hallo zusammen,
ich dachte dieses forum ist der ideale platz, um mein schmuckstück an den mann/die frau zu bringen, da hier leute versammelt sind, die die qualitäten des s2000 zu schätzen wissen, oder auch jemanden kennen, der diesen traum sucht.
hatte eine größere resonanz erwartet , wenigstens ein paar beileidsbekundungen. na ja, die saison kommt ja noch und ich habe ja auch noch etwas zeit. setze ihn allerdings die tage ins internet und presse. wäre mir lieber ihn in guten händen bei einem/einer von euch zu sehen. nun gut, wart 'mers ab und schau 'mer mal.
ich kann auf wunsch gerne bilder versenden, die ich heute frisch gemacht habe. bitte anfragen über postfach.
bis dann
abschied_s2000
Beiträge von abschied_s2000
-
-
hi hi,
den s2000 als zu teuer zu bezeichnen ist für mich in keinerlei hinsicht nachvollziehbar. was bieten denn die mitbewerber aus dem vielgerühmten premiumsegment (porsche, mercedes etc.) als auch andere fabrikate? mit diesem preis-leistungs-verhältnis überhaupt nichts vergleichbares. mit der ausstattung, der qualität und zuverlässigkeit sowie einzigartigen motorcharakteristik sucht der s2000 die konkurrenz vergeblich auf dem automarkt.
das war auch für mich letztes jahr die einzige und richtige wahl sowie entscheidung mir ein s2000 zu kaufen. die ganzen anderen teile wie boxster, tt, slk etc. sind unspektakulär und überdies zu teuer. bis heute kann ich nur sagen es ist ein traum, der nun leider wegen nachwuchs zu ende geht - siehe meinen beitrag und verkaufsangebot unter "biete".
lediglich teuer ist die versicherung, da schließe ich mich den kollegen hier im forum an. das ist wirklich das einzige negative kriterium.
dafür fährst du aber ein auto, das nicht jede hausfrau zum einkaufen benutzt (bitte nicht mißverstehen, aber die zulassungen für gewisse cabriolets sprechen hier eine deutliche sprache), mittfuffziger (bitte auch nicht mißverstehen - der altersdurchschnitt der slk-fahrer ist nun mal in dieser range), sondern ein exklusives schmuckstück. auch die optik ist einzigartig, nehme man nur den vergleich mit dem plattgedrückten beetle namens tt - so dass man es mit dem s2000 gar nicht nötig hat sich durch irgendwelche profil- und markenneurosen hervorzuheben oder gar den erfolg des lebens und die erklimmung der karriereleiter seinem umfeld zu präsentieren, nein, es kommt beim s2000 lediglich auf ein tolles und einmaliges feeling an.
so, das mußte ich jetzt los werden, da ich dieses auto liebe und in vielen jahren bereits eine unmenge an fahrzeugen besessen sowie auch gefahren/getestet habe und denke, dass ich dies durchaus beurteilen kann, wenn natürlich auch eine gewisse emotion mitschwingt.
ohne es böse zu meinen, solltest du eher nach einem anderen fabrikat ausschau halten, da bereits deine frage den kauf dieses autos ausschließt und nicht sinnvoll erscheinen läßt.
gruß
abschied_s2000 -
hallo zusammen,
ich komme nochmal auf mein verkaufsangebot zurück. ich kann den s 2000 auch schon ende februar abgeben.
unter folgender seite bei mobile seht ihr einen identischen
s 2000 bezüglich farbe und innenausstattung.
http://www.mobile.de/SIDaojEOMxFtcn5dAlC84vs2A-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1073831252A1LsearchPublicCCarX- t-vctpLtt~BmPA1A1B20B24%7D-t-vMkMoRDSm_X_xrdsO~BSRA6E11000Fs %FF%A02000D2003ES2000A2A0D2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&a mp;id=11111111122835168&top=8&
ihr seht bei mobile auch, was andere verkäufer für dieses traumauto verlangen. bei ehrlichem und ernsthaftem interesse können wir auch noch in einem gewissen rahmen über den preis reden.
