Beiträge von Flash

@Maggo

Also für die Japanischen Felgen gibt es kein Festtigkeitsgutachten, allerdings ist die Traglast bei dennen eingegossen.
    Dies bedeutet nun wenn man einen TÜV findet dem das ausreicht und er die qualität der Felgen von z.B Volk oder Advan kennt bekommt man diese Felgen eingetragen!

Ausserdem muss man bei den Felgen unterschieden ob man eine TÜV Gutachten (Fahrzeugbezogen) oder ein Festigkeitsgutachten (nur Felge) hat.
    Bei bei beiden Gutachten bekommt man die Felgen eingetragen, allerdings ist die Eintragung beim TÜV Gutachten billiger. Beim Festigkeitsgutachten bekommt man die Felgen auch ohne Probleme eingetragen (darf natürlich nirgends schleifen oder so) allerdings ist diese Eintragung ein Einzelgutachten und dementsprechen teurer.

Hoffe habe damit alle unklarheiten beseitigt.

:roll:

Das es mit 17 Zoll Felgen tiefer geht ist Blödsinn!

Dein Abrollumfang gegenüber den OEM Felgen darf sich nur um +/- 2% ändern also kannst du deinen "S" auch nur genauso tieferlegen wie bei 16", 17" oder 18"

Was das Gewicht angeht ist das wieder eine Frage was für Felgen man nimmt und soweit ich weiß wiegen die 18" Oz genauso viel wie die OEM 17". Wenn du natürlich richtig Gewicht sapren willst mußt du sowieso einteilige geschmiedete Felgen von z.B Volk oder Advan nehmen.

Ein Beispiel von mir:
    Habe mir jetzt 18" Felgen von Volk bestellt und die sind hinten pro Felge ca. 2 kg leichter als die OEM 17"

:roll: :roll:

Also TÜV segen ist schwierig aber wenn du eine leichte Felge haben möchtest bleiben dir eigntlich nur geschmiedete einteilige Felgen von z.B Rays oder Advan.
    Einige hier im Forum fahren da z.B in 17" die Advan RS mit OEM bereifung.
    Was denn TÜV eintragung angeht bekommt man das mit viel mühen hin!

Also mit 2000 Euro solltest du bei 17" hinkommen!

Was die Felgen Kompination bei 17" Oz angeht habe ich mal geschaut.
    Da kannst du eigentlich nur 7x17 und 8x17 nehmen und da wirst du bei OZ glaube ich keine vernüftigen ETs finden
    Bei 7x17 und 8X17 würde ich dir vorne eine ET von ca. 45 empfehlen und hinten irgendwas um die 45 bis 50.
    Warum nimmst du nicht die 18" dafür gibt es soweit ich weiß sogar Felgen extra für den "S" mit Gutachten!

Jaja, Eric und sein Heizen! :D

Also ich fand das Tempo angenehm und das wäre iesmal wirklich so wie letztes mal also sollte dieser Termin genau richtig sein für dich! :D

Also wenn das 24h Rennen ist werde ich die Ausfahrt nicht stattfinden lassen weil ich da vielleicht auch hin will.

Oh ja stimmt, also damit werde ich das ganze auf Anfang Juni verschieben und vielleicht habe ich bis dahin ja dann auch meine Felgen! :D

Ich denke dann nehmen wir gleich das WE drauf das wäre dann der 1 Juni, was haltet ihr davon?

Also habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke das ich das ganze dann doch lieber auf ende Mai schiebe.

Wenn ich mir das Wetter so anschaue dann wird das mit April sowieso nicht und es sollte ja schon schön warm sein.

Was haltet ihr vom 25. Mai? oder sind da vielleicht schon andere Veranstalltungen?

Mhh,

also ich finde den Preis sehr o.k und die Laufleistung ist auch sehr wenig!

Ich würde da mal vorbei schauen und denn Wagen selber anschauen und wenn er gefällt kaufen!
    Ist aber meine persönliche Meinung und nehme jemanden mit der sich mit Autos sehr gut auskennt.

Ach ja auch von mir herzlich Wilkommen hier bein den verückten!

:?

Ups habe gerade gesehen das die Karroserieteile wirklich ein TÜV Teilegutachten haben sollen, mein Fehler.

Der Krümmer allerdings nicht!

Bin mal gespannt wann der erste mal so ein Teil bestellt und dann würde mich das Gutachten Interessieren. Kann es fast nicht glauben das es jetzt Gutachten für Js gib, lasse mich aber gerne vom Gegenteil übezeugen!

Es muß ja nicht ende April sein, kann auch ein anderer Tag im Mai sein.

Werde noch ein paar Meinungen abwarten und finde auch Vorschläge für einen Termin nicht schlecht!

Denis
    Jetzt machts du mich aber verlegen und ich werde ganz rot aber danke für das Lob!

:D

Das glaube ich nicht, komme ja schließlich relativ günstig an Mugen Teile dran und da werde ich mir die noch besorgen.
    Aber hats schon recht muß erstmal meine Felgen bezahlen und ob dann noch was übrig bleibt für die Mugen steht noch in den Sternen!