![]()
Ich schmeiß mich weg!
Bernd der Silencer Dealer!
![]()
Ich schmeiß mich weg!
Bernd der Silencer Dealer!
![]()
Danke Bernd das du mir das Spiel nicht verdirbst! (Also Jungs ratet doch bitte mal)
Was die Federn angeht danke für das Angebot aber nur mit Federn kommt er mir zu tief (ca. 25 mm) will nur ca. 1cm tiefer und da kommt nur eine Gewindefahrwerk in Frage und aussedem will ich auch ein Gewindefahrwerk! ![]()
![]()
Boah das ist aber gemein diese Sch....e.
Tut mir echt leid für dich und du hast eine PM!
ZitatOriginal von Flash
Ihr dürft auch gerne raten was für Felgen das sind, welche Größe (Felge Reifen), wleche Farbe usw.
bin mal gespannt:
Freut mich das es den meisten gefällt und hezlichen dank ![]()
Bin auch ganz stolz auf meinen neuen Felgen haben mich ja auch einen zacken Geld gekostet.
Was mich wundert das ihr noch nicht geraten habt zum Thema größe, Marke, Farbe usw. ![]()
Ja Geschmäcker sind verschieden und das Design kann nicht jedem gefallen aber ich hoffe das wir uns einig sind das die Farbe aber auf jedenfall passt oder?
Denn die Felgen waren schnell ausgesucht aber bis ich wußte welche Farbe ich möchte, hat mich das einige graue Haare gekostet! ![]()
@all
Ja werde meinen "S" wohl noch tieferlegen und dann dezent denke da an ca. 1cm mehr nicht.
Nur momentan ist an ein Gewindefahrwerk nicht zu denken denn die Felgen haben mein ganzes Geld verschlungen! ![]()
ZitatOriginal von PlayboyS2000
also ich habe jetzt auf der felge mit ET 35er felge..255/30/19 reifen drauf... würde dann auf der anderen felge mit et 50er mit 225/30/reifen drauf machen...oder 235er...
Also ich glaube wir müßen uns mal unterhalten!
Die scheinst da einiges zu verwechseln die Reifenbreite wird nicht abhängig von der ET sondern von der Felgenbreite gemacht.
Du mußt dann och den Serienabrollumfang +/- 2% einhalten.
Einen Reifen mit 225/35 bekommst du nicht auf eine 9,5 breite Felge.
Enen Reifen mit 235/30 wirst du glaube ich nicht finden und ausserdem wird dieser Reifen vielleicht gerade so auf die Felge gehen und das sieht dann nicht besonders schön aus.
Du solltest also weiterhin den 255/30 Reifen auf die 9,5x19" Felge ziehen dieser passt sehr gut drauf!
Schau doch mal hier:
Meine neuen Felgen, eure Meinung
Das sind meine neuen Felegn mit Hinten 8,5X18, ET 52 mm mit 245/35 Reifen. Du siehst da wird es schon zeimlich knapp und wenn du jetzt eine 1" breitere Felge mit ET 55 nehmen willst wird das wenn du dann noch tieferlegen möchtest nicht mehr reichen!
Also am besten wir reden mal damit du mal ein wenig mehr Fingerspitzegefühl für diese Felgen Geschichten bekommst
So nach langem warten ist es jetzt endlich soweit meine neuen Felgen sind da und sind gleich montiert worden.
Wollte mal eure Meinung zu den Felgen Wissen und ihr könnt ruhig ehrlich sein vertrage einiges! ![]()
Ihr dürft auch gerne raten was für Felgen das sind, welche Größe (Felge Reifen), wleche Farbe usw.
bin mal gespannt:
Hier nun die Bilder dazu:
ZitatOriginal von PlayboyS2000
werde ich auch machen die hinteren in ET 55....den stress könnte ich mir echt sparen ehrlich...:-(
![]()
Eine ET von min. 55 mm bei einer 9,5 Felgenbreite würde ich auf fast sagen ET 60. Bei ET 55 kann es trotzdem sein das du Bördeln mußt, so genau kann man das nicht sagen kommt auch darauf an was für eine Reifenbreite du fahren willst!
ZitatOriginal von Flash
@Playboy
Möchte nicht das du sauer wirst aber du ließt diesen thread hier schon oder?
Habe dir jetzt schon mehrfach geschrieben was gehen würde an ET gut ich habe maximal mit minmal vertauscht aber du solltest auf keinen Fall kleiner werden mit der ET wie oben bei den Felgenbreiten angeben.
