eyes

    Da steht dein S wohl auch beim Autoforum Hagen...da stand meiner nach dem Crash auch. Die werden sich auch auf den Kopf schlagen wieviele kaputte S die auf einmal bekommen...

    Aber mein crash war ja im Vergleich zu Deinem ne Lappalie... wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen beim Aufbau und das alles klappt !!!

    Gruss aus SChwerte

    Miguelito

    Also wenn jemand noch irgendwie an Achsteile kommt (Achsquerträger !!!, Achsquerlenker usw.) dann soll er sich schnellstens bei mir melden !!!

    Die Teile müssten nur wenn möglich neu oder wirklich noch zu gebrauchen sein !!! Sind ja wichtige Teile...also bitte nur wenn die Teile wirklich ok sind !

    Wäre super...denn die Hondapreise sind echt der Hammer !!!

    Danke !

    Gruss

    Miguelito

    So...das Gutachten habe ich heute erhalten und ich habe mich ein wenig mit dem Gutachter unterhalten (bei dem Preis kann man das auch erwarten Rolling EyesConfused )

    Ich schreib jetzt einfach mal die Teile hier rein die ich wohl brauche lt. Gutachter wohlgemerkt. Allerdings meinte er auch das man nicht alles neu kaufen muss...und die Seitenwand könnte man EVTL. so wieder richten ohne eine neue zu kaufen.

    Hier also die Teile, die ich benötige:

    - Schweller links Teile-Nr. 04641S2A310ZZ
    - Seitenwand (!!!) hinten links Teile-Nr. 63700S2A300ZZ
    - Federbein (!!!) vorne links komplett Teile-Nr. 51602S2AA05
    - Federbein (!!!) vorne rechts komplett Teile-Nr. 51601S2AA05
    - Federbein (!!!) hinten links komplett Teile-Nr. 52620S2AA04
    - Federbein (!!!) hinten rechts komplett Teile-Nr. 52610S2AA04
    - Achsschenkel hinten links Teile-Nr. 52215S2A000
    - Radlager hinten links Teile-Nr. 44300S47008
    - Spritzschutz hinten links 43253S2A000
    - Radnabe hinten links Teile-Nr. 42210S2A000
    - Bremsscheibe hinten links Teile-Nr. 42510S2A000
    - Bremsscheibe hinten rechts Teile-Nr. 42510S2A000
    - Ausgleicharm hinten links Teile-Nr. 52345S2A003
    - Querlenker (!!!) hinten links unten Teile-Nr. 52360S2A000
    - Querlenker (!!!)hinten links oben Teile-Nr. 52400S2A003
    - Achsträger hinten komplett (!!!) <---- das teuerste überhaupt

    Die Teile mit den !!! sind die teuersten und wenn mir jemand dort helfen könnte wäre das schon ein grooosser Schritt Richtung Schadensbegrenzung/Kostensparen

    Mit den Federbeinen komm ich nicht klar...habs erst zuhause gelesen das da KOMPLETT drinsteht und bei dem Preis Shocked muss er dann doch alles meinen (Dämpfer/Federn/Federbein???)

    Wie ist das denn aufgebaut ??? Stossdämpfer, Federn und dann auch noch ein Federbein ??? Das versteh ich nicht so ganz...also sind die drei Komponenten kaputt ??? Oder gibt es nur Dämpfer und Federn ??? Er meinte auf jeden Fall das EIN Dämpfer ein Leck hat... aber nach der Ersatzteilliste müssen dann doch alle 4 kaputt sein oder ? Denn dort finde ich nur 4x Federbein komplett und nix mit Dämpfer...

    Könnte mir das einer erklären ?

    Also wo ich evtl. wirklich viel sparen kann ist an den Ersatzteilen...bin also für jede Hilfe nach der Suche nach Teilen dankbar.

    Werde mich morgen nochmal melden...für heute bin ich fix und fertig. War bis gerade eben unterwegs und hab schon ein paar Werkstätten im Auge...wer aber noch Vorschläge hat...immer her damit.

    Danke schonmal !

    Gruss

    Miguelito

    Sorry...klar ist es eine Rechtskurve...glaub ich hab doch nen Schleudertrauma und verwechsel schon rechts mit links.

    Tja das Gutachten ist immer noch nicht fertig Crying or Very Sad Evtl. also morgen...dann weiss ich die Teile die ich brauche.

    Und vielleicht hab ich ja wirklich Glück und es finden sich wenigstens ein paar Teile hier im Forum Sad

    Diese Warterei macht mich fertig...aber nicht alles was im Gutachten drinsteht muss man auch so machen...vor allem wird da gerne mal Teile neu bestellt obwohl die alten zu richten sind.

    Abwarten was drinsteht...ansonsten danke nochmal für die Anteilnahme (Hört sich an als ob einer gestorben wäre Wink )

    Momentan weiss ich nicht was ich noch sagen soll... Rolling Eyes

    Muss echt das Gutachten und die Schadenshöhe wissen...dann entscheide ich was weiter passiert

    UncleHo: Mit Samstag weiss ich noch nicht 100 %... sag aber nochmal Bescheid.

    Das mit den Reifen hat mir der Gutachter so erklärt das durch den Dreher auch die Vorderreifen quer durch die Strasse geschoben wurden...und dadurch das Profil aufgeschrabbt worden ist. Ich werd mir die Reifen angucken...und ja es ist eine Rechtskurve Wink Und mehr als 180 Grad gedreht...hmm..meine nicht. Ist auch egal...auf jeden Fall bin ich auf diesem Sch...bordstein gelandet.

    Also wer jemanden kennt der 3tlg. Schmidt-Felgen Chrom in 18 Zoll sucht...ich verkauf meine 3 Stück...von mir aus auch die vierte die aber wohl nicht zu retten ist. Angebote per PM

    Marcus: Deinen Kollegen werd ich morgen mal anrufen ob er mir alle 3 abnimmt oder überhaupt noch Interesse dran hat. Bin heute fix und fertig...war bis 19.00 Uhr im Büro bei der Hitze.

    Leg mich jetzt auf die Couch...

    Neue News werden folgen...

    Gruss

    Miguelito

    P.S. Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Herren gemacht ?

    http://www.hondaparts.de/

    Bomber schrieb am Wed, 22 June 2005 21:28

    Ich weiss ja nicht wie es ist wenn man IM Auto sitzt. Aber wenn man HINTERHERFÄHRT bekommt man nach ca 10min Herzrhythmusstörungen.

    Da sollte man sich abwechseln Very HappyVery Happy
    (mit dem hinterherfahren)



    Marcus hat mich ja nach Hause gefahren...und ich muss sagen.. Ja sie ist wirklich laut Wink *autsch*

    Getrauert wurde genug..da haste recht. Die Zeit ist auch vorbei Wink

    Ich krieg das Gutachten erst morgen...hab heute nur telefoniert mit dem Gutachter.

    Sobald ich es habe poste ich mal ne Liste mit den Teilen.

    - Achsquerlenker hinten

    - komplette hintere Bremse

    - Schweller und linke hintere Seitenwand

    Den Rest ergänze ich wenn ich das Guthaben habe...

    Aber es haben sich schon ein paar hilfreiche Hände gemeldet zwecks Reparatur/Teilebesorgung...mal schauen. Es können sich ruhig Leute noch bei mir melden...bin für jede Hilfe dankbar Wink

    Aber danke schonmal an alle Smile Mit dem Forum kann man sowas besser verarbeiten und wieder gerade biegen...thanx