Beiträge von Flash

    @Tyson81

    Das siehst du falsch!
    Also der TÜV wurde vor ca. 1 Jahr informiert das fast alle Luftfilter von K&N das Gutachten verloren haben.
    Der TÜV Prüfer ist verpflichtet in einer im online zur verfügung stehenden Daten Bank nachzuschauen ob das Gutachten das du mit bringst gültig ist.
    Da das aber beim Kit II nicht der Fall ist darf er das eigentlich nicht eintragen. Klar kann man versuchen das so zu machen wie von dir beschrieben. Man muß allerdings hoffen das man auf eine Prüfer trifft der keine Ahnung hat!

    Das GEHTEE 300 steht für die Invidia GT300 street von einer Tuning Firma und es handelt sich hierbei um eine Auspuffanlage!

    netghost

    Also die behauptung von dir ist nicht richtig. Ein Beispiel ist z.B. die Mugen Anlage, die bringt defenetiv Leistung und ist auch eintragbar.
    Naja Wunder darf man von der Mugen auch nicht erwarten, die Mehrleistung ist wohl eher Bescheiden so 3 bis 5 PS aber sie bringt mehr Leistung! :D

    :roll: :roll:

    Wenn ich sage das es nicht ganz so schwierig ist eine Abgasanlage eingetragen zu bekommen ist natürlich auch vorausgesetzt das Sie den Richtlinien entspricht!
    So ist es fast unmöglich eine Invidia N1 ohne Silencer eingetragen zu bekommen oder der Tüvler ist taub! :D
    Allerdings eine Mugen Anlage oder eine Tanabe geht wieder, bekommt man ja auch bei meinem Tunner eingetragen!

    :roll:

    Also selbst wenn du ein orginal Teilegutachten vom GenIIK Kit hättest ist es normalerweise nicht möglich das Kit eingetragen zu bekommen, denn das Gutchten wurde zurück gezogen. Du bekommst das dann nur eingetragen wenn du eine Tüvler erwichst der keine Ahnung hat.

    Das Problem bei dem Gutachten ist nicht das dass Kit zu laut ist sondern das es kein Aktuelles Abgassgutachten für das Kit gibt.

    Hatte diesbezüglich auch schon mit K&N Europa geredet und die wollen defenetiv kein neues Gutachten für das Gen II Kit mehr machen lassen. Laut Aussage K&N würde sich das nicht lohnen da von den Kits für den "S" zu wenige verkauft werden.

    Das Problem ist, alles was du vor dem Kat machst braucht auch ein Abgasgutachten. Deswegen ist es auch fast unmöglich einen Krümmer eingetragen zu bekommen, allerdings eine Abgsanlage ist wiederum nicht zu schwierig, da man nur nachweisen muß das die Anlage nicht zu laut ist.

    Das ganze ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.
    Habe aber auch positve Nachrichten Injen ist momentan dran ihren Intake Tüven zu lassen und dann sollte es für dieses ein TÜV Teilegutchten geben. Wie lange das aber noch dauert steht in den Sternen! :roll:

    :roll: :roll:

    Das würde also bedeuten das dies bei einer 8,5x18 Zoll flege einer ET von ca. 51 mm entspicht. Dies bedeutet wieder das ich mit einer ET von 52 die ich jetzt bestellt habe auch gut hin komme oder?

    aber gefällt mir gut TJ sieht Klasse aus mit den Felgen nochmal respekt von mir! :thumbup:

    :thumbup: :thumbup:

    Super dein "S" gefällt mir wirklich gut, die Advan Felgen gefallen mir auch wollte mir die auch erst kaufen habe mich aber jetzt für die RE30 von Volk entschieden.
    Was für dimensionen föhrst du jetzt mit den Felgen und mußtest du bördeln oder ähnliches?

    :roll: :roll:

    Naja das mit dem eingetragen auf jedenfall würde ich so nicht unterschreiben.
    Das die Traglast eingegossen ist, ist ja schön und gut aber die fehlen Festigkeitsgutachten wie z.B Salz eintragen, Beschädigung usw.
    Die Felgen einfach so eingetragen zu bekommen ist nicht so einfach, da braucht man schon einen guten Prüfer!
    Erkundige dich lieber vorher mal!

    Kann dir ja auch mal ein Angebot machen mit Eintragung machen allerdings müßtest du dann hier zu mir kommen.
    Ist nur ein Vorschlag, wie gesagt so einfach ist das nicht mit der Eintragung.
    Frag mal Mc Heizer wie lange der rum gemacht hat bis er seine Felgen eingetragen bekommen hat.

    :thumbup: :thumbup:

    Auch von mir ein großes Lob gefällt mir sehr gut!

    Ich würde gerne Ödruck und Öl Tempertur haben und diese in welchsel und als Greedy an em Ölfilter ginge das auch oder muß es unbedingt die Öl Ablasschraube sein.

    Also ich melde schon mal Intresse an wenn der Preis inkl. aller benötigten Teile ausser dem Greddy ist dann wäre das super.