Mein Crash von der Sauerlandtour...

  • Miguelito schrieb am Wed, 22 June 2005 19:29

    UncleHo schrieb am Wed, 22 June 2005 00:12

    Hej Micha, drücke auch voll FETT die DAUMEN!

    Wo hast denn den S abgegeben? Denke mal bei Heinen, die Frage ist nur noch ob in Hörde oder Dorstfeld.

    In Hörde ist ja am Sa Sommerfest! Vielleicht kommst du ja auch mal rum!

    Werde so gegen 14-15Uhr dort erscheinen.

    Hier noch mal ein Paar Bildchen.

    attachment.php?attachmentid=544108679

    und noch eins

    attachment.php?attachmentid=544108680

    Also Micha,
    hoffe sehen uns!

    Gruß

    UncleHo



    Hi Christoph,

    mein S steht im Autoforum in Hagen...war näher von Plettenberg und ist eh mein Stamm-Händler.

    Aber ich werde am Sa. auch vorbeikommen nach Hörde...klingel mal durch wann du genau da bist. Dann können wir uns dort treffen...ich evtl. mit geilem Passat Wink

    So...heute hab ich mit dem Gutachter telefoniert. Gutachten ist morgen fertig...was soll ich sagen...echt Hammer was da alles kaputt gegangen ist Confused Achsquerträger, komplette Bremsanlage hinten, Schweller, hintere linke Seitenwand, linker vordere Stossdämpfer, alle 4 !!! ShockedShockedShocked Reifen, usw usw.

    Mehr erfahr ich im Gutachten...Kann sich jeder ausrechnen wie teuer das wird... Rolling Eyes

    Werde aber wie es aussieht den S wieder aufbauen lassen...muss wohl echte Liebe sein. Der Gutachter meinte ebenfalls alles andere wäre falsch...und es wäre doch so ein schönes Auto Wink

    Naja...meine Frage ist jetzt...soll ich alles in der Honda-Werkstatt machen lassen ? Oder mir die Teile selber besorgen und dann zu einer freien Werkstatt ? Ich mein es geht ja um Bremsen und Achse usw. Bin eigentlich der Meinung ich sollte es bei Honda machen lassen Rolling Eyes

    Ausserdem bis ich alle Teile zusammen habe...wenn ich sie überhaupt bekomme dauert ja ne Ewigkeit und ich müsste den S erstmal in die Garage packen was auch problematisch wäre...weil nicht fahrbereit.

    Aber evtl. könnte ich ja das ein oder andere Teil selber besorgen...oder verbessern. Hat da jemand ein paar Tips für mich ? Könnte ich was am S verbessern oder Teile selber besorgen ?

    In den nächsten Tagen bin ich schlauer...wie es aussieht werde ich wohl meine Schmidt-Felgen verkaufen und erstmal Original rumfahren. Den das alleine würde mich schon ca. 1700 Euro kosten (1 defekte Felge kaufen und 4 Reifen)

    Oder sollte ich die Felgen behalten ? Ich glaub ich sollte erstmal die Fragen in meinem Kopf sortieren Wink

    Auf jeden Fall nehm ich es locker...hauptsache ich bin gesund und meine Family auch...alles andere ist reparabel.

    Das wars von mir...in den nächsten Tagen gibts neue Infos denke ich.

    Gruss

    Miguelito




    Hab jetzt mal einen eigenen Thread dafür eröffnet...

  • Poste doch mal eine Liste was lt. Gutachter alles ausgetauscht werden muß.

    Nen paar Teile werden sich hier doch garantiert finden damit Dein S schnell widder auf die Beine kommt.

    Getrauert wurde jetzt genug Smile.

  • Getrauert wurde genug..da haste recht. Die Zeit ist auch vorbei Wink

    Ich krieg das Gutachten erst morgen...hab heute nur telefoniert mit dem Gutachter.

    Sobald ich es habe poste ich mal ne Liste mit den Teilen.

