Beiträge von Miguelito

Doch doch ich hab ihr vertraut, aber ich wollte es doch auch mal hören :lol: :lol: :lol:

Ausserdem bollert er mehr wenn Judith fährt :roll: ;)

Ja das mit dem singenden Geräusch im 2. Video macht mir Sorgen...werd morgen nochmal nachgucken. Hört sich für mich nicht gesund an der Motor

Mal schauen...

Wie gesagt bei der Probefahrt war ich echt überrascht wie gut der vorwärts geht :thumbup: Und dann noch die Kombi zischen von vorne (Kompressor) und bollern von hinten (Auspuff)...genial :twisted:

Beim Works kannst du auch noch mehr rausholen für relativ wenig Geld auf 240-250 PS, aber das kommt vielleicht wenn der Kleine aus der Garantie ist und ich ein paar km abgerissen habe.

Wenn ich mich dann daran gewöhnt habe und mir langweilig ist, dann kommt die Steigerung auf 240-250 PS :twisted:

Hm...also momentan tendiere ich mehr zu den 17" wegen Fahrverhalten usw. Aber 18" sieht evtl. doch aggresiver aus...muss nur gucken ob das dann in Verbindung mit H+R 35mm Federn passt ohne bördeln usw. Aber denke das müsste auch passen...ich schwanke noch :-|

Ich glaub in grafit gibts die auch. Wenn dann kommen die aber in weiss :twisted:

Nee ein bissel was draufzahlen musste ich schon...aber im Verhältnis, dass ich dafür einen fast Neuwagen bekommen habe nicht viel :D

Sagen wir mal so... ein halbes Dutzend 500,- Euro-Scheine musste ich noch dazupacken ;) :thumbup:

Sonst hätte ich es auch nicht gemacht...aber da musste ich zuschlagen. War schon ein Schnäppchen 8)

Mit so einer Reaktion hatte ich hier auch gerechnet :lol: :lol: :lol:

Fakt ist, dass mein S 7 Jahre alt war und seine 70 tkm hinter sich hatte und 4 Jahre davon bei mir verbracht hat.

Ich bin ein Typ, der nach einiger Zeit etwas neues anderes braucht (Hoffentlich liest das Judith nicht :blush: :twisted: ). Der S war genial keine Frage, aber ich habe mir nie das gleiche Auto nochmal geholt. Da reizt mich die Neugier nach etwas anderem mehr. Ich werd die Jahre mit dem S nicht vergessen...war ne geile Zeit lalalala :lol:

Aber jetzt war der Zeitpunkt, wo ich für meinen geliebten S noch "anständiges" Geld bekommen habe. Und schwups...weg war er.

Ich fand den Mini schon immer geil, Optik von aussen und innen, Flair usw. Naja aber der Cooper S reichte mir nicht. Und als ich dann die Möglichkeit bekam einen Works zu fahren, war ich echt erstaunt wie gut der sich fuhr.

Das Zischen des Kompressors und das brabbeln und poltern der Works-Auspuffanlage...genial sag ich nur :thumbup:

Und ich hatte sofort das Gefühl "Jo hier biste richtig!". Wie damals beim S halt auch ;)

Grossartig draufzahlen wollte ich auch nicht...also war das die perfekte Lösung für einen fast Neuwagen.

@dicker Lümmel :D : Judith ist natürlich begeistert von dem Mini...wie ich auch. Aber ich glaube Eva fährt noch den Classic oder ? Die Classic-Fahrer sehen den New-Mini glaub ich nicht gerne gell ? :D :P

Hola,

ja nun war es wirklich soweit... der S ist verkauft

Es war an der Zeit nach 4 Jahren mal etwas anderes auszuprobieren...und ich habe auch schon einen Ersatz gefunden :D

Der ein oder andere wird das als Rückschritt ansehen...aber ich muss sagen für mich ist es keiner. Der Wagen macht einen Mordsspass und ist natürlich vom fahren ganz anders als der S.

Hat von vornherein Bums und ist natürlich nicht so eine Drehzahlsau wie der S...aber genau das hab ich auch gesucht :nod:

Tja es ist also ein Mini Cooper S Works geworden, EZ 02/2006 mit gerade mal 5.600 km auf dem Tacho und 211 PS

Ausstattungsmässig ist er fast komplett Xenon, Sitzheizung, beheizte Frontscheibe u. Aussenspiegel, Sperrdifferenzial, Lichtpacket, Regensensor, Bordcomputer, Car-Hifi, Stoff-Leder Sportsitze, Works-Auspuff, Works-Felge, Works-Bremse, Works-Luftfilter und natürlich den Works-Kompressor mit satten 211 PS :twisted: und und und...

Morgen kann ich den Kleinen beim Händler abholen aber vorab schonmal ein paar Bilder wie er JETZT aussieht und später aussehen wird.

