Beiträge von MAS2K

Zitat

Original von Lingi
    ... Wenn die Nachrüstung Pflicht werden würde, würde für mich nur die Lösung mit dem gedimmten Fernlicht in Frage kommen ...

Gedimmte Fernlichtlösung? Nie davon gehört :? .

Zitat

Original von Los Eblos

Ich auch. Dämlich, rauchen zu wollen. :thumbdown:

Dito! Aber lasst die Raucher nur weiter kräftig rauchen. Die helfen uns damit jede Menge Spritkosten zu sparen :) :D :lol: ......

Ich habe etwas über 20 KM bis ins Geschäft, ca. 6 KM bis zur AB - kein VTEC, max. 5000 RPM. Nach ca. 11KM wieder runter von der AB, ab dann ein klares JEIN, kommt ganz auf die Umgebungstemperatur an. VTEC also erst ab ca. 15 bis 20 KM, meistens beim überholen, auch mal beim rausbeschleunigen auf die AB oder auch mal wenn's schön bergauf geht. Auf keinen Fall aber im Dauerbetrieb.

Gruß, Michael

Zitat

Original von Maggo#13
    Mein S ist 4 Wochen nach Neukauf für 56 TDM repariert worden ....

Maggo: 56TDM :blush: Was wurde denn da alles repariert oder ist die Frage einfacher zu beantworten: Was war da überhaupt noch ganz?

Zitat

Original von Maggo#13
    .... 2005 kam ein nagelneuer Motor rein.

Mit wieviel Kilometern wurde denn der Motor getauscht und darf ich fragen, was dich der Spass gekostet hat?

Gruß, Michael

... heute 17:04 Uhr in Eberbach, Kennzeichen leider unbekannt. Von Heidelberg her kommend und dann links abgebogen Richtung ??? Ich hab' noch Lichtzeichen gegeben und gehupt, leider vergebens :? .
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs, kreuz und quer durch den hessischen Odenwald, weit über 200 Kilometer und weit und breit kein 'S' und dann doch endlich einer kurz vor der Heimat, leider aber zu spät gewesen .....

Zitat

Original von Q-Treiber
    So kann ein Uni-Lack aussehen ......

...... So einen schönen Spiegelglanz bekommst Du mit Metallic-Farben nicht hin. Die ganze Story dazu HIER.

Gruß Ingo

1/4 Jahr auf der Straße und 6000 Kilometer, der Lack anscheinend im Eimer und dann so ein Ergebnis. Einfach überwältigend :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Ingo, dazu aber trotzdem noch 'ne Frage: Falls kleinere Steinschläge da waren (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus) und das speziell an der Front/Haube. Wie habt ihr die behandelt/beseitigt?

Gruß, Michael

Zitat

Original von *micha*
    Das mit dem lackieren würde ich auch lassen.

Das mit dem komplett lackieren bleiben lassen hat mein Lackierer auch gesagt. Und um ein Mißverständnis von vorne rein auszuräumen: Mit lackieren hatte ich lediglich die Frontpartie gemeint evtl. noch die Haube, in Original Berlina Black und auf keinen Fall das ganze Auto. Aber wie schon gesgt, mal sehn was der andere Aufbereiter draus macht ;) .

Zitat

Original von Los Eblos
    Also mir hat son Mann nen üblen Parkrempler-Lackschaden weggemacht... solange ich auch suche... es ist weg. Farbe passt, die tiefen Schrammen sind weg etc... ganz ganz saubere Arbeit für kleines Geld.

Parkrempler Schäden hab' ich da schon öfter machen lassen, allerdings waren das nur Dellen ohne Lackschaden.

Zitat

Original von Los Eblos
    Die kleineren Steinschläge, die er bei mir ausgefüllt hat, sind nur zu sehen, wenn man beim Polieren jeden Zentimeter genau inspiziert. Ich denke aber, es ist wie immer... hat man einen motivierten, pingeligen Dienstleister, bekommt man gute Arbeit. Aber so einen muss man auch erstmal finden.

An die kleineren Steinschläge, vor allem die auf der Haube, wollte er nicht dran. Er meinte, das Ganze sähe dann erst recht aus wie ein Streuselkuchen. Aber schaun wir mal, was der andere Aufbereiter zu dem Thema meint. Vielleicht hat der ja ein glücklicheres/pingeligeres Händchen :roll:

Zitat

Original von messi
    Ich empfehle jedem, zwischendurch eine Weile ein anderes Fahrzeug zu fahren.

