Beiträge von Flash

:D :D

Man kommt halt immer wider zum "S" zurück, diesen Virus wird man nicht los! :D

Dein erster "S" war wirklich hübsch, nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Halte dieses Konzept bitte bei und dein neuer wird bestimmt super!

Viel Spaß beim Tunen.

Also ich habe die Möglichkeit für das Injen cold air Intake ein TÜV Teilegutachten erstellen zu lassen. Um dieses Projekt aber verwirklichen zu können müßte mn dann auch einige von den Teilen verkaufen.
    Wollte hier mal nachfragen wer den Intresse an so einem Intake mit TÜV Teilegutachten hätte.

Hier noch ein paar Infos zu dem Intake:
    "Injen Technologies' ist der Marktführer bei Ansaugsystemen in den USA. Alle Ansaugsysteme werden im Stammhaus in Pomona, Californien für jedes Fahrzeug individuell entwickelt und auf ihre leistungssteigernde Wirkung und optimale Passung getestet. Dank der Länge des Intakes, ist der waschbare Gewebefilter unsichtbar hinter dem linken Lufteinlass der Stoßstange positioniert. Bei der Produktion werden hochwertiges 6061-T6 Aluminium für geringes Gewicht, TIG geschweißte Anschlüsse für Unterdruckleitungen und Befestigungslaschen sowie hochwertige Filter mit Saugtrichter verwendet. Alle diese Punkte garantieren ein hochwertiges & funktionierendes Produkt, das sich gegenüber den Billig-Produkten aus Taiwan und China absetzt."

Der Preis würde dann für das Wrinkle Red 339,00 Euro und für das polished 349,00 Euro inkl. TÜV Teilegutachten und exkl. Versand betragen.
    Zu den Filter könnte man dann von Injen noch den Hydroshield verwenden. Durch den Einsatz des 'Hydroshields' wird der Luftdurchsatz um weniger als 1% verringert. Ein 'Hydro-Lock' durch flächiges Benässen wird jedoch wirkungsvoll verhindert!
    Der Preis für dieses Teil sollte dann bei ca. 35 Euro liegen, mann kann aber auch eins von einem anderen Hersteller verwenden.
    Hier ein Bild vom Hydroshield:

Also gebt mir mal Bescheid wie das Intresse für die ganze Sache ist. Wenn wir genügend Leute zusammen bekommen sollte das mit dem TÜV Gutachten so ca. 1 bis 2 Monate dauern.

:roll:

Also soweit ich weiß bringt die Mugen Leistung, wie viel genau kann ich erst sagen wenn ich meiner drunter habe und auf dem Prüftand war (ob ich das aber mache vorher nacher weiß ich noch nicht).
    Also vom Gewicht her kann sich die Mugen aber wirklich sehen lassen wiegt gerade mal 13 Kg (OEM 23kg). Klar gibt es leichtere aber für eine 2-flutige Anlage und zu dem Preis für die ich die Anlage bekomme finde ich das schon o.k!
    Aber das beste ist ich bekomme Sie eingetragen und damit bin ich alle Sorgen los!

:roll:

Also ich habe die Single Invidia noch nicht gehört, kann mir aber nicht vorstellen das eine Single Anlage leiser sein soll wie ein 2 -flutige.
    Denn du mußt ja den Luftstrom durch einen Endtopf bringen dies bedeutet höhere Strömungsgeschwindigkeiten und damit mehr Lautstärke.
    Wie gesagt habe die noch nicht gehört ist nur eine Vermutung von mir.

:roll: :roll:

Also ich bi ja der Meinung wenn du das ganze nicht selber machen kannst dann lass die Finger davon. Ausserdem finde ich das man den "S" Motor nicht tunen sollte ausser ein paar kleinigkeiten wie Drosselklappe, Air Intake oder Auspuff.
    Es gibt wohl ein paar Tunner die sich beim "S" Motor auskennen aber da gehen die Meinungen hier weit auseinander.
    Der eine findest denn einen gut und der andere nicht, am besten du übezeugst dich selbst.
    Ich werde hier keine Tuner nennen da mußt du schon selber auf die Suche gehen.

:nod: :nod:

Da muß ich TJ recht geben du darfst auf eine 18" Felge keinen 245/40 reifen fahren da stimmt der Abrollumfang nicht mehr (Abweichung zum orginal Abrollumfang +/- 2%).
    Also entweder fährst du 255/35 da sollte es vielle anbieter geben oder 245/35 da wird die Luft schon dünn.
    Habe mir jetzt auch neue Felgen bestellt (VA 7,5x18 / HA 8,5x18) und werde wohl folgendes fahren 215/40 und 245/35 alternativ 225/40 und 255/35.
    Es wird wohl der Yoko S.drive den gibt es in allen gennanten Größen.

:roll: :roll:

Das Kit ist leider nur für den alten "S" ohne E-gas.
    Denke nicht das es da eine Lösung gibt ausser du nimmst ein anderes Air Intake wie z.B. das von TSS dieses gibt zusätzlich für denn neuen "S" mit E-Gas.
    Mehr kann ich leider nicht zu dem Thema sagen, vielleicht haben die anderen noch bessere Ideen!