Werde ihm ein Aero-Kit verpassen ausserdem noch H+R Federn und die weissen OZ Superturismo WRC Felgen in 17" oder 18"

Der rote hat die 18" drauf der blaue die 17"

Klar kann passieren, aber wie gesagt wir haben nachgeschaut und es sind alle Ringe an den OZ-Felgen dran

Ausserdem würde dann die OEM Felge gar nicht mehr passen...auch nicht mit Gewalt glaub ich.

Also langsam zieht sich die Schlinge enger und enger um den Reifen*** und ich hoffe ich hab ihn bald an den Ei*** :x :thumbdown:

Schön wenn man sich selber seine Fragen beantworten kann :lol:

Hat sich geklärt... die Ringe werden in die Felge eingepresst und so ist es auch bei meinen OZ und die Ringe sind vollständig in den Felgen also befindet sich kein Zentrierring mehr an meinem Honda.

Habe dem Reifenfuzzi dann auch klargemacht das er die OZ mal nachmessen kann und dann feststellen wird das es verschiedene Nabendurchmesser sind !!!

Vielleicht lenkt er dann langsam mal ein und merkt da er oder seine Mitarbeitert einen Fehler gemacht haben

Nochmal ne kleine Frage...

Ich hab ja die 18" OZ drauf gehabt im Sommer. Die haben doch Zentrierringe, die daufgemacht werden müssen, damit die Felge am Honda passt.

Werden diese Zentrierringe an die Felge gepappt und kann es sein, dass bei einem Felgenwechsel auf Winter diese Zentrierringe am Wagen "haften" bleiben ?

Bekommt man dann trotzdem noch die 16" Felge von der Originalfelge draufmontiert oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit ?

Kann es sein das beim Tausch auf Winterfelge ein oder mehrere Ringe draufgeblieben sind ? Hätte doch spätestens der Hondahändler merken müssen oder ???

Oder kann ich diese Möglichkeit ausschliessen ?

So werd ich das auch machen... hole am Donnerstag meinen Wagen wieder ab. DA hab ich auch dann Fotos von den falsch montierten Felgen auf meinem Wagen hoffe ich.

Werde vorher nochmal Honda darum bitten, dass sie mir folgendes bestätigen:

1. Der S2000 hat vorne 70,1mm und hinten 64,1mm Nabendurchmesser

2. Die vordere Felge wurde vertauscht und falsch montiert, d.h. mit dem falschen Nabendurchmesser montiert

3. Durch diese Aktion sind die Radbolzen gebrochen (obwohl ich nicht weiss ob Honda mir DAS bestätigt :? :roll: )

Dann muss ich noch klären, was wir mit den Kosten für den unnötigen Tausch der Radbolzen vorne rechts machen :roll: :x

Denke da wird sich Honda nix annehmen, weil die mir sagen werden, dass denen erst zu spät aufgefallen ist mit der falsch montierten Felge und da die Reparatur der rechten Seite auch schon im Gange war :x :x :x

Und da könnte sich auch spätestens die Versicherung querstellen des Reifenheinis, da die evtl. auch mir sagen werden, dass rechts vorne der Tausch der Radbolzen unnötig war und diese Kosten nicht übernommen werden.

Also es bleibt echt spassig... und wer ist wieer mal der Dumme ? Der arme Kunde :thumbdown:

Jetzt ist er (Reifenheini) der Meinung der S hätte vorne und hinten den gleichen Nabendurchmesser. Er hätte recherchiert...

Weiss jemand wo ich mir etwas ausdrucken kann bezüglich Nabendurchmesser ? Damit ich ihm was schriftiches geben kann.

Ich mein Honda kann mir das auch schreiben aber umso mehr umso besser... ich hab ihm am Haken und er versucht sich wie ein Fisch vom Haken zu lösen. Aber nicht mit mir

EDIT: Sagt mal kann es sein, dass es für die Standardfelge von 2001 also die 16" Felge doch nur einen Nabendurchmesser gab von 70mm für vorne und hinten ???

Und haben sich die Nabendurchmesser erst später mit der 17" Felge verändert auf 64 UND 70mm ???

Hab ich grad von Mirko bekommen aber da erscheinen auch nur die 70mmm für vorne und hinten für die 16" Felge !!!!

Ich raff jetzt gar nix mehr 8o

Ja ich feier schon meinen 3. Geburtstag...deswegen seh ich es auch ziemlich locker für meine Verhältnisse denn es hätte viel schlimmer kommen können !

Ich versteh auch nicht wie die das geschafft haben, aber ich werd es auf den Fotos sehen die kurz nach dem ABlassen vom Abschleppwagen gemacht wurden. Wenn ich auf den Fotos sehe das da 225 Reifen drauf sind dann ist es wirklich so !!! Unglaublich !

