Beiträge von Flash

    :nod: :nod:

    Darfst du aber ob du eine antwort bekommst muß ich mir noch überlegen!
    :roll: :roll:

    Ok, du bekommst eine Antwort:

    1.
    Weil Honda sich schon was dabei gedacht hat den "S" mit unterschiedlicher Bereifung auszuführen!
    (Die Antowrt gefällt dir nicht habe ich recht)! :D
    2. Hast du dir mal einen Formel 1 Wagen angeschaut (auch die sind Hinterad angetrieben) die haben auch keine gleiche Bereifung!
    (Die Antwort gefällt dir glaube ich auch nicht oder?) :D
    3. Da der "S" hinterad angetrieben ist sollte aufgrund der Traktion hinten eine Breite Bereifung sein und ich enke das 225 da zu wenig ist (ist meine Meinung). Vorne sollte mal allerdings nicht so breite Reifen haben da dies beim einlenken wierder hinderlich ist und das Auto bei sehr breiten Reifen die agilität verliert!

    So jetzt habe ich genug gesagt und schließe das Tehma der Oli muß seine eigenen Erfahrungen machen!

    :roll:

    habe das ja auch nur zu bedenken gegeben und ich persönlich halte von einer Einheitpereifung beim "S" sowieso nichts.
    Zu dem Thema gibt es heir auch einige Einträge mal die Suche benutzen!
    Ich denke das es Fahrtechnisch immer besser ist beim "S" unterschiedliche Felgenbrieten und somit unterschiedliche Reifenbreiten zwischen vorne und hinten zu fahren!
    Das muß aber jeder selber wissen, wie gesagt für mich käme rundrum die selbe Felgenbreite nie in Frage beim "S"

    :nod:

    Das stimmt schon aber die ist schon klar das die 35 keine mm Angabe ist sondern eine Prozent Angebe die abhängig von der Reifenbreite ist!

    Deswegen fährst man in OEM 17 Zoll auch

    vorne 215/45
    hinten 245/40
    dann damit ist quasi die Reifenbreite wieder die gleiche!

    Ausserdem denke ich das du auf eine 8,5 Zoll breite Felge Probleme haben wirst den 225/35 Reifen drauf zu bekommen abgeshen davon das es meines errachtens scheiße aussieht!

    Ich persönlich finde es nicht wirklich schön wenn ein Reifen total nach innen gezogen wird (alle Golf Tuning! :D)
    Ich finde es schöner wenn ein Reifen auch ungefähr mit der Felge abschließt.
    Die optimale Reifenbreite bei einer 8,5 Zoll Felge wäre 245.

    Zitat

    Original von jimmy a
    würde sich eine Amerikanischer Anwalt nicht um so was reißen??

    Bei der Summe, die da geflossen ist, und vor allem der Unverschämtheit, wurde ich mal in den USA nachfragen, wie das dortige Recht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das dort Passagiere so eine Willkür hin nehmen müssen.

    :roll:
    Mag vielleicht sein das ich die Amerikanischen Anwälte sich um sowas reißen würden aber das Problem ist das meine Rechtschutz Versicherung das nicht bezahlen wird und ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte falls wir verlieren sollten.

    Das ganze macht dann aber wieder Sin das so wie ich das mitbekommen habe die USA Bürger von der Delta einen Ersatzflug am gleichen Tag oder ein Hotel bekommen haben und nur die Europäer so unverschämt behandelt wurden!

    Zitat

    Original von bpaspi
    Warum auf die Vorderachse? Na, weil die Geometrie zwischen Vorderachse und Hinterachse passen muss. Kannst auch den vorderen Kotflügel als Referenz nehmen, nur ist dem das egal wie die Hinterachse läuft....

    Es ist für die Karosserie nicht wichtig wie die Hinterräder laufen, die Vorderachse wird aber beim Spureinstellen relativ zur Hinterachse ausgerichtet. Wenn die 5mm versetzt ist und die Vorderachse nicht, dann gibt es ein paar Winkelminuten Abweichung des Spurdifferenzwinkels beim Einstellen.

    Und das sieht man dann auf dem Ausdruck?
    wenn das so ist könnte ich ja meine letzte Achsvermessung mal einscannen und du beurteils das mal?

    @Senna
    Habe Angst das dies was mit dem Fahrverhalten zu tun hat und ich möchte meine Kotflügel nicht Bördeln und somit wäre eine symetrische Achse schon sehr hilfreich!

    :roll:

    Also du hast als Europäer keine Rechte bei der Delta.

    Wie sich jetzt heraus gestellt hat über meinen Anwalt hat die Delta nur einen Rechtsstand in den USA und die erkennen das Europäische Recht nicht an!
    Ich könnte jetzt um Geld von der Delta vielleicht zu bekommen nur in den USA klagen und das wird meine Rechtsschutzversicherung wohl nicht mitmachen (Ich denke darauf spekulieren die auch).

