![]()
Ja frage mich auch wo der alte Google ist, sicherlich im Urlaub!
Wenn sich bis morgen keiner meldet, muß ich das wohl leider alleine machen oder wirklich die alte Strecke fahren, mal sehen!
![]()
Ja frage mich auch wo der alte Google ist, sicherlich im Urlaub!
Wenn sich bis morgen keiner meldet, muß ich das wohl leider alleine machen oder wirklich die alte Strecke fahren, mal sehen!
Also um das mal klar zu stellen ein sauerstofmolekühl ist immer gleich groß, den O2 bleibt nunmal O2.
Was du mienst ist das bei steigender Temperatur die kenetische Energie zu nimmt (also sich das Molekühl mehr bewegt und dadurch mehr Platz braucht).
Aber anderseits ist das auch egal und ich denke das die Faustformel 3°C gleich 1 % weniger Leistung gar nicht so schlecht ist, obwohl ich bezweifle das es wirklich 1% ist und nicht etwa 0,5%.
Ist aber auch egal und ich habe auch nicht die Zeit und die Muse mir das ganze wirklich rechnerisch zu bestätigen! ![]()
![]()
Na dann sagen wir doch Glückwunsch und jetzt fährst du offizell mit den beiden Teilen herum!
War es denn schwierig?
![]()
Möchte mich denn niemand am Samstag unterstützen????
![]()
Was ihr nicht alles aus dem Ärmel zieht und ihr habt mal wie immer fast recht!
Mathias
Sollte mal mit deinem Prof reden den du hast die idale Gasgleichung falsch zietiert sie lautet nämlich:
p*V = n*R*T
aber du studierst ja noch und am ende des Studiums hast du die Gleichung auch drauf!
![]()
Also das mit dem Leistungs kosten ist so ein Thema, da hat jeder seine eigene Meinung. ![]()
Ich denke das die Remus keine Leistung kostet und ich habe sie drunter. Wenn es aber wirklich 1 oder 2 PS wären würde ich es als normal Fahrer sowieso nicht merken!
Aber hier noch ein paar Bilder! ![]()
Mir gefällt die Anlage echt super unter dem neuen Heck und ich finde das Sie super zum "S" passt, ist aber wie immer Geschmacksache!
@Blafasel
Das sind Bilder von der alten Supersprint!
Ich glaube nicht das die Supersprint 7 ... 10 PS bringt, da lügt wohl jemand! :D, ich denke das es +/- Nul ausgeht!
Megabruck
Ich habe die Remus drunter und bin wirklich sehr zufrieden und von der Optik passt die Optimal unter das neue Modell und sieht spitze aus!
Andy`s Freundin war auch total begeistert! ![]()
Ist doch ganz einfach umso wärmer die Luft umso weniger Sauerstoff hat sie und umso weniger Leistung gibt es!
Jetzt weis ich für was mein Studium gut war! ![]()
Wollte mal Fragen ob jemand Lust hat mit mir am Samstag den 22.07.06 Nachmittags eine schöne Strecke abzfahren. Marcus wie wäre es mit dir? ![]()
Bitte meldet euch doch mal bei mir!
![]()
Da muß ich Oliver doch recht geben!
Habe nämlich mein Air Intake auch eintragen lassen mit dem Vermerk das die Remus bei der Prüfung verbaut war!
Hat mein Kumpel gemacht weil ich bedenken geäussert habe das ich mit der Remus und dem Air Intake vielleicht Probleme bekomme, deswegen hat er das gemacht!
Aber da sieht man mal wieder warum Oliver einen höheren Titel hat, wie ich! (man ist das ein schlechtes Deutsch) ![]()
Ne gute Frage ob du dann bestehst!
Du hast leider das pech das du für beide nur eine TÜV Gutachten hast und nicht, so wie ich für den Intake ein Gutachten und für den Auspuff eine ABE.
Mein Freund vom TÜV hat gesagt solange in beiden nichts steht von wegen Einschränkungen , habe ich auch kein Problem!
Ich dachte eigentlich auch das daß auch für Gutachten so ist, außerdem bin ich verwundert. Du hast doch beide schon Eingetragen und dann solltest du sowieso kein Problem haben!
Ich denke nicht das ein Polizist wenn du beides Eingetragen hast dich zum TÜV schickt, denn wenn du bestehst pleibt du Polizei auf den kosten sitzen und das werden Sie nicht reskieren.
Das sind meine Infos zu diesem Thema die ich habe!
Ja meinte natürlich das ich kein clubmember bin der Jahresbeitrag zahlt und somit kann ich auch unter Events nicht posten, soweit ich das weiß!
amend ja schick mir mal ein paar Strecken in mein Postfach werde die mir dann ansehen!
Danke!
Ja habe auch das 2004 Modell, aber weiß den keiner was das für einen Schaden am Getriebe nehmen kann, wenn der Gang rausspringt?
Und wenn was kaputt sein sollte wie sich das bemerkbar macht?
Ich kann bei Events nichts posten, da ich kein volles Mitglid bin!
Mit anmelden meinte ich hier! oder in mein postfach! ![]()
![]()
Ja die folgen würden mich Interessieren deswegne dieser Thread!
![]()
schade MB 23 das du schon wieder nicht dabei warst!
Ich denke das die Strecke so 170 km lang sein wird mit einem kleinen zwischen Stop in der mitte der Strecke, so wie das letzte mal!
Freue mich auf jeden der kommt, würde nur gerne wissen wie viele es sind, deswegen melde auch doch bitte bei mir an!
Habe mal eine Frage!
mir ist es jetzt zum ca. 4 mal passiert das mir der erste Gang, beim anfahren, rausgesprungen ist. Dabei gab es immer einen lautes krachen.
Jetzt meine Frage:
Wie würde ich merken das irgendwas am Getriebe defekt ist oder ist es nicht so schlimm das mir das rausspringen zum 4 mal passiert ist?
Danke für eure mühen!
![]()
Freut mich das so viele Teilnehmen wollen, werde auch mal sehen das ich die Strecke ein wenig ändere!
Die Ausfahrt wird so ca. 18:00 Uhr zu ende sein, kann aber auch ein wenig später werden!
Ihr habt ja recht, eigemtlich aber ich knn offen nicht genug bekommen und ausserdem sollte dies ja nur ein witz sein. Es kann jeder fahren wie er will!
Der Schwarze "S" scheint aber nicht hier i´m forum zu sein, schde!
![]()
Schön freut mich wenigstens schon mal einer!
Und ihr anderen keine Lust teilzunehmen? Marcus G, Oliver K, Nick usw. keine lust mitzumachen! ![]()
Also Meldet euch!
snuggels: gib dir eine Ruck! ![]()