Beiträge von Flash

:roll: :roll:

Danke erstmal soweit!

Also werde morgen mal 2,6 bar Luftdruck drauf machen und ich bin mit den Reifen schon ca. 700 Km gefahren und finde nicht das er schon besser geworden ist!
    Ich rede hier nicht von gut und schlecht anfüllen sondern von wirklichen Schwimmen. Mc Heizer hat meinen "S" mal fahren dürfen bei Taner und wer entsetzt wie stark dieser Schwimmt und er meinte das wäre schon fast Lebensgefährlich!

Also habe den Reifen nicht nur ausgesucht weil er schön aussieht sondern weil es die Reifenkompi 215/40R18 und 245/35R18 nicht wirklich häufig gibt und ich wollte mal einen anderen Reifen wie die Brückenstein und halt ein symetrisches Profil. Ich dachte eigentlich das Yokos doch gute Reifen macht aber vielleicht harmoniert der S.drive wirklich nicht mit dem "S"?
    Werde euch morgen berichten wie es mit 2,6 bar ist!
    Ansonsten belibt mir wirklich nur ein anderer Reifen was könntet ihr mir da empfehlen?
    Kumho KU31 oder der Hankook Ventus V12 evo oder einen anderen.

Oder sollte ich doch noch etwas warten und die Reifen mehr einfahren?
    Wie ihr seht bin gerade doch zeimlich verzweifelt also bitte helft mir!

Ist das nicht eher ein Problem der Felge und nicht der Reifengröße?
    Wen du ein Gutachten für deine Felge hast und der 255 Reifen auf deine Felge geht sollte das eigentlich kein Problem sein. Der Tüvler prüft dann nur ob der Reifen nicht schleift!

Hi,

also wie einige von euch Wissen habe ich mir die Volk RE30 Felgen in 18" mal geleistet und soweit ist auch alles in Ordnung! :D

Nun müssen ja auf diese Felgen auch Reifen und da hatte ich mich für die Yokohama S.drive entschieden, diese Reifen schwimmen aber wie die Sau und passen überhaupt nicht zu dem "S". Es ist fast schon Lebensgefährlich diese Reifen zu fahren.
    Fahre die Reifen mit 2,2 bar rund rum und das geht gar nicht!

Was habt ihr den für Tips für mich wie ich den "S" wieder satbil bekomme?

Hier mal ein paar Fakten:
    1. Fahre das OEM Fahrwerk 2004
    2. Reifenkompie 215/40R18 vorne und 245/35R18 hinten.

So denke das ich andere Reifen drauf machen muß dabei ist aber zu beachten das ich gerne Symterische Profile mag und das die Reifengröße die selbe sein muß wie jetzt da diese so eingetragen wurde.

Was schlagt ihr vor soll ich andere Reifen drauf machen und wenn ja welche? Wie gesagt die Reifengröße ist nicht gerade gängig und ein Symetrisches Profil möchte ich auch oder kann ich die Reifen drauf lassen aber was muß ich dann tun damit es fahrbar wird?

Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet bin gerade ziemlich verzweifelt!

:D :D :D

Man das hört sich ja super an und wie immer sehr ausführlich von dir geschrieben so wie wir dich kennen! :D

Freut mich das alles soweit rund läuft und ich Freu mich schon dich mal perönlich kennen zu lernen und deinen "S" mal zu sehen!

Danke noch mal für alles diese ausführlichen Berichte! :thumbup:

:D

es gibt keine Dummen Fragen!

Also ich habe die selbe Breite der Reifen gewählt wie bei den OEM 17" die ich vorher gefahren bin!
    Also ich fahre vorne 215/40 R18 und hinten 245/35R18 ja das Fahrverhalten hat sich geändert aber das liegt wohl wirklich an den scheiß Reifen!
    Habe vorher 17" OEM mit 20 mm Spurplatten gefahren und habe bei meiner Fahrweise keine Veränderung des Fahrverhaltens festgestellt allerdings jetzt mit den Yokos und 18" schon die Yokos sind unfahrbar, werde mir deswegen andere Reifen drauf machen lassen!

Ne da hast du nicht recht!
    Meine haben 8,5 ET 52 und die OEM haben 8,5 ET 65 na wie weit stehen die dann mehr raus?
    Richtig 13 mm! :D
    Also mit der ET hast du noch nicht die riesen Problem das die Reifen schleifen oder so!
    Und nein ich werde dich nicht erschiessen! :D

:nod: :nod:

Natürlich auch von mir an dich Taner ein großes Dankeschön für das Essen, war wirklich ein netter Nachmittag!

Aber eins muß ich noch loswerden, da ich das ganze ja angestossen habe bin ich schon etwas entäuscht das keiner mit mir zusammen gefahren ist denneigentlich sollte das ja eine kleine Ausfahrt werden! :D

:nod:

Danke!

Gut werde die Bilder noch mal machen damit ihr seht das die Felgen drunter passen!
    :roll:
    Tja warum habe ich die Yokos genommen frage ich mich auch den die Yokos schwimmen wie die sau werde noch mit dem Luftdruck spielen müßen.
    Habe die Yokos, jetzt nicht lachen, aufgrund des schönen profils genommen. Bei meiner Reifen Kompi (215/40R18 und 245/35R18) hat man nicht viel Wahl wenn man ein Smetrisches Profil möchte und die Bridgstones haben leider kein symetrisches.
    Werde mal schauen wie sich die Yokos noch entwickeln ansonsten kommen sie runter und vielleicht Khumo oder Hankook drunter.

Ups habe ich echt überlesen tut mir leid!
    Also das Wetter sieht nicht so toll aus komme aber trotzdem allerdings doch ohne Begleitung!

DÖNERLISTE :

1. Flash
    2. RK renntechnik
    3. Zwergschwein + Regierung
    4. boerni ap1
    5. 2Risky + Begleitung
    6. brunoammain + Begleitung
    7. Flash + Begleitung (darf ja nicht fehlen habe das ins Leben gerufen :D)

Mal davon abgesehen wer ist den jetzt morgen um 10:30 Uhr am Bauhaus in Hanau und fährt mit mir zusammen da hin?

Also breitere Felge heißt nich gleich größeres Tiefbett. Da ist mehr entscheident die ET. Für den "S" gibt es da nicht viel möglichkeiten da der "S" eine sehr hohe ET braucht.
    Also ich würde sagen wenn du eine 18x9,5 Felge fahren willst und nicht größer bördeln möchtest mußt du eine ET größer 58 fahren.
    Bei eine 9,5 Felge kannst du auch noch einen 255 Reifen fahren wobei ich denke das dort ein 265 Reifen besser passen würde.

Wenn du ein eine Felge mit Tiefbett suchst die auch unter den "S" passt würde ich dir die Volk GTS empfehlen.
    Guckst du hier:
    Groupbuy (Angebot) Volk Felgen

Die GTS hat bekommst du z.B in folgen dimensionen:

18x8,0 ET49 mit RIM depth 55 mm
    18x9,0 ET55 / 62 mit RIM depth 68 / 62 mm

Wollte das einfach mal geagt haben! :D

:nod: :nod:

Wirklich sehr schöne Felge gebe ich dir recht wenn du auf so einen Typ Felge stehst wie wäre es dann mit eine Volk GTS die ist der hier sehr ähnlich und die GTS bekommt man auch mit vernünftigen ET´s für den "S" guckst du hier:

Groupbuy (Angebot) Volk Felgen

In diesem Thread auf der ersten Seite in der Mitte ist ein Bild