    - Achsquerlenker hinten

    - komplette hintere Bremse

    - Schweller und linke hintere Seitenwand

    Den Rest ergänze ich wenn ich das Guthaben habe...

    Aber es haben sich schon ein paar hilfreiche Hände gemeldet zwecks Reparatur/Teilebesorgung...mal schauen. Es können sich ruhig Leute noch bei mir melden...bin für jede Hilfe dankbar Wink

    Aber danke schonmal an alle Smile Mit dem Forum kann man sowas besser verarbeiten und wieder gerade biegen...thanx

  • Auch wenn bereits "genug getrauert wurde", auch ein Bedauern von meiner Seite. Hauptsache, niemand ist zu Schaden gekommen, das Auto ist ja reparabel. Schade, dass es ausgerechnet an dieser Stelle einen hohen Bordstein gehabt hat, aber ist halt: dumm gelaufen!

    Wünsche Dir alles Gute für den "Wiederaufbau".

  • Miguelito schrieb am Wed, 22 June 2005 20:12


    Oder sollte ich die Felgen behalten ?



    ja ... mein verwendungsvorschlag: ich hatte das problem mit 1 kaputten felge auch vor kurzem ... hab mir dann eine neue bestellt und bei der alten (schaden war nicht sehr gross, nur ein "kleiner" hick) kommt jetzt eine glasplatte drauf und dient jetzt als couch-tisch im wohnzimmer eines bekannten Smile

  • Hi Micha!

    Werde dich dann gegen 15 Uhr da sein. Rufe dann mal durch!

    Hast ja geschrieben, dass es eine links Kurve war, stimmt doch nicht! War ne rechts Kurve und hast dich um viel mehr als nur 180° gedreht!

    Na ja auch egal!

    Außerdem können nicht alle 4 Reifen kaputt sein, da du mit dem hinteren rechten nirgens wo eingeschlagen hast!

    Und als ich mir deine vorderen Felgen angeschaut habe konnte ich komischer weise auch keine Beule etc. finden!

    Das einzige was ich mir vorne vorstelle konnte ist, dass die Reifen einen Haar Riss, bzw. halt so ne Beule an den Seiten hätten.

    Ach, schreibe einfach gleich mal was der Gutachter nun alles aufgeschrieben hat.

    Gruß und bis Sa.

    UncleHo
    Verstehe es nicht Wink

  • das mit den reifen könnte an folgendem liegen:

    wenn nur die rechte seite kaputt ist und die profiltiefe arg vom neuzustand abweicht, dann könnte es sinnvoll sein, nicht nur rechts, sondern auch links neue reifen aufzuziehen... Rolling Eyes


    wegen kostenvoranschlag: da hatte ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte erfahrungen mit einem honda händler hier in meinem ort. Evil or Very Mad den gibts zwar nicht mehr, aber da der junior dieses ladens hier registriert ist, nenne ich mal keine namen.

    hatte damals einen dreher mit bordsteinkontakt mit meinem civic. linke seite war spur/sturz verstellt - aber nicht kapputt!!!

    der händler hat fröhlich die gesamte aufhängung mit dämpfer bestellt (ohne meinen auftrag). als ich das überprüfen ließ und feststellte, dass ich den scheiß gar nicht brauchte, hat er mir einen schönen teil des kaufpreises der neuteile aufgedrückt und die teile behalten.

    tja, ich war damals 18 und hatte keinen plan.

    gelernt habe ich folgendes: lieber erstmal noch jemand anderes drübersehen lassen. Wink seit dem fahre ich immer brav richtung alzey, wenn es um die wägelchen geht.

    entgangen ist dem pe**er deswegen folgendes: einige jahre inspektionen mit 3 civics, ein barverkauf eines neuen s2000 und auch hier treue inspektionstermine... Laughing

  • Äxel schrieb am Wed, 22 June 2005 20:41

    Poste doch mal eine Liste was lt. Gutachter alles ausgetauscht werden muß.

    Nen paar Teile werden sich hier doch garantiert finden damit Dein S schnell widder auf die Beine kommt.

    Getrauert wurde jetzt genug Smile.



