Beiträge von MAS2K

Zitat

Original von VENOM2099
    [quote]Original von patrick_S

mann mann mann...das wird ne geile partie...
    MÖGE DER BESSERE GEWINNEN... ;)

Auch wenn ich nicht das ganze Spiel gesehen habe: Das war in meinen Augen noch mehr als schwach UND von denen hatte eigentlich keiner verdient, weiter zu kommen :? ......

Die Verwirrung hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, denn ich hab', nachdem ich auch noch einen Antwort von Hankook bekommen habe, 'gnadenlos' zugeschlagen - und zwar bei den S1 evo. Hier noch die Antwort von Hankook auf meine Frage ob V12 oder S1.

Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    In Ihrem Fall, Hankook Reifen für Ihren Honda S2000, würde ich Ihnen eindeutig zu unserem TOP Produkt

HANKOOK S1evo raten,

da der Reifen im gesamten der sportlichere und harmonischere Reifen für Ihr Fahrzeug ist.

Der S1evo wurde speziell für sehr leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge entwickelt, ohne dabei im Bereich Komfort und Nassgrip, Abstriche zu machen. Was die diesjährigen Testergebnisse in den bekanntesten Automagazinen deutlich wiederspiegeln.
    https://s2k.de/www.Hankookreifen.de.

Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter unten genannter Tel.Nr. zur Verfügung.

Viele Grüße

xxxxxx

So, ich hab' die letzten beiden Tage mal bei den Reifenhändlern (8 oder 9) in unserer Umgebung rumtelefoniert und muss sagen: Ich bin etwas verwirrt :? . Denn ALLE haben mir ausnahmslos den V12 empfohlen, auf den S1 gingen die nur ein, wenn ich diesen erwähnte. Wie gesagt, ich bin etwas verwirrt :? ......

Und schon gehen die Meinungen sooooooooooooo weit auseinander. Aber das ist wie bei Allem (Invidia N1, HKS, Felgen, Farben, Urlaubsziele und so weiter und so fort ......). Macht aber rein gar nicht's, denn die Geschmäcker sind eben oder besser gesagt Gott sei Dank verschieden ;) ......

Zitat

Original von Rastelli
    wie lange geht es eigentlich mit diesem Kapitel noch weiter, das ist doch eine " never ending story" mit dieser Auspuffanlage.

Wahrscheinlich besteht dieses Thema immer noch .....und die meisten Forumsbesucher sind schon lange in Rente.

Ich geb' dir recht, so lange bzw. so oft wurde noch nie (meines Wissens zumindest) über eine Anlage diskutiert/gefachsimpelt/spekuliert/gemeckert oder was auch immer.

Zitat

Original von Rastelli
    .....übrigens, ich habe schon eine gehört und weiss für mich " ich würde keine 7 Tage darauf warten "

Wie meinst du das jetzt: So :thumbup: oder so :thumbdown: ......

Also die genaue Bezeichnung ist Pirelli Zero Rosso Assimetrico 225/40 ZR18 92Y. Bezahlt hab' ich für die beiden Reifen 468,- € inkl. Montage. Das wär' also ein echtes Schnäppchen und wie schon geschrieben: Über den Preis lässt sich reden.

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Hankook auf dem 'S' testen. Welchen Typ würdet ihr empfehlen, den Ventus V12 Evo oder den Ventus S1 Evo in der Reifengröße 225/40 R18 bzw. 255/35 R18?

Gruß, Michael

Zitat

Original von Golem

Wie gesagt, mir ist eben wichtig dass ich des Dach schnell auf und zu machen kann, und wir haben ja das schnellste Dach :D

Dann lässt du - zumindest bei schlechtem Wetter - die Persenning am Besten weg. Wenn ich das Teil gestern Abend drauf gehabt hätte, wär' ich anschliessend in 'ner Badewanne unterwegs gewesen. Und 'nen Ablassstöpsel wie beim VW Kastenwagen hat unser 'S' ja nun auch wieder nicht :) :D :lol: ......

Zitat

Original von S-enna_2000

Dauert bei mir - alles in allem - vielleicht zwei Minuten (?)

2 Minuten denke ich ist schon recht lange. Ich hab's zwar noch nie gestoppt, aber mehr als 1 Minute dürfte es eigentlich nicht dauern. Ich hab' gesten sogar von 'nem anderen 'S' Fahrer gehört, dass er's in 15 Sekunden schafft 8o .

Zitat

Original von Golem
    Wegen abfliegen des Daches wohl kaum, da hätt ich eher Angst um die Persening, die ist mir zu locker montiert beim S.
    Auch ein Grund warum ich sie nie drauf mache.

Also bei mir ist die nicht locker montiert, ich würde sogar eher sagen, dass die richtig satt sitzt ;) .

Zitat

Original von Peter64
    Beim alten Käfer musste die drauf, wegen Verletzungsgefahr und weil man dran hängen bleiben kann. Ein entsprechender Vermerk soll sogar im Fahrzeugschein stehen (Weis wer genaueres?) Aber da im S nix steht ist das Thema wohl vom Tisch, obwohl das Verdeck an den Kanten schon ein wenig absteht (Mit Kanten meine ich die Teile mit den Seitenscheibengummis)

Beim Käfer weiß ich das nicht aber bei meinem Golf I Cabrio stand in den Papieren drin: Bei geöffnetem Verdeck muss die mitgelieferte Persenning montiert werden. Beim Golf III Cabrio haben sich's die Jungs dann gesparrt :) .