Ausserdem würde ich mir überlegen Felgen bei dem Händler wo du die ersten her hast zu kaufen denn anscheinend hat er keine Ahnung vom "S"!
Und wieder ein Zitat von mir! ![]()
Hättest aber vielleicht kritischer Nachfragen sollen wenn wir alle hier sagen das dies mit ET35 nicht geht. Ich denke nämlich das hier wesentlich mehr Aufahrung ist wie bei deinem Tuner! ![]()
Und wie gesagt nimm größere ETs wie ich geschrieben habe und du hast keine größeren Probleme!
![]()
Oh der knädige Herr Erik gibt uns mal endlich Informationen! ![]()
Ne im ernst sieht alles serh veil versprechend aus freue mich schon auf der Ergebnis!
![]()
Ja die Volk Felgen kommen noch! ![]()
ZitatOriginal von Flash
Und jetzt Frage ich mich warum du nicht auf uns gehört hast, da hättest du dir stress erspart!
@Playboy
Möchte nicht das du sauer wirst aber du ließt diesen thread hier schon oder? ![]()
Habe dir jetzt schon mehrfach geschrieben was gehen würde an ET gut ich habe maximal mit minmal vertauscht aber du solltest auf keinen Fall kleiner werden mit der ET wie oben bei den Felgenbreiten angeben.
Ausserdem würde ich mir überlegen Felgen bei dem Händler wo du die ersten her hast zu kaufen denn anscheinend hat er keine Ahnung vom "S"! ![]()
ZitatOriginal von Flash
![]()
![]()
Keine Chance die Felgen weder vorne noch hinten ohne ziehen der Kotflügel drunter zu bekommen, no chance!
Bei 8,5 vorne so maximale ET von 50 mm
Bei 9,5 hinten so maximale ET von 55 mm
Da wirst du ohne ziehen der Kotflügel auskommen aber sehr wahrscheinlich mußt du selbst da ein wenig bördelnWie kommst du nur darauf das vorne 8,5 x 19 eine ET von 40 mm und hinten 9,5 x 19 eine ET von 35 mm ohne Probleme drunter passt. Du ließt aber schon hier im Forum mit oder?
![]()
Und jetzt Frage ich mich warum du nicht auf uns gehört hast, da hättest du dir stress erspart! ![]()
![]()
Ja Losti mach das mal wäre echt net!
Also erstmal Entschuldigung das ich Brusher mit "B" geschrieben habe muß natürlich "P"sein!
@Losti wa heißt hier im Grunde kennst du zwei oder nicht? ![]()
Hi,
wollte mal fragen ob jemand einen guten Air Brusher in und um Frankfurt kennt?
ZitatOriginal von Integra
Yoshi will die Titten sehn, sha-la-la-la-la,
Yoshi will die Titten sehn, sha-la-la-la-la.
Und nicht nur er sha-la-la-la-la ![]()
ZitatOriginal von S2K-Rhf
Er war jedenfalls gestern gegen 15 Uhr in Kehl und hat bescheid gegeben das er ihn am Abend mitnimmt, aber der S hatte anscheinend immer noch kein TÜV.
Hat bei mir dann schnell die 25er Spurplatten geholt und ist wieder nach Kehl.
Kann doch nich sein, das er heute schon wieder runter fährt???![]()
Nein er ist nicht wieder hoch gefahren hat von Samtag auf Sonntag dort geschlafen und wollte heute sein Auto mitnehmen.
Also Gedult er wird schon berichten was denn nungenau passiert ist!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maggo#13
So Freunde der Sonne: Mein Erfahrungsbericht mit Fa. F aus F!Aaaalso, der ein oder andere wird auf der ersten Spessartrunde 2008 vllt mitbekommen haben, dass sich der Marcus in mich verguckt hat und mir nen fetten Kuss auf den Arsch verpasst hat.
Naja, passiert halt mal und ist ja auch nicht schlimm. Klar ist es ärgerlich, aber es war ja erstens nicht mit Absicht und zweitens ist es nur Blech und keiner kam zu Schaden ...
Nunja, wohin mit dem kaputten S? Ich habe mit einem AH in Darmstadt recht gute Erfahrungen gemacht und da ich dort arbeite, dachte ich erst dran ihn dort hin zu bringen. Marcus wollte den Schaden, der augenscheinlich nur aus einer kaputten Stoßstange bestand, selbst zahlen und somit entschied ich mich doch dazu den S zu Fugel zu bringen. Denn dahin kann ich laufen und konnte auf einen Ersatzwafen verzichten. Aber aus der Stoßstange wurde dann auch noch der Kofferraumboden und eine umfangreiche Lackierung des Kofferraumdeckels, des Spoilers und eben der Schürze.