Gruss, Markus

Das versuche ich ja jeden Morgen auf's Neue UND ich hab' zwei schwarze 'Cabrios' nebeneinader in der Garage stehen - zugegeben eins davon ist 'nur' ein Golf - UND ich war sogar schon im Golf gesessen UND sogar schon aus der Garage rausgefahren UND was hab' ich gemacht :_? :_? :_? Die Karre wieder reingefahren, den Schlüssel vom 'S' geholt UND ab durch die Mitte :D :D :D ......

Jetzt frag' ich mich natürlich: Ist das nun 'Die Sache mit der Vernunft' Die Sache mit der Vernunft.... ODER aus dem gleichen thread

Zitat

Original von Integra
    Geile Story, Glückwunsch aber ändere den Titel um in "Die Unsache mit der Vernunft" :thumbup:

ODER doch eher 'Die Sache mit der Unvernunft' :? .

Doch nein, jetzt geht mir ein Licht auf :idea: , nein eine ganze Straßenbeleuchtung :idea: :idea: :idea:

ES IST DAS FIEBER, DAS UNS ALLE IMMER WIEDER PACKT :!: :!: :!: .

Die Einen erwischt's halt nur saisonal, die Andern wöchentlich und wieder Andere täglich, stündlich, minütlich :) :D :lol: ......

Viel Grüße, Michael

Zitat

Original von Los Eblos
    Smart-Repair-Dienstleister können da Wunter wirken... für kleines Geld!

Dann hab' ich anscheinend zu wenig kleines Geld dagelassen, denn der 'S' war bei Smart Repair :? ......

Zitat

Original von Edelmalz
    Er hat vorne paar kleinere Steinschläge. Man sieht so kleine weiße Punkte die mich schon von der Optik her etwas stören.

Das wird dein ewiges Problem bleiben, besonders bei schwarz. Ich hatte das meinen 'S' auch mal gegönnt ...

Auch ein paar aktuelle Bilder meines 'S'

Als ich ihn dann abgeholt hatte, sah er fast aus wie ein Streuselkuchen. Trotzdem ist er im Frühjahr wieder mal dran und wenn's wieder so extrem aussieht, werd' ich um eine neue Lackierung wahrscheinlich auch nicht drum rum kommen :? ......

Gruß, Michael

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Es ist doch jedes Jahr immer wieder ein hammergeiles Gefühl.

Habt Ihr auch ähnliche Erlebnisse?

Leider nicht - - -

Denn ich hab das Gefühl JEDEN TAG - - -

Und das iimmer wieder auf's Neue :D :D :D ......

Zitat

Original von Los Eblos
    Nein. Wenn man mal eben bei Nässe langsam abbiegt und eigentlich nur normal fährt. Wenn man eben gerade NICHT ballert.

Da ist dann vielleicht gerade der Asphalt glattgefahren, der Reifen kalt und das Gas nur nen Deut zu früh angeguckt... ZACK!

Je nach Reifen / Fahrwerksgeometrie / Asphalt / Temperatur / Eigener Laune --> immer mal anders...

und dennoch... das sind die Momente, die tückisch sind.

Stimmt! Oder um die EAV zu zitieren: Einmal kurz auf's Gas und schon sind sie da da - aber leider nicht da wo du hin willst ;) .

Ich hab' mir vor ein paar Jahren schon einen 42'' Plasma von Philips gekauft - MIT Ambilight :!: . Da ich auf Ambilight stehe sollte mein Neuer auch wieder ein Philips sein. Leider aber stellt Philips den Plasma nicht mehr her sondern nur LCD bzw. LED. Ich stehe also demnächst vor einem ähnlichen Problem :? . Was die Geräusche betrifft: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und was die Bildqualität betrifft - meine Empfehlung: Geh' in ein Geschäft, wo du viele Fernseher miteinander vergleichen kannst (mit der Gefahr, dass dir die Entscheidung dann evtl. noch schwerer fällt), lass' dich nicht von den Testfilmen täuschen, die da ständig laufen und frag' auch mal nach, ob die auf einen 'normalen' TV Kanal umschalten können - und du wirst feststellen, wie sich die Welt auf einmal ganz anders darstellt :nod: .

Gruß, Michael