Heizer du hast recht !!! Der Nabendurchmesser ist ja auch komplett anders 8o 8o 8o Daran hab ich gar nicht gedacht !!!

Ich frag mich wie die die Felge montieren konnten ! Aber dann ist die Sache klar. Ich hab Fotos wo der Wagen gerade vom Abschleppwagen runtergelassen wurde und da hab ich jede Felge fotografiert besser gesagt Honda hats gemacht. Auf den Fotos sieht man hoffentlich das die falsche Felge montiert war. Dann leg ich dem Reifenheini das vor !

Mann Mann das darf alles nicht wahr sein ! An mein Geld zu kommen wird trotzdem schwer :(

Ja waren die OEM Felgen :(

So... es gibt Neuigkeiten

Honda hat mich gerade angerufen und die haben festgestellt, dass vorne links wo die Radbolzen gebrochen sind die falsche Felge montiert war.

D.h. im Klartext vorne links hatte ich die Felge die für hinten rechts war und hinten rechts die Felge die für vorne links bestimmt war.

Also vorne links 225 Reifen statt 205 und die Felgengrösse ist ja auch anders. Vorne rechts war die richtige Felge montiert mit 205 Reifen...hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.

Die sind der Meinung das durch die versch. Felgengrösse und Reifengrösse auf der Vorderachse die Radbolzen gebrochen sind. Ach ja und die Flege ist auch krumm...sie geben mir alle Teile zur Beweislast mit und geben mir das schriftlich das die falsche Felge montiert war.

Der Reifenheini will sich davon aber nichts annehmen und meinte das dadurch auch nicht die Radbolzen brechen können :x

Mir ist es leider nicht aufgefallen muss ich zu meiner Schande gestehen, aber ich kann ja nicht von sowas ausgehen :cry: Auch beim fahren hab ich nix davon gemerkt, habe den Wagen aber nur in der Stadt bewegt und auch nicht viel muss ich dazu sagen.

Tja nun ist aber klar das hinten alles ok ist aber die linke vordere Seite haben sie natürlich gewechselt (mit Nabe da diese nicht ohne Beschädigung rausgepresst worden konnte) aber auch rechts vorne haben sie ne neue Nabe verpasst, weil es ihnen zu spät aufgefallen ist mit der falsch montierten Felge. Hätten mir auch Bescheid geben können das es dann rechts auch unnötig ist :evil: aber da war schon alles montiert

Also wo man nur hinsieht INKOMPETENZ ! :x :x :x

Der Spass kostet mich jetzt 1.100 Euro :( :( :(

Tja 100 % kann man natürlich nix nachweisen aber alle vermuten das es durch zu fest angezogene Muttern ausging.

Habe im November die Winterräder draufmontieren lassen und jetzt sidn halt 4 Bolzen !!! gebrochen. Seitdem vielleicht ca. 1500 km gefahren. ADAC meinte das Material ist mit der Zeit weich geworden durch die zu fest angezogenen Mütter. Aber 100 % kann dir das keiner sagen ohne teures Gutachten, MAterialforschung usw. Das müsste ich alles zahlen im voraus. Und wenn es dann zur Klage kommt gegen den Reifenheini und ich doch verliere dann bleibts du an den Kosten hängen

Die Felge hang nur noch an einer Mutter, 2 andere Mütter hab ich auf einer Verkehrsinsel gefunden. Da steckten dann die Bolzen drin :? Sieht schon aus wie abgeschert...

Vorher ist der Wagen ganz noirmal gefahren, nix bemerkt, wie auf Schienen bis zu dieser Kurve halt wo ich fast die Felge verloren hätte.

Tja wie soll ich das als Laie wissen ? Da muss ich dem Honda Dealer schon vertrauen...der Auftrag ist unterschrieben. Werd ihn mal anrufen was er dazu meint und ob man nicht die besagten Teile wiederverwenden kann. Dank dir für den guten Tip und auch allen anderen danke schonmal :thumbup:

Wie gesagt sie VERSUCHEN nur die Bolzen zu tauschen aber sie können mir nicht garantieren das dadurch nicht die Nabe beschädigt wird. Und dann muss die Nabe auch erneuert werden :?

So haben die mir das auch mitgteilt...sie bestellen die Naben zwar mit, aber versuchen sie nicht zu beschädigen. Bestellen nur damit es sonst keine Zeitverzögerung gibt.

Die evtl. beschädigten Naben werd ich mir zeigen lassen, hab denen gerade auch gesagt das es schon möglich ist die unbeschädigt zu lassen.

Also hab doch Hoffnung das es "günstiger" wird :?

Was meinst du mit Radlager approven ? Sorry bin zwar international aber kapier ich trotzdem nicht :D