    Genau meine Meinung!! Wenn jeder etwas nach Teilen "Ausschau hält" und Deine defekten Teile "im Hinterkopf" behält, sollte Dein S doch schnell wieder auf die Straße können. Und das zu einem Preis weit unter dem "All-Inclusive-Service" eines Händlers!

  • ahh Mist, Miguelito.

    Aber es wäre nicht der erste S, der nach einem unsanften Ausritt über die Curbs oder whatever anschliessend noch schicker wird und in ungeahntem Glanz erstrahlt, wobei Deiner schon echt gut gemacht ist.... Rolling Eyes Das kriegste wieder hin!



  • Sorry...klar ist es eine Rechtskurve...glaub ich hab doch nen Schleudertrauma und verwechsel schon rechts mit links.

    Tja das Gutachten ist immer noch nicht fertig Crying or Very Sad Evtl. also morgen...dann weiss ich die Teile die ich brauche.

    Und vielleicht hab ich ja wirklich Glück und es finden sich wenigstens ein paar Teile hier im Forum Sad

    Diese Warterei macht mich fertig...aber nicht alles was im Gutachten drinsteht muss man auch so machen...vor allem wird da gerne mal Teile neu bestellt obwohl die alten zu richten sind.

    Abwarten was drinsteht...ansonsten danke nochmal für die Anteilnahme (Hört sich an als ob einer gestorben wäre Wink )

    Momentan weiss ich nicht was ich noch sagen soll... Rolling Eyes

    Muss echt das Gutachten und die Schadenshöhe wissen...dann entscheide ich was weiter passiert

    UncleHo: Mit Samstag weiss ich noch nicht 100 %... sag aber nochmal Bescheid.

    Das mit den Reifen hat mir der Gutachter so erklärt das durch den Dreher auch die Vorderreifen quer durch die Strasse geschoben wurden...und dadurch das Profil aufgeschrabbt worden ist. Ich werd mir die Reifen angucken...und ja es ist eine Rechtskurve Wink Und mehr als 180 Grad gedreht...hmm..meine nicht. Ist auch egal...auf jeden Fall bin ich auf diesem Sch...bordstein gelandet.

    Also wer jemanden kennt der 3tlg. Schmidt-Felgen Chrom in 18 Zoll sucht...ich verkauf meine 3 Stück...von mir aus auch die vierte die aber wohl nicht zu retten ist. Angebote per PM

    Marcus: Deinen Kollegen werd ich morgen mal anrufen ob er mir alle 3 abnimmt oder überhaupt noch Interesse dran hat. Bin heute fix und fertig...war bis 19.00 Uhr im Büro bei der Hitze.

    Leg mich jetzt auf die Couch...

    Neue News werden folgen...

    Gruss

    Miguelito

    P.S. Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Herren gemacht ?

    http://www.hondaparts.de/

  • erhlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das durch diesen "kleinen" Dreher deine Reifen ruiniert sind. Also wie du schon gesagt hast, anschauen.

    Ist mir auch schon passiert, aber da war das Tempo hoch, und bin zwei mal quer über die Strecke gerutscht. Danach waren dann Bremsplatten drinnen in den Reifen, aber fahren konnte man noch locker damit.

  • jimmy_a schrieb am Thu, 23 June 2005 21:17

    Ist mir auch schon passiert, aber da war das Tempo hoch, und bin zwei mal quer über die Strecke gerutscht. Danach waren dann Bremsplatten drinnen in den Reifen, aber fahren konnte man noch locker damit.



    Stimme hier Jimmy zu, nach dem Dreher waren zwar Bremsplatten drin aber die Reifen von fahrbar!

    Oder wie macht man das sonst bei einem Fahrsicherheitstraining beim Ausweichmanöver nach einem Dreher, jedes mal alle 4 Reifen wegschmeißen? Rolling Eyes

  • So...das Gutachten habe ich heute erhalten und ich habe mich ein wenig mit dem Gutachter unterhalten (bei dem Preis kann man das auch erwarten Rolling EyesConfused )

    Ich schreib jetzt einfach mal die Teile hier rein die ich wohl brauche lt. Gutachter wohlgemerkt. Allerdings meinte er auch das man nicht alles neu kaufen muss...und die Seitenwand könnte man EVTL. so wieder richten ohne eine neue zu kaufen.

