Ja da gebe ich dir recht irgendwie darf man wirklich gar nichts mehr weil sich kein Tüvler mehr was traut einzutragen!
Ja da gebe ich dir recht irgendwie darf man wirklich gar nichts mehr weil sich kein Tüvler mehr was traut einzutragen!
ups she gerade das es noch eine Version der T5 gibt da passt das ein bisschen besser mit ET für den "S"
Hier der Vorschlag:
vorne 7,5x17 ET52
hinten 8,0x17 ET48
oder
vorne 7,5x18 ET50
hinten 8,0x18 ET48
man könnte aber auch wenn man den Kotflügel hinten etwas zieht (ca. 10 mm) folgendes fahren
vorne 8,0x18 ET48
hinten 9,0x18 ET45
Zitat
Ja da hast du recht und die T5 gibt es in Silber, Bronze, Gunmetell und in bright chrome.
Was die größe angeht ist das ganze nicht optimal für den "S" mann könnte folgendes versuchen.
vorne 7x17 ET50 oder 45
hinten 8x17 ET45
oder rundrum 7x17 ET50 oder 45
Tut mir leid wollte das nur einmal schreiben mein Browser hat gesponnen. Bitte alles ausser einen löschen, Danke!
Also eine Anlage ist verkauft jetzt ist nur noch eine Q300 für 750,00 Euro da!
Na das kommt einem "S" ja schon verdammt nahe respekt hatt Sie wirklich super gemacht!
Natürlich auch von mir alles Gute zum Burzeltag!
So ich bin dann auch wieder zuhause und muß S-enna recht geben!
Care Packete super
Strecke super
Leute super
Wetter super
War mir wieder ein sehr großes Vergnügen mit auch Verrückten unterwegs zu sein.
Noch mal herzlichen Dank für die Orga an die Truppe ammain!
Bitte gern geschehen und wenn du noch Fragen hast dann meld dich einfach bei mir!
ZitatOriginal von patrick_S
*spam an*18 zoll ist sowieso immer "schwerer" als 17" wegen dem Massenträgheitsmoment, das ja bei rotierenden Massen das Entscheidende ist
*spam aus*
Das stimmt so nicht ganz, hier zwei Gründe:
1. Es gibt 17" Felgen die wesentlich mehr wiegen als 18" Felgen und somit ist die Aussage nicht ganz richtig.
2. Bei rotierenden Massen sollte die Schwerpunkt möglichst in der Drehachse liegen. Da die Reifen auch sehr schwer sind ist es umso besser weniger Reifenmaterial am äusseren Umfang zu haben, dies bedeutet nun bei einer 18" Felge hast du einen Reifen mit geringeren Querschnitt und somit weniger Material und somit weniger Gewicht.
Denk mal darüber nach!
Bin immer noch der Meinung wenn schon 18" oder 19" dann sollte man versuchen die Felgen möglichst leicht zu bekommen. Dies ist aber meine Meinung und jeder kann für sich entschieden was er möchte!
Schaue gerade aus dem Fenster und es sieht wirklich nicht schlecht aus, also ich komme auch!
Also bei den Felgen würde ich nicht sparen aber das mußt du Wissen.
Eine Volk Felge ist halt eine Volk Felge gerade die RE30, CE28N und die TE37 denn das sind komplet geschmiedete Felgen und somit relativ leicht.
Ja wiege mal eine der Tenzo Felgen und schrieb mal Größe, Breite und das Gewicht und dann schauen wir mal!
Beim "S" wird es beim Felgenkauf recht schwierig auf Grund der hohen ET die man braucht!
Schau mal hier da habe ich mal Vorschläge für Felgen in 17" gemacht!
Hilfe beim Felgenkauf
Kannst ja auch mal die Suche benutzen.
hoffe das hilft dir weiter!
Das sind Tenzo Felgen oder?
Die sehen aber den Volk Felgen RE30 und der TE37 schon sehr ähnlich. Also ich würde mir lieber eine Volk Felge als eine Tenzo Felge kaufen.
Aber wie wäre es mit der Volk GT30 (Bild1) oder der Volk GTS (Bild2)
Keine Ahnung fällt mir jetzt nichts dazu ein aber da es nicht viele Felgen gibt die auf den "S" passen und ich diese noch nie geshen habe würde ich mal sagen das die Felgen sowieso nicht auf den "S" passen!
Seid ihr euch sicher das wir das morgen wirklich machen wollen?
Die Strassen sind alle noch nass und bei den niedrigen Temperaturen mit Sommerreifen ist das nicht wirklich optimal.
Ausserdem sagt Wetter.com ein regenwahrscheinlichkeit von 20%
Also ich habe keine Lust meinen "S" noch kurz vor dem Winter zu schrotten!
Danke für die Info auch wenn du jetzt lieder den Topf doch um sonst aufgemacht hast!
ZitatOriginal von Igor
Geniale Felgen für einen Breitumbau sind TE37 oder CE28N. Speichen sind dann nicht gerade so wie bei den Standard Specs sondern nach innen gedreht, schön konkav, vor allem die TE37.
Sehe ich auch so und leicht sind Sie auch noch!