Schweren Herzens verkaufe ich wegen Nachwuchs meinen S 2000

  • hallo zusammen,

    der anlaß meiner teilnahme an diesem forum als neuling und absoluter s 2000 fan ist ein freudiger und trauriger zugleich. wir bekommen nachwuchs im juni, worauf ich mich tierisch freue. leider muß dafür mein traumauto weichen, was mich sehr traurig stimmt, da ich mir diesen wunsch erst im letzten jahr erfüllt habe (schnief). Sad

    verkaufe meinen s 2000, erstzulassung 25.04.03. habe ihn nagelneu gekauft und bin damit natürlich erstbesitzer. er hat die relativ seltene und aus meiner sicht sehr schöne, elegante und zugleich sportliche kombination aus schwarzer außenfarbe und beigem leder. sieht wirklich absolut klasse aus. es geht natürlich um das aktuelle modell mit glasheckscheibe.

    kilometerstand (heute): 5842!!

    das auto ist absolut unverbastelt und serienbelassen. steht da wie ladenneu ohne beulen und macken. keinerlei flecken oder sonstige mängel im innenraum. habe es ausschließlich per hand gewaschen und nur in der garage geparkt. wurde gehegt und gepflegt. habe das auto garantiert nicht "geheizt", was man auch am zustand der reifen sehen kann. habe auch winterreifen dazu, die ich erst im oktober 03 gekauft habe. über die austattung brauche ich hier sicher nicht viel sagen, da der s 2000 bekanntermaßen alles drin hat über leder, klima, radio/cd usw. ...

    habe den lack kurz nach dem kauf gleich polieren und versiegeln lassen.

    das fahrzeug ist garantiert unfallfrei. das bestätige ich schriftlich. kann auch gerne über meinen honda-händler vor ort geprüft werden.

    würde vor übergabe noch einen ölwechsel machen lassen, der bei 7.500 km zu machen bzw. zu empfehlen wäre. natürlich ist, wie ihr wißt, noch die volle werksgarantie bis 04/2006

    drauf.

    wenn möglich würde ich das auto gerne erst mitte märz abgeben, da ich auf meinen neuen viersitzer wegen der lieferzeit noch etwa 8-10 wochen warten muß. wir können die übergabe "zur not" auch vorziehen, wenn das vom verkäufer gewünscht ist. dann darf meine frau ein paar wochen chauffeur spielen. Smile

    nun zum preis für das schmuckstück. da ich nicht pokern möchte und ihr wißt was das auto wert ist und neu kostet (35.450,- zzgl. überführung 470,- euro), setze ich 28.900,- euro

    an. das ist sicher ein fairer preis, wenn ihr das z.b. mit mobile.de-angeboten vergleicht. wie gesagt, winterreifen sind dabei und den ölwechsel mache ich auch noch. bei übergabe im märz werden nicht mehr als 7500 km drauf sein. das können wir auch gerne schriftlich festhalten.

    ich freue mich auf eure anfragen. Smile

    viele grüße von

    abschied_s2000

  • abschied_s2000 schrieb am Thu, 08 January 2004 12:43

    hallo zusammen,

    der anlaß meiner teilnahme an diesem forum als neuling und absoluter s 2000 fan ist ein freudiger und trauriger zugleich. wir bekommen nachwuchs im juni, worauf ich mich tierisch freue.



    Ich will Dich ja nicht von Deinen Plänen abbringen, aber Gerüchten zu folge sind Nachwuchs und S2000 durchaus zu vereinen. Damit meine ich jetzt nicht im S eingebaute Babyschale übern Werkezugeinsatz, sondern ganz normale Kindersitze. Des Aitbarg kann die Werkstatt deaktivieren.

    gruss
    ratte

  • hallo ratte,

    das habe ich bereits im forum gelesen. problem nr. 1: wer bleibt am wochenende zu hause, wenn man eine tour machen will? darüber hinaus würde ich nicht gerade mit einem neugeborenen offen fahren.

    problem nr. 2: der unterhalt für den s 2000 ist insbesondere versicherungstechnisch nicht gerade günstig und für einen alleinverdiener, der nicht unbedingt als geschäftsführer oder vorstand tätig ist, wird der spaß auf dauer sehr teuer. nur für die garage bzw. zur arbeit hin und zurück von montag bis freitag ist das unsinn und einfach unpraktisch. als drittwagen ok, aber dazu braucht man eine menge "holz".

    aber dennoch danke für den tip.

    gruß
    abschied_s2000

  • hallo zusammen,

    ich komme nochmal auf mein verkaufsangebot zurück. ich kann den s 2000 auch schon ende februar abgeben. Crying or Very Sad

    unter folgender seite bei mobile seht ihr einen identischen
    s 2000 bezüglich farbe und innenausstattung.

    http://www.mobile.de/SIDaojEOMxFtcn5dAlC84vs2A-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1073831252A1LsearchPublicCCarX- t-vctpLtt~BmPA1A1B20B24%7D-t-vMkMoRDSm_X_xrdsO~BSRA6E11000Fs %FF%A02000D2003ES2000A2A0D2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&a mp;id=11111111122835168&top=8&

    ihr seht bei mobile auch, was andere verkäufer für dieses traumauto verlangen. bei ehrlichem und ernsthaftem interesse können wir auch noch in einem gewissen rahmen über den preis reden.