    Hier also die Teile, die ich benötige:

    - Schweller links Teile-Nr. 04641S2A310ZZ
    - Seitenwand (!!!) hinten links Teile-Nr. 63700S2A300ZZ
    - Federbein (!!!) vorne links komplett Teile-Nr. 51602S2AA05
    - Federbein (!!!) vorne rechts komplett Teile-Nr. 51601S2AA05
    - Federbein (!!!) hinten links komplett Teile-Nr. 52620S2AA04
    - Federbein (!!!) hinten rechts komplett Teile-Nr. 52610S2AA04
    - Achsschenkel hinten links Teile-Nr. 52215S2A000
    - Radlager hinten links Teile-Nr. 44300S47008
    - Spritzschutz hinten links 43253S2A000
    - Radnabe hinten links Teile-Nr. 42210S2A000
    - Bremsscheibe hinten links Teile-Nr. 42510S2A000
    - Bremsscheibe hinten rechts Teile-Nr. 42510S2A000
    - Ausgleicharm hinten links Teile-Nr. 52345S2A003
    - Querlenker (!!!) hinten links unten Teile-Nr. 52360S2A000
    - Querlenker (!!!)hinten links oben Teile-Nr. 52400S2A003
    - Achsträger hinten komplett (!!!) <---- das teuerste überhaupt

    Die Teile mit den !!! sind die teuersten und wenn mir jemand dort helfen könnte wäre das schon ein grooosser Schritt Richtung Schadensbegrenzung/Kostensparen

    Mit den Federbeinen komm ich nicht klar...habs erst zuhause gelesen das da KOMPLETT drinsteht und bei dem Preis Shocked muss er dann doch alles meinen (Dämpfer/Federn/Federbein???)

    Wie ist das denn aufgebaut ??? Stossdämpfer, Federn und dann auch noch ein Federbein ??? Das versteh ich nicht so ganz...also sind die drei Komponenten kaputt ??? Oder gibt es nur Dämpfer und Federn ??? Er meinte auf jeden Fall das EIN Dämpfer ein Leck hat... aber nach der Ersatzteilliste müssen dann doch alle 4 kaputt sein oder ? Denn dort finde ich nur 4x Federbein komplett und nix mit Dämpfer...

    Könnte mir das einer erklären ?

    Also wo ich evtl. wirklich viel sparen kann ist an den Ersatzteilen...bin also für jede Hilfe nach der Suche nach Teilen dankbar.

    Werde mich morgen nochmal melden...für heute bin ich fix und fertig. War bis gerade eben unterwegs und hab schon ein paar Werkstätten im Auge...wer aber noch Vorschläge hat...immer her damit.

    Danke schonmal !

    Gruss

    Miguelito

  • stocky schrieb am Fri, 24 June 2005 23:34


    ...
    Wie gesagt...weisst j aBEscheid wenn DU was brauchst.

    ...

    Hab aber alles da!

    Gruesse,

    Yves




    Das ist doch eine tolle Nachricht!!!

    Zu Hondaparts:
    Es gab hier mal Leute, die sich über einen Händler "beschwert" hatten, ich glaube aber, es war nicht http://www.hondaparts.de/, bin mir aber nicht sicher!

  • Also wenn jemand noch irgendwie an Achsteile kommt (Achsquerträger !!!, Achsquerlenker usw.) dann soll er sich schnellstens bei mir melden !!!

    Die Teile müssten nur wenn möglich neu oder wirklich noch zu gebrauchen sein !!! Sind ja wichtige Teile...also bitte nur wenn die Teile wirklich ok sind !

    Wäre super...denn die Hondapreise sind echt der Hammer !!!

    Danke !

    Gruss

    Miguelito