ist mir auch schon aufgefallen...
don corleone schrieb am Mon, 27 September 2004 15:23 |
![]() ![]() ![]() jepp gruss francesco |
@francesco: Ist der Skyline auf deinem Avatar der Grund des Verkaufs deines weissen S ???
ist mir auch schon aufgefallen...
don corleone schrieb am Mon, 27 September 2004 15:23 |
![]() ![]() ![]() jepp gruss francesco |
@francesco: Ist der Skyline auf deinem Avatar der Grund des Verkaufs deines weissen S ???
Also bedeutet das, dass ich jetzt alle Honda Händler in Deutschland abklappern soll bis ich einen finde der sich super vesteht mit der Kulanzstelle und ich dann alles ersetzt bekomme ?
Wenn es genaue Massgaben geben würde, dann wär das ja ok...aber einfach nur nach Nase gehen ist ja wohl das letzte.
Kann also sein wenn der Herr oder Dame bei der Kulanzstelle an einem Montagmorgen schlecht drauf ist, dass man dann auf taube Ohren stösst und wenn man dann an einem Freitag nachmittag kurz vorm WE anruft das man dann mehr Glück hat
Weiss jetzt echt nicht was ich machen soll...bin eigentlich super zufrieden mit meinem Händler nur der meinte mehr gibts nicht von Honda...und jetzt zu nem anderen zu gehen find ich auch etwas "hinterhältig"...aber bleibt mir wohl nix anderes über Denn ein paar Hundert Euro find ich schon happig, wenn es andere umsonst kriegen, obwohl die auch aus der Garantie sind.
Aber einfach zu nem anderen Händler zu fahren und zu sagen:"Meine Kupplung ist kaputt...krieg ich bei euch alles ersetzt ? Habt ihr einen guten Draht zu Honda ?" ist ja auch blöde oder ?
Jepp...einfach eine kleine Menge auf die Heckscheibe innen u. aussen...bißchen verreiben und dann mit nem weichen Tuch auspolieren...fertig und durchgucken
Also das versteh ich nicht...bei dem einen trägt Honda komplett die Kosten und beim anderen nur einen Teil, obwohl BEIDE schon aus der Garantie sind ???
Wieso ist das so ? Würfel die bei Honda wer was bekommt ? Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn...nur weil es ein anderer Honda Händler ist kriegt der dann die Kupplung zum Nulltarif ?
Seh momentan immer noch nicht ein warum ich die kompletten Arbeitskosten tragen soll und 80 % der Materialkosten
Wow... jetzt wird mir sogar ein eigener Thread gewidmet
War kein Problem, denn ich weiss ja wie es am Anfang ist, wenn man alles über das Auto erfahren möchte. Da ist es immer am besten wenn man mal mitfahren kann und es selbst erleben kann
Wünsch Dir auf jeden Fall Glück das es bei Dir nächstes Jahr klappt...und vielleicht sieht man sich ja nochmal. Du hast Deinen Rausch ausgeschlafen und ich werd mir meinen jetzt besorgen (Kneipentour in Dortmund
)
In diesem Sinne nochmal einen Gruss an Antek Hat mich gefreut Du HKS-Klauer (Ich kanns nicht lassen...)
Ich kann Dir das Zeug von...ähem... BMW empfehlen. Hab ich bei meiner Barchetta früher auch immer benutzt und die Scheibe sieht hinterher aus wie neu. Bezugsquelle bei jedem BMW Händler
Werde ich demnächst auch auf dem S testen, da meine Scheibe auch "blind" ist...
So werde wohl auch die Kupplung tauschen...besser gesagt die Kupplungsfedern.
Allerdings wie gesagt mit Eigenbeteiligung, da Honda nur 80 % Material übernimmt und den Arbeitslohn darf ich komplett bezahlen.
Meine Frage... nützt es was wenn ich bei Honda anrufe und nochmal frage ob sie sich auch an den Arbeitskosten beteiligen ? Wenigstens zum Teil ? Mein S ist seit einem halben Jahr aus der Garantie...
Oder meint ihr es hat keinen Zweck ? Mein Honda Händler hat ja schon angefragt... aber vielleicht nützt es was wenn man persönlich auch nochmal anruft...apropo...hat jemand eine Rufnummer für mich wo ich anrufen kann ???
Was sollte ich noch beachten ?
Hier mal kleines Video 350 Z vs. S2000
Denke das hatten wir hier noch nicht... naja schaut selbst
http://www.jsep.tv/Fact%20vs%20Fiction.mpg
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1741&ri d=1833&S=ed603f16dc04d6589ef4650152f10406&pl_view=&a mp;start=0#msg_24377
Glaube da steht was darüber...ansonsten einfach mal die Suche benutzen(Verdeck oder riß)...hab da schon mehrmals was über das Verdeck gelesen.
