Beiträge von Bodo

    Also ich hab sie seit gut acht Monaten in meinem GPA drin - ggü. den originalen H4-Birnen eine Verbesserung. Licht ist etwas heller/weißer und die Straße wird m. E. merklich besser ausgeleuchtet.


    Allerdings halten sie net so lange - mir ist die erste vor etwa einem Monat ausgestiegen.


    Eine Alternative wäre Philips Xtreme Power. Preislich ähnlich.


    Grüße
    Bodo

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Bei mir hatte es mal nen Widerstand zerschossen. Wenn die in Reihe sind, blockiert ein Defekt auch alle anderen


    Lässt sich das vielleicht messen?

    Ich muss den Fred mal wieder rauskramen:


    Bei meinem Schott - aus Groupbuy von TJ - funzt mit einem Mal die blaue Beleuchtung net mehr. Bremsfunktion geht aber. Hatte das von Euch schon mal einer?
    Kabel und Steckverbindungen scheinen i. O..


    Hat von den Elektronikern hier einer ne Idee, woran es liegen kann? Hab leider keinen in der Verwandschaft/Bekanntschaft.


    Schönen Ostermontag!
    Bodo

    Mich hat man 2004 bei einer Fahrt mit dem Firmen-Astra auf der A9 geblitzt (153 statt 100).
    Hab dann geschrieben, dass ich das Foto gerne sehen würde - und prompt stand ein paar Tage später ein netter Polizist vor der Tür. War dann auch eindeutig ............. :roll:

    Zitat

    Original von Erik
    bei mir war ein vorderer Kolben fest....ist auch nur sporadisch gewesen...


    Dito - im Juni erst vorne links und dann zwei Monate später vor meinem Abstecher ins Krankenhaus fing es auch hinten links an zu klemmen.
    Habe dann prophylaktisch gleich alle Kolben ersetzt. Jetzt rollt er wieder. ;)

    Zitat

    Original von nsxr


    Ja, vor allem wieder runter. :lol: Ein, zwei Wagenwäschen und man muss gleich wieder nachversiegeln. Das ist der Sonax-Trick, möglichst viel Kohle auszugeben. :roll:


    Deswegen auch nur da, weil's nicht so drauf ankommt. :roll:


    Für den S gibt's Liquid Glass ........

    Also ich nehm das Zeugs bei meinem Winterauto und dem Wagen meiner Mutter. Geht immer wunderbar easy rauf und runter.


    Zur Haltbarkeit: Naja, so nach rd. drei Monaten lässt der Abperl-Effekt nach. Daher mache ich dann iin der Regel 'ne neue "Schicht" drauf.

    Zitat

    Original von UK 45
    hatte einen Fiat Uno Turbo ( alles Serie, bis aufs Radio :D ) der war schon Serie unfahrbar. Von nasser Fahrbahn gar nicht zu reden.


    Och, so unfahrbar finde ich meinen Punto GT (Winterhure) nicht - zumindest im Trockenen. :roll:
    Gut, ganz serienmäßig ist er nicht mehr ....... :o
    Bei Nässe ist klar - da zieht's überall hin, nur nicht in die Richtung, in die man fahren will. :lol:

    Zitat

    Original von patrick_S


    Was ich nicht bemerkt habe, dass hinter mir ein aufgepimpter Polo war.
    Und weil ich wahrscheinlich damit unabsichtlich sein Ego angeknackst habe (sorry) pickt er mir der Depp dann in der nächsten Ortschaft dauernd ca. 10cm an meinem Heck. (Eigentlich hätte ich eine Vollbremsung machen sollen und danke für die neue Heckschürze sagen sollen)
    Ich hab mich auf nix eingelassen, man hat sowas nicht notwendig.


    Gruss
    Patrick


    Die Typen, die meinen "dem mit seinem Reisfresser zeig ich's jetzt mal" gibt es leider immer wieder. Haben wahrscheinlich einmal zu oft 2F2F gesehen. :roll:
    Die lasse ich dann einfach machen und fahren - aber selbst dann reiten die manchmal nur für's Ego Überholmanöver, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und froh sein, dass nicht noch ein Unfall passiert. :?

    Zitat

    Original von Micha B
    Normalerweise lass ich mich nicht von Aussentemperaturen abbringen, wenn die Sonne scheint ist das Dach offen! :nod:


    Dito - aber eigentlich muss nicht mal Sonne da sein, Hautpsache es regnet nicht. Ich könnte mich dann immer noch über manch verwunderten Blick amüsieren. Manche machen auch noch Handzeichen - aber das haben sie für umsonst. 8)


    BTW: lustig finde ich bei uns hier auch einige Vertreter der Blechdachfraktion, die nur zwischen 20° und 25° das Dach aufmachen (dann mit Scheiben hoch und Windschott) - drunter ist's zu kalt und drüber zu warm. 8o


    Da würde es auch ein Coupé mit Schiebedach tun. :roll:

    Also ich hab vor vier Wochen zum Saisonstart das Gleiche bei mir machen lassen (10/99, 125 tkm), allerdings bei meinem Mazda-Händler um die Ecke.


    Scheiben: Honda
    Beläge VA: Ferodo
    Beläge HA: TRW


    (was auf die Schnelle verfügbar war)


    Hat 827,27 € gekostet.


    Allerdings waren da Ölwechsel, Wechsel der Bremsflüssigkeit sowie allgemeine Kontrolle dabei.


    Wenn ich Letzteres abziehe, komme ich auf rd. 725,00 Euro.

    Etwa 1 Jahr alt. Ich bin vielleicht 2 oder 3 mal mit gefahren, da mir einfach die Zeit dafür fehlt.


    Daten siehe hier (unter 1:10 Verbrenner-Modelle):


    http://www1.conrad.de/scripts/…ub14&aktiv=14&navi=oben_2


    oder hier:


    http://www.carson-modelsport.c…103005/produktdetails.htm


    Dazu noch die entsprechenden Akkus für Fernsteuerung und Empfänger, zwei Glühkerzen, Glühkerzenstecker-Ladeset mit Akku, Glühkerzenschlüssel, Tankflasche sowie rd. 1,5 Liter Sprit.


    VB 200,- Euro + Versand

    Zitat

    Original von nick
    Der Staatsbeamte faehrt dann doch eher ein Wagen aus heimischer Produktion.


    Das stimmt (gottseidank) doch nicht immer ....... 8)