Beiträge von SilverSurfer

    2 Fragen zur Supersprint-Anlage an Äxl:
    1, auf den Fotos sehen die Rohre kleiner aus als die von der Originalanlage. Täuscht das ?
    2, Macht es vom Sound einen großen Unterschied, wenn man nicht nur die beiden Endtöpfe, sondern auch noch das Mittelroht (mit MSD) von Supersprint verwendet ?

    hallo David,
    wie kommst Du denn mit Deiner Tieferlegung in Verbindung mit 20mm Distanzscheiben zurecht? Schleifen die Radkästen überhaupt nicht auf den Reifen?
    Ich habe die Tieferlegung (H+R) mit 25mm Scheiben auf meinem 2004er kombiniert, bisher ohne Bördeln und jetzt setzt der Wagen permanent bei kleinen Bodenwellen und v.a. in Kurven auf den Hinterreifen auf. Auf den Vorderreifen sind keine Spuren zu sehen.
    Ist der Unterschied von 5mm bei den Scheiben so gravierend? Wenn ich mir nämlich die Schleifspuren auf den Hinterreifen anschaue, so befinden diese sich nicht nur auf den letzten 5mm, sondern eher so bei 10mm.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auf 20er-Scheiben zurückgehe (falls Deine Erfahrungen positiv sind) oder ob ich den Wagen hinten bördeln lasse, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß Bördeln alleine, ohne zusätzliches Herausziehen der Radkästen ausreichend sein wird. Eigentlich wird doch nur die Fläche, mit der die Karosserie auf dem Reifen schleift geringer, weil die Räder ja aus den Radkästen herausschauen, was sie aber meiner Meinung nach bei 20mm immer noch tun.
    Zuletzt wüsste ich gerne noch, was Ihr davon haltet vorne die 25er Scheiben zu belassen und hinten 20er zu verwenden.
    Danke+ Gruß: Wolfgang

    Electro-Techhouse-Tips:

    -Dinky: Acid in my fridge
    -Tiga: Louder than a bomb
    -Einmusik: Jittery heritage part 2
    -Bush II Bush: Soulshock
    -Kelis: Trick me (Tiefschwarz-Mix)
    -John Tejada: Sweat on the walls / mono on mono

    hört man nicht an jeder Ecke, gibt auch nicht auf ´nem Bravo-Sampler, rockt dafür aber richtig.

    Soundfiles zum Checken, könnt ihr unter http://www.decks.de runterladen. (natürlich legal)

    hallo zusammen,
    ich habe auf meinen 2004er mit Originalfelgen die 30mm-H+R-Federn einbauen lassen zusammen mit 25mm Distanzscheiben, bisher ohne Bördeln. Leider setzt der Wagen jetzt auf der Hinterachse v.a. in Kurven recht schnell auf. Im Forum habe ich gelesen, daß das Problem bei 20mm Distanzscheiben in Verbindung mit den H+R-Federn auch ohne Bördeln nicht auftritt.
    Könnt ihr mir sagen, ob das Bördeln an meinem Wagen Abhilfe schaffen wird? Oder stehen die Reifen bei 25mm einfach zu weit raus und werden auf jeden Fall aufsetzen, so daß es sinnvoll wäre, auf 20mm zurückzugehen?
    Was das Bördeln angeht, was ist hierfür ein angemessener Preis, muß man dazu unbedingt zum Honda Händler, oder kann man das auch in einer anderen kompetenten Werkstatt machen lassen.
    Danke im Voraus für Support:
    Silver-Surfer

    das gleiche Problem mit der Alarmanlage hatte ich bei meinem 04er auch schon zweimal. Ging los ohne Grund, Fernbedienung des Schlüssels drücken zeigte keine Wirkung und ging nach ein paar Minuten von alleine aus.
    Jetzt habe ich aber noch eine weiteres Problem:
    Manchmal ziehe ich den Zündschlüssel vorm Aussteigen und wenn ich dann die Tür öffnen will, schließt die Zentralverriegelung ab, ohne daß ich irgendwas mache. Ich muß dann mit dem Knopf der Fernbedienung die Tür wieder öffnen oder die Tür manuell entriegeln.
    Habe die Fehlfunktion bereits meinem Händler geschildert, der jedoch sagt, daß das für ihn völlig neu sei. Da der Fehler nicht konstant auftritt, kann ich sie natürlich auch nicht beim Händler vorführen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee was das sein könnte ?

