Beiträge von Flash

Zitat

Original von 98Olli
    So, Thema Auspuffanlage ist nun durch. Seit gestern ist eine angepasste und individuelle V2A Anlage drunter.

Carbonhaubenlifter sind ebenfalls verbaut, damit ich diese große schwere Haube nicht immer hochhalten muss *gg*

Glückwunsch zur Auspuffanlage ein paar Bilder wären schön!
    Das mit der induviduelle Anlage war bei dir sowieso die beste Lösung!

Also es gibt von der Invidia Q300 eine EWG Betreibserlaubnis aber die wird dir keiner geben weil er sich sonst ein Straftat schuldig macht.
    Ausserdem hift dir die EWG auch bei der Eintragung nicht weiter da eine Anlage mit EWG nicht eingetragen werden muß.

Mach doch bitte mal eien eigen Thread mit deiner Vorstellung und Bilder auf , das wäre nett!

Hallo,

also normalerweise ist das so bevor man Fragen stellt und Sachen fordert stellt man sich und seinen "S" erst mal vor.

werde dir aber trotzdem Antworten! :D

Von was für einer Invidia sprichst du?
    Von der N1 oder der Q300 das sollten wir erstmal klaären dann können wir dir vielleicht auch helfen! :D

Zitat

Original von Kuehli
    Sicher ganz nett wenn man sich das Auto ins Wohnzimmer stellen will ;)
    Alltagstauglichkeit :thumbdown: Stylefaktor :thumbup: :thumbup:

:nod: :nod:

sehe ich ähnlich, nach der ersten schnellen runde ist da drin sowieso alles Schwarz von Bremsstaub und dann sieht man das nicht mehr!

:nod:

Ja Bernd habe ich gesehen da bin ich froh das ich meine anlage schon habe!
    Also meine Amuse ist nicht so laut und Silencer habe ich nicht verbaut und ist eingetragen.
    Und Bernd vergiss niocht das Typenschild muß auf jedem einzelen Teil stehen. Wenn du also so wie ich 2 Teile hast muß du mind. ein Typenschild pro Teil haben.
    Ich habe sogar drei auf jeden Endtopf und dem Mitteltopf eins.

@eddy
    Bei einer Einzelabnahme muß die Typnummer nicht zwingend 6 stelig sein. Man nimmt normalerweise das was auf dem Typenschild steht als identifizierung der Anlage und das können auch mehr stellen sein.

Wie gesagt meine Anlage hat von Werk aus kein Typenschild und so habe ich ein eigenes lasern lassen.
    Auf dem Typenschild sollte dann der Hersteller stehen und dann ein Typennummer die auch der orginalen bezeichnung ähnlich ist ich habe dann noch AP1 hinzugefügt.
    Somit hat meine Typennummer 7 Stellen

Zitat

Original von bpaspi
    Flash: Andreas, hast Du eigentlich die Amuse eingetragen bekommen? Und dröhnt die gar nicht?

Ich wolte jetzt mal das Eintragen meiner TracySports Titananlage angehen. Trau' mich da aber nicht mit zum TÜV. Haben die was zum Material gesagt?

Bin super zufrieden mit der Amuse kein dröhnen nicht so laut guter klang alles super.
    Die Eintragung war eigntlich auch kein Problem hat die dB Messung ohne Probleme bestanden da die Amuse bei 6000 rpm sogar leiser ist als die OEM (aber nur da :D)
    Das Material war auch kein Problem beim TÜV. Das einzige Problem was ich hatte man mußte beim TÜV die Typenbezeichnung in das Gutachten mit angeben und da war das Problem.
    Die AMUSE hat keinerlei Schilder oder Ähnliches wo eine Idendifizierung möglich wäre.
    Da ich das aber schon vorher wusste das dies benötigt wird habe ich mich vorher darum gekümmert und mir in der Firma Edelstahlschilder mit einer ausgedachten Typenbezeichnung lasern lassen.
    Da hatte ich aber das nächste Problem wie bekomme ich Edelstahschilder an eine Tiatn Anlage den schwießen ist nicht. Habe Sie das an die Streben mit Edelstahlnieten genietet.
    Hier mal ein Bild wie ich das gelöst habe:

Zitat

Original von JDM-S2K
    Ne das is aber auch net richtig das was du als nieten ansiehst sind nämlcih die schrauben für den silencer ;) ;)

[Blockierte Grafik: http://energy-motorsports.com/catalog/images…aust_System.jpg]

das sieht man es gut das es geschweisst ist

Entschuldigung aber du hast unrecht.
    Klar ist das der Endtopf geschweißt ist der ist ja auch aus Edelstahl und nicht aus Titan. Nur die Tips sind aus Titan hier nachzulesen
    http://www.greddy.com/products/
    Es kann auch sein das es Schrauben sind die da dargestellt. Fakt ist aber auch das der Endtopf aus Edelstahl und nicht aus Titan ist.
    Aber lassen wir die Diskussion den in diesem Thread geht es ja um was ganz anderes und ich möchte das Thema hier nicht tot diskutieren. Du hast dir ja die Anlage bestellt und wirst es spätestens nach dem Auspacken wissen.

Dann schau bitte mal auch du genauer hin, der Endtopf ist nicht aus Titan bei der TI-C sondern nur der Tip also die ca. 20 cam Endrohr.
    Es gibt nur eine Anlage wo die Endtöpfe aus Titan sind und der Rest aus Edelstahl und das ist die Mugen.