Beiträge von Flash

:nod: :nod:

Ja werde die Yoko auch jetzt erstmal behalten und sehen wie das weiter geht!

Aber der Vorschlag mit nur noch im Regen zu fahren ist echt super! :D
    Und dann noch am besten offen dann kann ich mir das Baden sparen! :lol:
    Aber eigentlich sind die Yokos keine Intermidiets (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) sondern reine Regenreifen. Also muß ich mir noch 2 Flegensätze mit Intermidiets und mit Slicks holen um für jedes Wetter gerüstet zu sein! :lol:

Ich kann ende diesen Monats an GT300 streets kommen natürlich mit ABE.

Listenpreis der Anlage wäre 899,00 Euro

Wenn sich ein paar mehr Leute finden dann kann ich folgende Preise machen:

ab 5 Stück 849,00 Euro
    ab 10 Stück 799,00 Euro
    ab 15 Stück 740,00 Euro
    ab 20 Stück 699,00 Euro

Alle Preise sind inkl. Versand innerhalb Deutschlands

:roll: :roll:

Also mußte heute bei schweren Regen nach Hause fahren und das wasser stand schon sehr auf den Strassen.
    Jetzt mal was positives vom S.drive er ist selbst bei tiefen Wasser und schneller Geschwindigkeit nicht auf geschwommen also er hatte kein
    Aquaplaning!
    Es gibt also auch gute Seiten des Reifens! :D

:D

Also bin jetzt mit dem Luftdruck auf 1,8 bar (kalt) runter und muß sagen das sich das Fahrverhalten wesentlich gebessert hat. Es ist jetzt nicht super gut dadurch geworden aber fahrbar!
    Habe gestern auch mit Yokohama direkt telefoniert und die meinten irgendwas von wegen hohes Profil und Lamellen die sich gegeneinader verschieben und das dass Problem besser werden würde wenn der Reifen abgefahrener ist!
    Nichts desto trotz werde ich die Saison noch mit den Yokos beenden und nächste Saison die KU31 drauf machen. Wollte das eigentlich jetzt schon machen aber ich bekomme lieder nichts mehr für die Yokos und mit den 1,8 bar ist es ja auch besser.

Wollte mich noch mal bedanken das ihr mir so geholfen habt, danke.

TJ
    Fährst du deine KU auf einen OEM Fahrwerk oder hast du auch was am Fahrwerk gemacht?

Euch ist schon klar das ich eine Volk Felge fahre und diese per Einzelabnahme eingetragen bekommen habe und da ist das nicht so einfach eine neue Reifenkompi einzutragen und auch nicht gearde billig da ich wieder eine Einzelabnhame machen müßte!

Also können wir uns darauf einigen das ich die Kopmpoie 215/40R18 und 245/35R18 nicht ändern kann und will! :D

Also dann noch mal :D
    Was die Refien angeht habe ich mal geschaut also den Bridgstone RE50A gibt es in meiner Reifenkompi (215/40R18 udn 245/35R1 nur als Runflat und somit nicht für den "S".
    Den PS2 gibt es gar nicht in meiner Kompi also bleibt nur noch der KU31!
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Zitat

Original von Flash
    :lol: :lol:

Danke Bernd das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter! :D

Nein leider gibt es die KU15 nicht in meinen Dimensionen die hätte ich nämlich gerne gehabt!

Und was ist mit 215/40R18?
    Michelin führt diesen Reifen aber nicht auf ihrer Homepage!

habe ich doch geschrieben!

:lol: :lol:

Danke Bernd das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter! :D

Nein leider gibt es die KU15 nicht in meinen Dimensionen die hätte ich nämlich gerne gehabt!

Und was ist mit 215/40R18?
    Michelin führt diesen Reifen aber nicht auf ihrer Homepage!

:thumbup:

Erstmal danke an euch alle das Ihr mir versucht weiter zu helfen und mir mit Rat und Tat zur seite steht!

Also habe den Lufdruck auf 2 bar (kalt) runter und der "S" fährt sich schon besser aber wirklich toll ist das Gefühl immer noch nicht. Vorallem wenn er warm wird wird auch das schwamige wieder mehr!
    Werde dann vielleicht mal auf 1,8 bar (kalt) gehen.

Wenn ich mir wirklich neue Reifen holen sollte werde ich wohl nichts mehr für meine fast neuen Yokos bekommen, war heute bei einem Reifenhändler und der hat mir wenig Hoffnung gemacht das er mir was geben kann.
    Also entweder fahre ich dann die Reifen noch diese Saison damit sie wenigstens ein wenig gefahren werden oder ich schmeiße die auf den Müll und hole mir gleich neue Reifen.

Was die Refien angeht habe ich mal geschaut also den Bridgstone RE50A gibt es in meiner Reifenkompi (215/40R18 udn 245/35R18) nur als Runflat und somit nicht für den "S".
    Den PS2 gibt es gar nicht in meiner Kompi also bleibt nur noch der KU31!
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Zitat

Original von patrick_S
    ich verstehe nicht warum Du Dir das Leben unnötig schwer machst mit diesen Dimensionen :?
    nimm doch 225/40 und 255/35, da gibts wesentlich mehr Auswahl - wahrscheinlich noch günstiger
    ausserdem stimmt dann der Umfang wieder

Ich bezweifle sowieso dass dass Du einen Unterschied zwischen 215 und 225 bzw. zw. 245 und 255 bemerken kannst
    kommt viel mehr drauf an wie der Reifen aufgebaut ist (siehe 225er S-02 = breiter als ein üblicher 225er)

Also ich habe die 215 und 245 gewählt um die OEM Bereifung wieder zu haben (performence). Was den Abrollumfuang angeht hast du unrecht den bei 215 und 245 stimmt dieser besser zu den OEM wie bei den 225 und 255 die sind weiter weg vom OEM Abrollumfang.
    Ich kann nicht mehr auf die größere Variante wechseln da meine Felgen nun mit den 215 und 245 eingetragen sind.

@Eric
    :D genau du hast recht dann sehe ich nicht mehr soviel vom Profil da hast du auch wieder recht!

Also als erstes möchte ich gerne etwas klar stellen :D
    Ich habe den Reifen nicht nach aussehen ausgesucht auch wenn das so rüber kam. Habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und auch Internet Recherche betriebn z.B. auch hier:
    https://s2k.de/www.reifentest.com
    Dabei hat der Yoko eigentlich immer sehr gut abgeschnitten und ich denke auch das Yoko keine billig Marke ist. Das mir dann auch noch das Profil gefallen hat war sehr Schön! :D
    Aber aufgrund dieser Erfahrung jetzt hätte ich doch lieber erst mal das Forum gefragt! :D

@Nice Guy
    ja den RE50 gibt es mit symetrischen Profil aber nicht in meiner Reifenkompi 215/40R18 und 245/35R18

@all
    Also habe heute morgen mal 2,6 bar auf den Reifen gemacht und das Problem war noch schlimmer. Das stimmt auch mit der Erfahrung überein das wie ich 2,2 bar (kalt) auf den Reifen hatte das Problem mit warm werden der Reifen etwas schlimmer wurde.
    Also ich werde dann mal später den Reifen mit 1,9 bar (kalt) fahren und mal sehen was dann passiert!

Freue mich das Ihr mir weiterhelfen wollt und bin um jede anregung dankbar von euch!

TJ
    Du meinst also mit dem Kumho sollte ich solche Probleme nicht haben? Fährst u den auch auf 18" Felgen?