    gruß
    abschied_s2000

  • hallo zusammen,

    ich dachte dieses forum ist der ideale platz, um mein schmuckstück an den mann/die frau zu bringen, da hier leute versammelt sind, die die qualitäten des s2000 zu schätzen wissen, oder auch jemanden kennen, der diesen traum sucht.

    hatte eine größere resonanz erwartet Crying , wenigstens ein paar beileidsbekundungen. Smile na ja, die saison kommt ja noch und ich habe ja auch noch etwas zeit. setze ihn allerdings die tage ins internet und presse. wäre mir lieber ihn in guten händen bei einem/einer von euch zu sehen. nun gut, wart 'mers ab und schau 'mer mal.

    ich kann auf wunsch gerne bilder versenden, die ich heute frisch gemacht habe. bitte anfragen über postfach.

    bis dann

    abschied_s2000

  • danke für die netten worte. klar, du hast natürlich recht. in ein paar wochen zieht das ganze an, damit aber auch die preise. das sollte man sich als potentieller käufer eines cabrios immer bewußt sein.

    ich lasse mich überraschen, wie es die nächsten tage/wochen nach inserat im internet etc. aussieht.

    vergleiche ich die preise der anderen verkäufer, insbesondere händler, habe ich meines erachtens einen sehr fairen und annehmbaren preis ohne übertriebene vorstellungen. das auto steht wie ladenneu da, ohne kratzer, beulen etc.

    bis dann

    abschied_s2000

  • Hallo


    Stimmt der Preis ist nicht schlecht, allerdings bekomme ich für 30.000 Euro momentan einen fusch neuen S 03.

    Ich glaube die Differenz zu deinem ist einfach zu gering.

    Außerdem nimm mich z.B. ich warte lieber noch bis zur KW 12, da bekomme ich meinen S 04.

    Ohman wir haben erst KW 4 Shocked !!!

    viel Glück beim verkaufen

    Torstensven

  • dann gebe ich auch noch meinen senf dazu:

    der preis m.E. ist absolut fair.
    ich würde nicht tiefer gehen. warte lieber, bis die saison anfängt. durch eine einfache zinsrechnung kommst du ganz schnell auf den trichter, das es totaler qatsch ist, den wagen 2 monate früher zu verkaufen und dafür einige teuros runterzugehen.

    die verkaufsargumente liegen auf der hand und gefallen einem jeden potentiellen käufer.

    der wagen ist in der kombination sehr schick und alles was du sonst so geschrieben hast, hört sich absolut einwandfrei an. (wenn ich nicht schon einen hätte, wäre ich ernsthaft am rechnen...Rolling Eyes )

    dass das neue modell kommt, würde mich nicht besonders stören. es gibt einige, die den alten mindestens genauso gut finden. die änderungen sind m.e. nur geschmacksgeschichten. alles wesentliche wurde mit deinem modell schon verbessert (glas/fahrwerk...)

    mein tipp: gehe besser nicht zu weit runter - am schluß bereust du es noch. ist schlimm genug, dass du überhaupt darauf verzichten musst! Wink

    greetz!

  • hallo,

    bin ja ein ehmaliger autohänder. gg

    das problem wird sein. du bist privatmann. die meisten die ein auto in dieser preisregion suchen,
    wollen finanziere, oder leasen. wer diese summe( vom prinzip ist dein preis fair) übrig hat, geht halt zum freundlichen porsche händler zahlt eine 2001 er 911 an cabrio an. und drückt halt 3 jahre 500 eruo im monat ab.
    auch wenn einer einen s 2000 möchte. barzahler gibts bei der summe nicht viele.
    hoffe aber das du deinen wagen zu einem guten preis loswirst.
    brauchst aber viel glück

    gruß

    jörg

  • die finzierung kann man problemlos über jede bank abwickeln. beispielsweise cc bank, entrium usw. auch beim händler bekommst du keinen besseren zins für gebrauchtwagenfinanzierungen. insofern ist dies für mich kein argument. habe früher selbst schon diverse autos ohne händler finanziert.

    kann das auto auch für einen interessenten über meinen händler finanzieren lassen, wobei der zins trotzdem nicht besser als 6,75% eff. (mein letzter stand) ist.

    da gibt keine bank einen großen spielraum. lediglich bei neuwagen gibt es bessere zinskonditionen, die jedoch in der regel immer vom händler subventioniert werden und damit der endpreis nicht so wie bei barzahlung rabattfähig ist.

    deiner aussage nach dürfte kaum jemand mehr von privat höherpreisige autos kaufen, was nicht der praxis und meiner erfahrung entspricht, zumal ich auch schon ein paar jährchen Wink auto fahre und mich sehr viel mit dem thema auto aus privatem interesse/hobby beschäftige.

    zum thema chemnitz: bitte nächstes mal besser lesen. das war nur ein link für ein optisch vergleichbares fahrzeug, da ich zu diesem zeitpunkt noch keine bilder und noch nicht inseriert hatte. ich möchte nicht als unglaubwürdig dargestellt werden. da lege ich privat und geschäftlich sehr viel wert drauf.

    gruß
    abschied_s2000