Beiträge von Flash

:roll:

Mußt meinen Eintrag mal richtig lesen :D

Habe doch geschrieben das ich mit denen vor 2 Jahren mal Kontakt hatte und da sagten die mir das Sie auch Sonder ETs machen.

Dachte da an die Nitro 7,5 x17 vorne und 9,0x17 hinten, wobei die wenn die Sonder ETs machen auch kein Problem haben sollten einen sonder Lochkreis bei der 9,0x17 zu machen.

Deswegen sollst du die ja auch mal anrufen und mir berichten ob die das mit der ET noch machen oder nicht.
    Die standard Nitro Felge kostet damals ca. 190,00 Euro, wäre also selbst wenn die eine Aufpreis für die Sonder ET nehmen noch recht günstig.
    Wie gesagt mal anrufen und fragen denn ich weiß schon das eine ET40 nicht auf den "S" passt.
    Versuche dir gerade zu helfen den wen du keine japanische Felge mehr willst wird es wirklich schwierig.

Zitat

Original von bpaspi
    Ich lege dieses Mal großen Wert auf ein beiliegendes Festigkeitsgutachten! Ausserdem nehm ich keine japanischen Felgen mehr.
    Trotzdem Danke für den Tipp, Andreas :nod: Die Felge sieht zumindest schön aus. Mir gefällt sie sogar besser als die OZ Allegerita

Bitte gern geschehen versuche dir zu helfen aber wenn du Wert auf ein Gutachten legst wird das ganze echt schwierig, da es da nicht wirkliche viele Felgen gibt und wenn mit Gutachten und passend für den "S" dann sind das meistens 18" Felgen.

Wie gesagt die Allegerita haben momentan auch noch kein Festigkeitsgutachten das ist jedenfalls mein momentaner Wissensstand.
    Bei OZ gibt as dann nur noch die Superl und die Ultras die haben zwar ein Gutachten gibt es aber für den "S" meines wissend nur in 18" passend.

Aber Bernd versuchs doch mal hier:

http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html

Hatte mit denen vor 2 Jahren mal Kontakt und die meinten das sie auch Sonder ET´s anfertigen und dann hättest du auch ein Gutachten und preislich sollten die auch passen.
    Sag mir mal was dabei raus gekommen ist!

Zitat

Original von marin
    Die Fahrwerksgeometrie beeinflusst das Fahrverhalten derart stark, dass ich nicht empfehlen würde, ohne Erfahrung oder geeignete Messinstrumente hier selber rumzuschrauben.

Da gebe ich marin recht und die 60 bis 80 Euro was das kostet sollte einem der "S" Wert sein! :D

:thumbup:

Hübsch ihr beiden dann wird es langsam Zeit, dass du deine Freundin mal dazu überedest sich leicht bekleidet vor dem "S" zu stellen, brauchen ja schließlich neue Bilder für den Thread "S200 and grils" :D

:roll: :roll:

Also ich bin ja kein Freund davon rundrum die selbe Felgengröße zu fahren, denke halt das Honda sich dabei schon was gedacht hat wie Sie die Felgegröße vom "S" bestimmt haben.

Und wenn schon rundrum die gleiche Größe dann aber min. 7,5x17 mit 255. Das ist meine Meinung mußt du aber selber Wissen.

Hi Bernd

wie wäre es wenn du die 57 Motorsport G07WT nimmst, die gibt es in folgenden größen.

Vorne 7x17, ET50 oder 8x17, ET45
    Hinten 9x17, ET55 oder 9x17, ET63

die gäbe es auch in 18" gut passend für den "S"

Vorne 8x18, ET50
    Hinten 9x18, ET50 oder 9x18, ET60

Preis pro Felge in 17" wäre so etwa 480,00 Euro

Das ist nur ein Vorschlag von mir und zum Abschluß noch ein Bild von der Felge.

Was hast du den für Felgen gib uns mal Breite, Durchmesser und ET und vielleicht auch denn Felgen Typ.

Es besteht die möglichkeit längere Bolzen einzubauen es gibt aber auch die möglichkeit Distanzscheiben von 20 mm zu verbauen da sind dann schon neue Bolzen drann.

Schau z.B mal hier:
    http://www.quantumautosport.com/
    Da gibt es zu der Spurverbreiterung die längeren Bolzen mit dabei!

:nod:

Ja man kann beim "S" sowohl Sturz und Spur an der Vorderache und an der Hinterachse verstellen.

Die OEM Werte sollte dein Honda Händler eigentlich kennen!

Viele hier im Forum schwären aber auf dei UK Werte guckst du hier:

UK Werte

:roll: :roll:

Tja wie gesagt momentan gibt es für die Felge noch kein Festigkeitsgutachten.

Die Felge gibt es auch in 7,5x17 und 8,5x17 mit der selben ET soweit ich wieß, aber das wird dann leider schon wieder knapp auf dem "S".

Also wie gesagt gibt es auch in:

Vorne 7,5x17 ET 49
    Hinten 8,5x17 ET 48

Muß es denn unbedingt 17" sein? denn da wirst du wie gesagt nur die Alleggerita bekommen, weil das die einzigen sind die auf den "S" passen.

:D :D

Hi Dirk,

schön da haben wir wieder einen neuen "S" Fahrer aus dem Rhein-Main Gebiet.
    Wünsche dir viel Spaß hier mit den "S" verückten hier :D und natürlich darfst du dazu kommen freuen uns immer auf ein neues Gesicht.

Einfach die Liste kopieren dich eintragen und hier reinstellen und dann natürlich auch kommen! :lol:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Man man, die ist echt schön! Hätte ich nicht schon meine Ultra`s! :) :thumbup:

:nod: :nod:

Ja finde das auch eine sehr hübsche Felge, dass einzige Problem ist das es wohl bis jetzt noch kein Gutachten für Deutschland gibt!

Also soweit ich weiß gibt es die Ultraleggera nicht in 17" sondern nur in 18" passend für den "S".

Die OZ Alleggerita gibt es sehr wohl für den "S" passend in 17"

Die Alleggerita gibt es in 17" in folgender Größe passend für den "S"

Vorne 7x17 ET 49, Gewicht 14,7 lbs
    Hinten 8x17 ET 48, Gewicht 15,9 lbs

Bernd wenn ich du wäre würde ich die Alleggerita nehmen sind sehr leicht und und kosten nicht die Welt.

Die Felgen die du da auf ebay gefunden hast passen natürlich nicht auf den "S" aufgrund des Lochkreises und der ET, sind ja auch für einen BMW.

Die Felge gibt es von Schmidt aber auch für den "S" in 18"
    guckst du hier:

http://www.felge.de/produkte/datab…_number/S%2B-18

Leider gibt es die Felgen für den "S" nur rundrum in der gleichen Größe ich persönlich finde das nicht so gut würde immer vorne kleinere Breite und hinten größer Breite fahren so wie das bei den OEM Felgen auch der Fall ist.
    Das ist aber eine persönliche Meinung von mir.

Du solltest bezüglich Felgen mal die Suche hier benutzen da wurde schon viel über Felgen die zum "S" passend geschrieben.

Für mich persönlich kommen für den "S" nur Rays (Volk) und ADVAN Felgen in Frage der Performence wegen aber das ist wiederum nur meine Meinung! :D

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! :nod:

Hier noch ein Bild von meinen Felgen: