Beiträge von Bodo

speedfreak schrieb am Tue, 25 May 2004 23:44

hi!

könnt ihr mal posten, welche kerzen euch zu welchem preis bei der inspektion verbaut wurden?

thanx!

(bei mir haben die mit 4x 22,24 (netto) eingeschlagen. finde ich eigentlich recht heftig... Rolling Eyes )

Also welche das jetzt genau sind, habe ich mangels Faulheit noch nicht nachgeguckt (wahrscheinlich mit Gold oder so Confused ), aber mir haben sie beim 90 Tkm-Service nach Ostern 21,86 € (netto) pro Stück abgezogen. Shocked

MfG
    Bodo

markus_s schrieb am Fri, 04 June 2004 14:23

P.P.S.: Oder wie mein Ex-Englisch-Lehrer (HB-Männchen, Kettenraucher (HB) und cholerisch - Gott hab' ihn seelig - Lungenkrebs) immer zu sagen pflegte: Schneider! Du erinnerst mich immer an den Kängeruh-Sketch von Otto! Wenn Du den Mund aufmachst, kommt Kotze, nur Kotze, raus. Wenn Du so lang wärst, wie Du doof bist, könnetest Du knieend locker aus der Dachrinne im 4.Stock saufen!

So einen Dozenten (hieß Grützmacher - und der Name war Programm!) hatte ich an der FH auch. Da kamen Sachen wie:

Sie fauler Sack, die Lücke, die Sie hinterlassen, ersetzt Sie völlig!

oder

Wer die Fristen jetzt noch nicht beherrscht, dem kann selbst die Bidel nicht mehr helfen. Da kann man nur noch einKerzchen anbrennen .........

oceanmelll schrieb am Thu, 03 June 2004 21:29

@bodo

... ich konnte es nicht lassen ... Very Happy

wenn mich dein avatar schon immer zum lachen bringt ...
    ist das eigentlich ein selbstgeschossenes foto?

Nee, das Foto ist (leider Cool ) nicht von mir. Wir haben zwar z.Zt. 7 Katzen (Mutter + 2 Kids 2003 + 3 Kids 2004 + ein Findelkätzchen, deren Mutter überfahren wurde), aber so was weißes, perser-artiges ist nicht dabei.
    Zumal ich auch bezweifeln möchte, dass ich den Obsthelm so hinbekommen hätte. Very Happy

Ich wollte halt einen etwas anderen Avatar, und da ich Katzen eigentlich ganz gut leiden kann (die blaue Katze von Baumeister Bob sitzt hinter dem Windschott), meinte mein Bruder, dass das Bild doch ganz gut passen würde.

MfG
    Bodo

sven_th schrieb am Fri, 21 May 2004 09:54

..."oder so ähnlich" ist aber ziemlich wichtig!

Von der Kombination 225 vorn und 245 hinten würde ich grundsätzlich abraten, da das Heck damit möglicherweise noch gefährlicher wird. Die Größendifferenz hinten zu vorn wird u.U. zu klein.

Also ich fahre seit 2 Jahren AVS Sport in der Kombi (Mod. 99) und kann bisher nicht klagen.

Ansonsten: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich als nächstes wohl Conti oder Pirelli nehmen.

So, durch einen dummen Zufall hat mein Bruder heute die Lösung des Problems gefunden:

das Blech, was innen an der Bremse montiert ist, war weggeknickt (wie auch immer das passiert ist Shocked ) und hat damit beim Ein- und Ausfedern an der Aufhängung geschliffen.

Wieder etwas zurecht gebogen - und das Quietschen ist weg! Nod

MfG
    Bodo

Hi,

seit geraumer Zeit habe ich bei meinem S ('00, 91 Tkm) beim Überfahren von Bodenunebenheiten jeglicher Couleur ein nerviges und mittlerweile fast permanent auftretendes Quietschgeräusch zu beklagen.
    Es ist auch gut im Stand zu hören, wenn man bei geöffneter Beifahrertür auf dem Schweller stehend auf und ab wippt. Könnte es auch der Stoßdämpfer sein?

Ich habe alle beweglichen Aufhängungsteile mehrfach eingesprüht, ohne Erfolg.
    Die im Geräusche-Thread erwähnten Möglichkeiten (Haubenschloss, Sitz oder ähnliches) kann ich als Ursache definitiv ausschließen.

Habe mich zudem durch Forum gewurschtelt und auch die Suchfunktion bemüht, dabe leider aber nix passendes gefunden.

Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem und kann mir noch einen Tip geben.
    Wobei ich wahrscheinlich so oder so deswegen in Kürze die Werkstatt aufsuchen werde.

Besten Dank schon mal.

MfG
    Bodo

Hi,

also letztes Jahr hatte ich bei meinem schwarzen S nach/trotz vier oder fünf Schichten LG auch solche Schlieren, die davor (Waschen + Precleaner) noch nicht da waren. Confused

Dieses Jahr habe ich nach dem Precleaner die Füllpolitur von Petzoldt's genommen und nunmehr die wieder die vierte Schicht LG drauf.
    Nur dieses Mal habe ich zum Auftragen ein Schwämmchen statt der beiliegenden weißen Tücher genommen und die Wölkchen traten nicht wieder auf. Smile
    Ich nehme (zumindest in meinem Fall) an, dass ich das Auftragen mit Schwamm gleichmäßiger hinbekommen habe und so die Schlieren vermieden wurden. Die feinen Kratzer waren aufgrund der Füllpolitur auch weg (außer denen, die eh nicht mehr zu retuschieren sind).

Nur wenn meine Katzen wieder auf dem Auto rumturnen, gibt es wieder ein paar Schlieren/Kratzer (trotz Stoffgarage) Evil , aber die gehen bei der nächsten Handwäsche wieder weg. Surprised

MfG
    Bodo

Die folgenden Kommentare kommen von britischen Frauen, aus einem Formular der Child Support Agency in Bezug auf den Vater ihres Kindes. Alle Aussagen sind echt!

1.) Was die Vaterschaft meiner Zwillinge angeht, steht fest, dass Jim Munson der Vater des ersten Kindes ist. Beim zweiten Kind bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube, das war noch in der gleichen Nacht!

2.) Ich bin mir nicht sicher, was die Vaterschaft meines Kindes
    angeht. Ich lehnte mich aus dem Fenster, da mir nicht gut war und
    plötzlich nahm mich jemand von hinten. Ich kann Ihnen eine Liste der Namen der Männer, die auf der Party waren, zusenden, wenn Ihnen das weiterhilft.

3.) Ich weiss nicht, wer der Vater meiner kleinen Tochter ist. Sie
    wurde auf einer Party in der Grand Avenue 3600 gezeugt, wo ich
    ungeschützten Sex mit einem Mann hatte. Ich kann mich nur erinnern, dass der Sex so gut war, dass ich in Ohnmacht fiel. Sollten Sie rauskriegen, wer der Vater ist, könnten Sie mir dann bitte seine Telefonnummer geben ? Danke!

4.) Ich kenne den Vater meiner Tochter nicht. Er fährt einen BMW, welcher an der rechten Tür ein Loch hat, verursacht durch meine Stilettos. Vielleicht könnten Sie die BMW Service Stationen kontaktieren, ob jemand so etwas hat reparieren lassen.

5.) Ich hatte niemals Sex mit einem Mann! Ich warte auf einen Brief vom Papst, in dem er mir bestätigt, dass mein Sohn eine jungfräuliche Geburt war und Christus wiedergeboren ist.

6.) Ich kann Ihnen den Namen des Vaters nicht mitteilen, da er mir ausdrücklich verboten hat, ihn auffliegen zu lassen, was
    katastrophale Auswirkungen für die britische Wirtschaft bedeuten kann. Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll, Sie informieren oder Rücksicht auf mein Land. Bitte helfen Sie mir weiter ?!