gruß
abschied_s2000 -
hallo ratte,
das habe ich bereits im forum gelesen. problem nr. 1: wer bleibt am wochenende zu hause, wenn man eine tour machen will? darüber hinaus würde ich nicht gerade mit einem neugeborenen offen fahren.
problem nr. 2: der unterhalt für den s 2000 ist insbesondere versicherungstechnisch nicht gerade günstig und für einen alleinverdiener, der nicht unbedingt als geschäftsführer oder vorstand tätig ist, wird der spaß auf dauer sehr teuer. nur für die garage bzw. zur arbeit hin und zurück von montag bis freitag ist das unsinn und einfach unpraktisch. als drittwagen ok, aber dazu braucht man eine menge "holz".
aber dennoch danke für den tip.
gruß
abschied_s2000 -
hallo rolli,
womit der zweite? mit nachwuchs oder verkauf s 2000 bzw. kombi aus beidem?
gruß
abschied_s2000 -
hallo zusammen,
der anlaß meiner teilnahme an diesem forum als neuling und absoluter s 2000 fan ist ein freudiger und trauriger zugleich. wir bekommen nachwuchs im juni, worauf ich mich tierisch freue. leider muß dafür mein traumauto weichen, was mich sehr traurig stimmt, da ich mir diesen wunsch erst im letzten jahr erfüllt habe (schnief).
verkaufe meinen s 2000, erstzulassung 25.04.03. habe ihn nagelneu gekauft und bin damit natürlich erstbesitzer. er hat die relativ seltene und aus meiner sicht sehr schöne, elegante und zugleich sportliche kombination aus schwarzer außenfarbe und beigem leder. sieht wirklich absolut klasse aus. es geht natürlich um das aktuelle modell mit glasheckscheibe.
kilometerstand (heute): 5842!!
das auto ist absolut unverbastelt und serienbelassen. steht da wie ladenneu ohne beulen und macken. keinerlei flecken oder sonstige mängel im innenraum. habe es ausschließlich per hand gewaschen und nur in der garage geparkt. wurde gehegt und gepflegt. habe das auto garantiert nicht "geheizt", was man auch am zustand der reifen sehen kann. habe auch winterreifen dazu, die ich erst im oktober 03 gekauft habe. über die austattung brauche ich hier sicher nicht viel sagen, da der s 2000 bekanntermaßen alles drin hat über leder, klima, radio/cd usw. ...
habe den lack kurz nach dem kauf gleich polieren und versiegeln lassen.
das fahrzeug ist garantiert unfallfrei. das bestätige ich schriftlich. kann auch gerne über meinen honda-händler vor ort geprüft werden.
würde vor übergabe noch einen ölwechsel machen lassen, der bei 7.500 km zu machen bzw. zu empfehlen wäre. natürlich ist, wie ihr wißt, noch die volle werksgarantie bis 04/2006drauf.
wenn möglich würde ich das auto gerne erst mitte märz abgeben, da ich auf meinen neuen viersitzer wegen der lieferzeit noch etwa 8-10 wochen warten muß. wir können die übergabe "zur not" auch vorziehen, wenn das vom verkäufer gewünscht ist. dann darf meine frau ein paar wochen chauffeur spielen.
nun zum preis für das schmuckstück. da ich nicht pokern möchte und ihr wißt was das auto wert ist und neu kostet (35.450,- zzgl. überführung 470,- euro), setze ich 28.900,- euroan. das ist sicher ein fairer preis, wenn ihr das z.b. mit mobile.de-angeboten vergleicht. wie gesagt, winterreifen sind dabei und den ölwechsel mache ich auch noch. bei übergabe im märz werden nicht mehr als 7500 km drauf sein. das können wir auch gerne schriftlich festhalten.
ich freue mich auf eure anfragen.
viele grüße von
abschied_s2000