KVA ~ 4.500 EUR.
Nach geschlagenen 14 Tagen war der Wagen aus Chemnitz (Hauptsitz mich Lackerei und Schlosserei) wieder zurück und wurde mir ausgehändigt. Als ich die Kiste sah, wusste ich nicht ob ich mich freuen oder heulen sollte. Die Farbe des neues Lackes passte mal NULL!
Insbesondere die Stoßstange fiel mir sofort ins Auge. "Ajo, das ist manchmal so bei lackierten Kunststoffen. Das kommt sogar häufig bei Neufahrzeugen vor." wurde mir erklärt. Ich konnte das weder bestätigen, noch widerlegen und musste außerdem schnell zur Arbeit. Knurrig bin ich in den S gestiegen und nach Darmstadt. Abends der erste Blick auf den Wagen in der Tiefgarage machte meine Laune noch schlimmer. Das ging gar nicht. Ein extremer Unterschied des Lackes. Wesentlich heller und auch die "Körnung" der Metallicpigmente hatte nichts mit dem zu tun, was ansonsten am Wagen klebte. SO NICH FREUNDE!!!
Nunja, ne Nacht drüber geschlafen und eine sehr deutliche, aber dennoch sachliche Mail an Fugel FFM und Cheffe auf CC geschrieben. Abends ein Anruf von Herrn Fugel: "Kommen Sie doch mal vorbei, ich schaue mir das persönlich an!"
Gesagt getan. Da Herr Fugel nur einmal pro Woche in FFM ist, gingen ein paar Tage ins Land und ich war zum Termin vor Ort. Der Eindruck von Cheffe am Telefon bestätigte sich: Der Mann hat Ahnung von dem was er macht! Mit dem kann man arbeiten!
Wir sind gemeinsam (Hr. Fugel, sein Gefolge und ich
) meine kritisierten Punkte durchgegangen und waren uns einig, dass es so nicht bleiben kann und wird.
Termin vereinbart wann der S wieder nach Chemnitz geht und das Leben nahm seinen Lauf. Am Tag X brachte ich ihn hin, nochmal fein säuberlich notiert was alles nicht gepasst hat (war nicht nur die Farbe, auch noch einige andere "Kleinigkeiten", aber die spare ich mir an dieser Stelle) und anstandslos einen Civic 2.2 Diesel für die Dauer der erneuten Reparatur bekommen. Eigentlich durfte ich mich auf einen CTR freuen, aber der stand aus unerklärlichen Gründen etwas zerknautscht auf dem Hof!
Naja, wär zwar ganz interessant gewesen, aber davon geht die Welt nicht unter.
Gestern durfte ich meinen geliebten S wieder abholen. Und was soll ich Euch sagen, die ausgeführten Arbeiten wurden TADELLOS umgesetzt. Picobello sauber stand der S vor mir und der Lack passt 1A. Sauber in die Seite reinlaufen lassen und ein Unterschied ist sogar in praller Sonne nicht erkennbar. Der Metalliceffekt sieht aus wie beim originalen Lack und auch die Kleinigkeiten sind 100%ig abgestellt. Ein dickes Lob an dieser Stelle.
Der bittere Beigeschmack vom ersten Mal bleibt zwar, aber nach der zweiten Chance bin ich restlos zufrieden!!!
![]()
Ich denke so soll es auh sein das man jemanden ein zweite Chance gibt und die dann gute Arbeit abliefern!
ZitatOriginal von bpaspi
Bevor es Farid die Sprache verschlägt, friert die Hölle ein
![]()
![]()
Er ist grad in Kehl um den Wagen abzuholen.
![]()
Da hast du recht Bernd bevor Farid die Sprache verliert friet wirklicdh die Hölle ein! ![]()
Ich denke er wird heute oder Morgen was dazu sagen!
![]()
Jetzt bin ich wirklich verwirrt alle reden hier immer davon das Sie die Volk Felgen haben möchten weil Sie nun mal verdammt leicht sind, wollen die aber nicht kaufen weil Sie kein Gutachten haben und jetzt biete ich euch die Möglichkeit und keiner meldet sich! ![]()
Also wer hätte denn nun Intresse wenn wir das mit dem Gutachten schaffen.
Ach übrigens es wird nur Gutachten geben die zur Felge passen das heißt es werden die Gutachten mit Nummern versehen und die Felgen auch!