7.) Ich weiss nicht, wer der Vater meines Kindes ist, da ja alle
    Squaddies irgendwie gleich aussehen. Ich kann mich aber erinnern, dass es ein Royal Green Jacket war.

8.) Peter Smith ist der Vater des Kindes. Wenn Sie ihn haben,
    könnten Sie ihn dann bitte nach meinen AC/DC CDs fragen ?`

9.) Vom Datum her müsste meine Tochter bei Euro Disney gezeugt
    worden sein. Vielleicht ist es wirklich ein magisches Königreich! [Magic Kingdom - die Hauptattraktion in Euro Disney]

10.) So vieles in dieser Nacht ist mir noch unklar. Das Einzige, an
    was ich mich sicher erinnern kann, ist Delia Smith´s Sendung über
    Eier am frühen Abend. Wäre ich doch lieber zu Hause geblieben und hätte weiter Fernsehen geschaut und nicht zu dieser Party auf dem Miller Drive 116 gegangen, dann wäre ich immer noch unbefruchtet.

11.) Ich bin mir unsicher, was die Vaterschaft meines Babys angeht. Wenn sie eine Dose Bohnen essen, wissen Sie ja auch nicht, welche Bohne genau jetzt diesen Furz ausgelöst hat.

Meine Karriere sah so aus:

ich habe mit einem 45 PS Panda angefangen und bin parallel dazu ab und zu den Uno von meiner Mutter gefahren. Den habe ich dann auf ein Feld geschmissen (der 13.03.1998 ist seitdem mein zweiter Geburtstag).
    Als nächstes hatte ich einen Punto GT (133 Turbo-PS) und seit Mai 2002 einen S - ohne vorher einen Hecktriebler gefahren zu sein.

Insofern kann ich mich z.B. Marius anschließen: ich bin dem S von Tag 1 mit sehr viel Respekt begegnet und lote seine Grenzen mit Sicherheit auch jetzt noch nicht aus. Und trotzdem habe ich ihn auch schon mal fast weg geschmissen. Im Gegenzug hängt mir dafür regelmäßig die GTI-Fraktion im Getriebe (muss wohl an den 2 Auspuffrohren liegen Confused ), aber das haben sie für umsonst.

Als erstes Auto hätte ich den S wahrscheinlich nicht gekauft und würde es auch nicht empfehlen. Ein paar Jahre Praxis (am besten mit Hecktriebler-Erfahrung) halte ich für angebracht.

Ein Beispiel aus meinem Umfeld: ein 18-jähriger hat ein BMW 320 Coupe bekommen und ihn in den ersten Wochen gleich 2x in den Straßengraben gesetzt. Er stellt sich aber trotzdem hin und tönt, dass 150 PS einfach zu wenig seien.
    Leute mit dieser Einstellung sollten eher Abstand vom S nehmen (mal abgesehen davon, dass der Typ wohl eh nicht auf Japaner steht).

Auch wenn Du und andere Dich als vernünftig einschätzen, sollte der Kauf gut überlegt sein.

MfG
    Bodo

BTW: Kann sich jemand noch an den Thread von dem Typen (18 Jahre, hatte auch eine sehr hübsche Schwester) erinnern, der seinen S nach 874 km in einer leichten Rechtskurve mit 80 kmh und ohne aus Gas gegangen zu sein, zerlegt hat.
    In einem anderen Forum haben Sie den Unfall auf's Auto geschoben.
    Der Typ hat davor aber vom getunten Smart bis zu Porsche GT3 und SL55 schon alles gefahren.
    Ich finde denThread aber leider auf Anhieb nicht mehr.

Zur Ford-Werbung:

In D gibt's doch auch so was. Die Werbung für den HORNBACH-Baumarkt ist ähnlich geartet, nur das hier der Ehemann dran glauben muss. Very

Das mit der Katze find ich dagegen nicht so toll, da sie mir grade letzte Woche nachts meinen Kater überrollt haben. Sad
    Aber ich habe ja noch drei andere. Surprised

Gruß
    Bodo