    Hi,
    Würdest Du mir bitte Preise+ Händler für Tieferlegung und Distanzscheiben verraten ? (incl. Vermessen+ Eintragung)
    Danke.
    Vielleicht können wir uns ja mal in SB auf´n Kaffee treffen.
    Dann kann ich mir das Tuning live anschauen und Dir im Gegenzug eine hochwertige Soundlösung mit JB-Systems/Alpine/Ipod vorführen.
    Gruß: Wolfgang

    Glückwunsch unter Saarländern von St. Ingbert nach Merzig.
    Fahre übrigens genau die gleiche Farbkombination.
    Kannst Du mir sagen, wo Du die Stoßstange lackieren läßt und zu welchem Preis?

    Gruß aus IGB:
    Wolfgang

    also ich würde mit dem Go-Kauf bis nach der Cebit warten -> es wird dann den Go in 3 unterschiedlichen Versionen geben.
    Außerdem wird es von Mobile Navigator eine stand-alone Lösung geben. Mit Sicherheit lohnt das Warten bis Mai.

    Für mich kommt es auf das Feeling an, das mir ein Auto vermittelt. Es muß halt etwas besonderes, individuelles sein. Dabei kommt es nicht unbedingt auf den Preis des Fahrzeuges an. Vor 3 Jahren hatte ich zum Beispiel mal für den Winter einen 2CV (Ente) gekauft: ist ein unvergleichliches Fahrgefühl, wenn auch mit 27 PS. Das Ding war der Renner in meinem Bekanntenkreis und es gab kaum was lustigeres, als zu viert mit 5 km/h Top-Speed einen Berg hinaufzufahren. Dann hatte ich mal ´nen Fiat-X19 mit diesem Autoscooter-Feeling. Oder der Citroen-DS21 von meinem Bekannten: Sofa-Feeling pur. Und genauso hat der S2000 was besonderes und wird es auch immer haben: Dieses Gefühl er sei aus einem Guß, knackig und passgenau mit dem direkte Ansprechverhalten. Man nimmt sofot wahr, daß irgendwas Giftiges in ihm lauert. (was dann ja auch bei >6000U/min zum Vorschein kommt). Ich kann mir so richtig vorstellen, wie das war, als die japanischen Konstrukteure den Wagen entwickelt haben: Lauter Jungs mit ´ner Menge Spaß an der Aufgabe mal so´n richtig schönes Spielzeug zu bauen und es den anderen Autoherstellern zu zeigen.
    Deswegen finde ich den S2000 heute noch genauso aktuell wie 1999 als er auf den Markt kam.
    Roadster wie der SLK, der Z4 und andere sind ohne Zweifel gute Autos, aber sie sind für mich viel weniger einzigartig.

    wenn Du Dich näher mit dem Thema Navigation+ PocketPC oder auch mit dem TomTomGo befassen möchtest, kann ich Dir das Forum von http://www.pocketnavigation.de empfehlen.
    Dort ist die Zufriedenheit mit dem TomTomGo einstimmig recht hoch. Bei allen anderen Systemkombinationen gehen die Meinungen deutlich weiter auseinander.
    Dies liegt aber mit Sicherheit an der Tatsache, daß auf dem TTGo alles vorinstalliert ist und daher weniger Konflikte mit anderen Anwendungen, wie es auf dem PocketPC möglich ist, auftreten und auch kein Ärger bei der Installation und Konfiguration entsteht (z.B. Bluetooth einrichten). Dafür bieten Die die PocketPC´s mit der Vielfalt an Software, die es dafür gibt auch weit über die Navigation hinausgehende Möglichkeiten.
    Wenn Du Dich mit dem Betriebssystem Windows mobile nicht auskennst und einfach nur einschalten und losnavigieren möchtest, ist der TTGo meines Erachtens momentan erste Wahl.

    hallo,
    ich gehöre zu den 2%, die die Monza-Red Farbe am schönsten finden, nur konnte ich die Farbe noch nie in Natura sehen. Manchmal wird einer auf mobile angeboten, aber dort sind die Fotos von dem Wagen nie sehr aussagekräftig. Momentan fahren ch einen in Moonrock/Beige und überlege mir, Ende diesen Jahres, wenn der S2000 ausläuft, einen in Monza red zu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie oft es den S2000 in Deutschland in dieser Farbe gibt ?
    Falls einer von Euch mir Fotos von dem Wagen in dieser Farbe mailen könnte, wäre das super.

    Gruß: Wolfgang