Original von KarleS2K
Also ein Turbo S2000 ist kein Problem. Wir hatten auch 2 Umbauten geplant doch wegen paar Komplikationen nun alles aufgeben müssen.
Eine wichtige Grundlage für den Turbo beim S2000 ist der Motor. In den Motor muss man einiges Geld reinstecken um Ihn standfest für den Turbo zu bekommen.
In Amerika gibts es dutzende Turbo S2000.
Wir haben uns Monate lang zu diesem Thema informiert und waren auch fest entschlosen den Umbau durchzuführen, jedoch gibt es derzeit einen finanziellen engpass, wie wir schon in nem anderen thread geschrieben haben.
Man sollte folgendes beachten:
1. Standfester Motor: 6000€ ++
2. die restlichen Komponenten. Garrett Turbolader etc. etc. auch mal locker 6000€++
3. Die Motorabstimmung. Es wird das AEM Steuergerät empfohlen was eine Firma in Frankfurt abstimmen kann. Die Abstimmung der AEM Steuergeräte beherrscht fast keiner....
Also der Turoumbau kostet auch min. 13.000-15.000€ wenn Ihr euch alles günstig aus den Staaten besorgt. Ein Kompressorumbau bei dem S2000 Tuner kostet das gleiche und ist von der Leistung in keinster weise vergleichbar.
Wir müssen den Umbau nun aufgeben aber falls jemand an 2 professionell verstärkten Motoren Interesse hat kann dieser sich bei uns melden. Wir haben auch disverse andere Teile wie z.B. Kupplung, Schwungscheibe usw.
Wir können euch sämtliche Adressen liefern um den Turboumbau in deutschland kostengünstig zu realisieren..
Auch habe ich mit einer Firma telefoniert, diese meinten das Getriebe sollte keine Probleme machen. man könnte es jedoch auch verstärken lassen.
Wir hatten 450 WHP (Rad PS) geplant
Dieser Traum ist ist nun geplatzt wegen 2 Firmen.
Naja ich würde mich freuen wenn sich jemand aus dem Forum traut diesen Umbau durchzuführen, da es um Welten Unterschiede zwischen Kompressor und Turbo gibt.