So, erst mal eins vorweg:
@ Alexander G
@ StefanS
Nochmals vielen Dank für euren Tipp mit der 'Werkstatt eures Vertrauens' aber nach langem hin und her Überlegen habe ich mich doch für eine andere Werkstatt entschieden. Dabei waren zwei oder besser drei Gründe ausschlaggebend:
1. Da war erst Mal dieser thread ' inspektion bei honda fugel ffm ' bzw. die Erfahrungen, die steve hislop mit der 'Werkstatt im Schwarzwald' gesammelt hatte.
2. Exakt die gleiche Werkstatt hat mir anschließend der ehemalige Honda-Verkäufer meines 'S' empfohlen, der, wenn er mit seinem Latein mal am Ende ist, seinen eigenen 'S' dort auch reparieren lässt.
3. Und jetzt kommt die Bequemlichkeit ins Spiel. Diese Werkstatt ist zwar von der Entfernung her fast auf den Kilometer genau so weit entfernt wie die von Honda Müller. Da ich allerdings mit der Bahn zurück- bzw. wieder hinfahren muss, habe ich mir mit der Werkstatt im Schwarzwald einiges an Zeit und Umsteigeprozeduren gespart.
Was war jetzt aber, von der Unzufriedenheit mit meiner ehemaligen Werkstatt mal abgesehen, der eigentliche Grund, warum ich so verzweifelt auf der Suche nach einer Werkstatt meines Vertrauens bin? Das war und ist einzig und allein dieses leidigeThema: ' Neue Kupplung fällig '. Und was war mein erster Eindruck? Nach den ersten Telefongesprächen Anfang dieser Woche: Hier scheint man sich um den Kunden wirklich noch zu bemühen ! Und dann heute vor Ort und ohne zu viele Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen: Hier scheint man etwas vom Geschäft zu verstehen bzw. 'Hier werden Sie geholfen' ! ! Der Meister machte die ganze Aufnahme und fragte bis in kleinste Detail meine Eindrücke bzw. den 'Werdegang' bzgl. der Kupplungsprobleme ab und im Laufe des Gesprächs schaltete sich der Chef selbst noch mit ein. Beide nahmen dann anschließen den 'S' noch kurz unter die Lupe und endlich hatte ich gleich zwei Personen gefunden, die mit mir EINER Meinung waren:
MIT DIESER KUPPLUNG IST WAS FAUL ! ! !
Ich habe seit Monaten jetzt endlich mal wieder die Hoffnung, dass sich alles wieder zum Guten wendet und wenn alles normal verläuft, soll ich meinen 'S' Ende nächster Woche wieder in den Händen haben - und dann schau'n mir mal. Ich werde auf jeden Fall berichten
......
Gruß, Michael