    Fakt ist das du als nicht Amerikaner keine Rechte bei der Delta hast und somit kann ich jeden nur empfehlen nie Delta zu fliegen!

    Wie das bei anderen Amerikanischen Fluggeselschaften aussieht kann ich nicht beurteilen und kann nur von meinen Erlebnisen mit der Delta berichten.

    Würde mich mit dem Fall wirklich gerne mal an das Fernsehen richten denn das war wirklich eine Unverschämtheit wie man hier abgezockt wurde, hatt da jemand mal einen Tip für mich an wenn ich mich da wenden sollte.

    Danke für den Link!

    Bringt mich jetzt etwas weiter beantwortet aber nicht meine Frage ob ich die Bremsflüssigkeit von ATE Super Blue Racing verwendet darf oder nicht!

    Fährt denn jemand Die Bremsflüssigfkeit von ATE oder welche würdet ihr empfehlen?

    :roll:

    Warum muß ich das unbeding auf die Vorerachse beziehen?
    Wenn jetzt die Vorderachse auch verschoben ist dann würde das doch wieder bedeuten das alles in Ordnung ist?
    Selbst werde ich das nicht machen da ich bei dem Feder Einbau sowieso ein Achsvermessung machen muß werde ich das dann damit gleich mal messen lassen!
    Danke aber für eure anteilnahem und eure Tips!

    Zitat

    Original von bpaspi

    Willst Du vielleicht nochmal lesen was ich geschrieben hatte? :roll:

    :roll:
    Soll also ertsmal Messen lassen damit es 100& klar ist das die abstände nicht stimmen auch wenn ich das jetzt schon sehe, naja gut werde mir die Federn reinbauen Achse neu Vermessen lassen und dann gebe ich euch noch mal Bescheid!
    Soll soll ich das machen richtig Bernd? :D

    Also habe nach der selben Methode wie ich das mit den Kotflügel gemessen habe (die ja rechts wie links gleich waren) also an das Hintere Blech mit dem Zollstock auch noch mal das rausstehen der Felgen gemessen.
    Fakt ist das die Felge links um gute 0,5 cm eher 0,6 bis 0,7 cm weiter raus steht als rechts. Wenn man von oben drauf schaut ist das auch mit dem blosen Auge zu erkennen.

    Klar kann ich das noch mal messen lassen aber bin mir sicher das dann das gleiche Ergebnis dabei raus kommt!
    :?
    Was mache ich denn jetzt?
    Werde auf jeden fall die Federn zum tieferlegen einbauen lassen und ich denke das ich dann keinen TÜV bekomme weil er links schleifen wird rechts aber nicht!
    Denke das wenn ich den "S" tiefer habe das auch noch mehr auffalen wird.

    Zitat

    Original von Maggo#13

    Brief und Siegel drauf, dass die Beschichtung nach dem ersten Bremsmeter weg ist! ;)

    Da kann gut sein da gebe ich dir recht aber dafür bleiben dann die Einfrässungen auf der Scheibe in Schwarz und das sieht dann auch gut aus! :D

    :nod:

    Ja die Scheiben und auch die Beläge sind von EBC und die Federn sind von KAW wollte nicht so Tief und mir wurde gesagt das die Federn so ca. 20 mm max machen!

    Was die Scheiben angeht sind die von EBC nennen sich Black Dasch Schieben und sind für solche Autos/Felgen geadacht wo man die Scheiben sehr gut sehen kann.
    Ob das mit dem Schwarz so belibt weiß ich nicht denke aber nciht aber wir werden sehen. Ja stimmt die Scheiben sind laufrichtungs gebunden steht auch auf den Kartons wo die Scheiben drin sind drauf wo Sie hin gehören!
    Die Scheiben und und die Beläge haben eine ABE und die Federn ein TÜV Teilegutachten.

    Ich habe auch noch mal eine Frage muß ich irgendwas beim Einfahren der Bremsen und er Beläge beachten oder besser esagt wie werden die eingefahren?

    So habe mal ein paar Bilder gemacht auf dennen das aber nicht so deutlich wird wie es wirklich ist!

    Habe auch das innen Blech gegen den Kotflügel gemessen und ist auf beiden Seiten gleich ca. 31,5 cm.

    Mein "S" ist auf der Fahrer Seite ca. 4 mm höher sollte aber den Unterschied bei rausschauen der Räder nicht erklären.

    Hat den nicht noch jemand eine Idee was das sein kann und wie ich das beheben kann?

    Hier noch ein paar Bilder:

    :nod:

    Ja der Sturz is 100% gleich!

    gemessen habe ich das indem ich eine Wasserwage an die Felge gehalten habe und bei beiden Felgen war die neigung gleich.
    Nur links konnte ich gerade so die Wasserwage am oberen Rand des Kotflügels vorbeischieben und Recht bin ich mit der Wasserwaage innen am Kotflügel angestoßen!
    Mann kann diesen Unterschied auch mir bloßen Auge erkennen wenn man sich hinter das Auto stellt!

    Aslo von was kann das kommen und wie behebe ich das?