Beiträge von Flash

:nod: :nod:

super das wäre toll auf diesen Bericht freue ich mich schon!

:roll:
    Was ich aber nicht vertsehe ist warum der "S" mit 18" Räder bei 240 km/h niedriger drehen soll als mit 16"
    Der Abrollumfang der Räder muß doch der gleiche bleiben also sollte da ungefähr die selben Drehzahlen rauskommen.

:roll: :roll:

Ich denke auch versuche es doch ml bei einem andere Dealer und mal sehen was die sagen!

Willst du dir wirklich einen Boxer anschaffen?
    Du weißt doch was Porsche Fahrer über den Boxter sagen!
    "der Boxter ist kein richtiger Porsche" :D
    Aber mußt natürlich du Wissen aber denk da doch bitte noch mal drüber nach und wenn schon ein anderes Auto dann vielleicht doch eine C6?
    Da hast du für das Geld wenigstens auch ordentlich was unter der Haube!
    Hätte da eine gute Adresse wenn du dich für eine C6 entscheiden würdest! :D

Gebe dir da voll und ganz recht wobei ich auch noch die RE30 von Volk dazu zählen würde! :D
    Und der Reifen ist wirklich wichtig muß ich ja gerade mit meinen Reifen erfahren und die Yokos kommen auch bald wieder runter!

:nod: :nod:

Ja habe das heute meiner Schwester gezeigt und es kann sich keiner erklären wo diese Kratzer herkommen.
    Meine Schwester will versuchen das der Schaden vielleicht über ihre Private Haftpflicht abgewickelt werden kann. Was mein Ihr wie stehen da die Chancen?

:nod:

Wirklich Hübsch DON
    Die Felgen passen wirklich perfekt zu deinem "S" und die Reifen sind anscheinend auch super also ist ja aller perdekt wenn dann noch die Center caps kommen! :D
    Freut mich das ich dich so glücklich machen konnte!

Zitat

Original von bpaspi
    Hallo Fabian,

wenn Du jemanden im Freundeskreis hast der sich mit Motoren auskennt würde ich den Motor von ihm reparieren lassen. Ein neuer Rumpfmotor kostet ja so 3.000,- Euro vielleicht sogar mehr. Für das Geld würde ich den alten Motor mit besseren Teilen überholen lassen. Meine Meinung....

Das 0er Öl ist Mist! Deshalb auch der Lagerschaden (auch meine Meinung). Auf Empfehlungen von Verkäufern würde ich mich nicht verlassen! Nur mal als kleiner Insider: als ich noch als Kfz-ler gearbeitet habe gab's von Shell eine Prämie von 5,- DM pro Liter für uns Mechaniker wenn wir damals das teure Öl eingefüllt oder verkauft haben ;)

Gruß
    Bernd

Ich gebe da Bernd recht sucht dir jemanden der sich mit Motoren auskennt und lass den alten Motor mit besseren Teilen machen.

Zitat

Original von Maggo#13

Andreas, sooooo abwegig ist das gar nicht. Bei Motorrädern ist es das normalste der Welt, dass Du für andere Typen und Fabrikate eine Freigabe brauchst. ;)

Also können wir da können wir von Glück reden, dass das bei Autos nicht der Fall ist ... :nod:

:roll: :roll:
    Ist das nicht bei Mottoräder so wenn du Mischbereifung fahren willt also vorne anders wie hinten und umgekehrt das du dann eine Freigabe brauchst?
    Ansonsten darfst du doch einen anderen Reifenherstellen nehmen wenn du beide Reifen wechselst, oder?
    Dachte so was gehört zu haben :roll: aber ich gebe dir recht bei uns Autofahreren ist das zum Glück egal! :D

@Moonwlaker
    ja ich weiß das dies schon oft diskutiert wurde und ich sage halt das ich der Meinung bin das ich mit den Volk schneller bin wie mit den OEM.
    Habe also an Performence gewonnen ob das am Gewicht liegt oder an was auch immer ist mir relativ egal! :D

Also ich fahre ja seit neuen 18" RE30 von Volk gegenüber die OEM 17".
    Meine Meinung ist das mein "S" mit den neuen Felgen wesentlich besser beschleunigt und ich bin auch keiner der 1 Ps merkt! :D
    Ich glaube es kommt immer darauf n welche Felgen man drauf macht und meine RE30 sind hinten mit Reifen ca. 3,4 kg leichter pro Rad gegenüber OEM Räder!
    Also meine Meinung dazu ist wenn man wirklich gute und leichte Felgen nimmt hat meine keine Verschlechterung der Performence!

Zitat

Original von haggi
    Ist ja auch etwas optimistisch mal eben 10 Leute zu finden, die die gleiche Felge haben wollen und bereit sind mal eben 3000€ dafür auszugeben.

Ich glaub eher da kannste noch 10 Jahre warten bis Rays sein gesamtes Programm mal mit Gutachten anbietet wenn überhaupt. Lohnt sich wohl einfach nicht soviel Geld für die Freigaben hinzulegen für die paar Felgen was die hier mal verkaufen können.

Naja, vom Stihl her find ich das auch nicht so berauschend das Risiko auf die Kunden abzuwälzen. Rays will doch was verkaufen also haben die auch das wirtschaftliche Risiko zu tragen das sich das erstellen der Freigabe nicht gelohnt hat weil die doch nicht so viele Felgen hier loswerden um die Kosten wieder reinzubekommen.

Ich glaube du hast das falsch Verstanden!
    Es wird die Gutachten für die RE30 und die CE28N irgendwann geben auch wenn keine 10 Sätze verkauft werden!
    Schließlich hat Rays ja schon für die TE37 Festigkeitsgutachten und TÜV Gutachten für Porsche also da tut sich schon was!
    Das mit den 10 Sätzen war ein Angebot von Rays wenn wir sofort das Gutachtn haben wollen, dann würden Sie die Gutachten früher machen!

Ausserdem kosten ein Satz keine 3000,00 Euro sondern ungefähr 2300,00 Euro, wollte ich nur mal gesagt haben! :D