Nightshade_one schrieb am Fri, 24 September 2004 11:56 |
.............. das muss man einfach erlebt haben..........Disneyland für Sportwagen-Fanatiker...... |
Hört sich SEHR interessant an... wenn man da in der Gegend wohnt kriegt man bestimmt jeden Tag viel zu sehen, wenn die in der Umgebung testen *neidischist*
Ist keine Ausfahrt... wir treffen uns beim Honda Händler (Autoforum Hagen) und Antek hier aus dem Forum holt sein Winterauto dort ab.
In dem Zuge wollte er sich meinen S mal anhören wg. Kupplung usw. weil antek ja schon 120.000 km auf dem Buckel hat mit seinem eigenen S und somit als "erfahren" gilt
Na soooo alt bin ich mit meinen 28 auch nicht
Wie gesagt wir werden da sein...und dich dann als Beifahrer ne Runde mitzunehmen ist doch kein Problem.
@veilside: kannst gerne auch vorbeikommen... kannst dann ne Runde als Beifahrer mit dem S drehen.
@cello: Das mit dem Wasser wäre evtl. auch kein Hinderungsgrund gewesen... aber wie gesagt das Comptech Cai war ein Schnäppchen...
Du kommst doch auch aus dem Ruhrgebiet ? Antek und ich treffen uns am Sa. gegen 9.00 Uhr beim Autoforum Hagen...
@antek: lass uns lieber bei Samstag um 9.00 bleiben...dann hab ich einen Grund nicht ins Büro fahren zu müssen
Ausserdem bin ich morgen abend unterwegs...
Dann Samstag gegen 9.00 Uhr beim Autoforum Hagen
Bis denne
Miguelito
michael g schrieb am Thu, 16 September 2004 17:34 |
wenn ihr von der kupplung redet, dann meint ihr doch die kupplungsscheibe oder ? die wird jetzt bei unserem S (baujahr 2000) das erstemal ausgetauscht (100% auf kulanz), wurde bei der 45 tkm inspektion und tüv abnahme festgestellt das sie rasselt, besonders wenn man im 3. gang den wagen bei knapp über 3000 U/min. ausrollen lässt. garantie ist jetzt abgelaufen ![]() ![]() |
michael_g: Warum ist Deine Garantie jetzt erst abgelaufen ??? Hab nämlich das gleiche Problem...nur will Honda nur 80 % übernehmen und Arbeitskosten soll ich ganz tragen
Wie hast Du es geschafft alles auf Kulanz zu bekommen ???
Mein S ist Bj. 03/2001 und hat jetzt 30tkm weg...
Hola,
suche Aufkleber mit dem Originalen Honda Schriftzug oder ähnliches...sollte nicht zu gross sein.
Evtl. durchsichtig oder so...
Wenn jemand Links hat wo ich sowas herbekomme wäre ich auch dankbar.
Gracias
Miguelito
Genau das gleiche Problem hatte ich auch Markus... bei mir war auch Castrol drin und ich hab mir dann auch dieses Zeug geholt, hab aber zum Glück den Vermerk hinten dann vorher gelesen und hab es nicht reingekippt... hab bei ATU dann ein anderes gefunden.
MEINER Meinung nach ist das das falsche Öl für unseren S...sondern wie es draufsteht für Dieselfahrzeuge...könnte mich aber auch irren.
Auf jeden Fall gibt es von Castrol auch ein anderes Öl...
@antek: hmm...eigentlich müsste ich ins Büro, aber ich überlegs mir. Wäre nicht schlecht wenn ein erfahrener S-Fahrer wie Du sich das Geräusch auch anhören könnte.
Kommst Du denn mit dem S bei dem Sauwetter ? Dann könnte ich mir "meine" HKS mal live anhören...such ja einen Auspuff für nächsten Frühling...
Tja ich war gestern bei meinem Honda Händler aus Hagen wegen dem Cai und er sollte sich das Geräusch auch anhören (Meine Vermtung nach auch die Kupplung...).
Er meinte er wäre nicht sicher ob es die Kupplung ist aber könnte schon sein und die Anfrage bei Honda wegen Kulanz ergab das Honda 80 % der Teile übernimmt, ich also 20 % der Teile und den Arbeitslohn zahlen soll...knapp 350 Euro
Vor allem weiss ich nicht ob dann auch die ganze Kupplung oder nur Teile ausgetauscht werden...
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll...mein S ist halt halbes Jahr aus der Garantie raus, aber finde das Honda trotzdem alles übernehmen sollte, da es ja ein bekanntes Problem ist
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wenn man aus der Garantie ist ???
Wäre für Tips dankbar...denn 350 Euro ist nicht wenig...vor allem wenn man nicht genau weiss ob es an der Kupplung liegt.