Ohne Worte:
......
Beiträge von MAS2K
-
-
Bin leider erst ab so zwischen 10 und 11 Uhr (aber fast die gleiche Ecke) unterwegs. Um Acht ist's mir definitiv zu früh - viel zu früh für einen freien Tag
......
-
Das könnte man dann so aufziehen wie bei manchen Firmen in Ami-Land:
Jeden Monat wird jemand zum 'Mitarbeiter/Mitarbeiterin des Monats' gekürt, mit offizieller Begründung und Brustbild
......
-
Zitat
Original von Chili-P.
nick & MAS2K:
Sollen wir nicht schon die Anfahrt ab MA gemeinsam machen?
Der Chili
Bin dabei
......
-
Zitat
Original von oliver f
Auf das die Väter heute, trotz schönen Wetter, ihren S2000 an 2. Stelle setzen und ihn nur dann ausführen, wenn ihr es euch wünscht.Grüße Oliver
Wird grade umgesetzt (zu Hause auf der Terrasse)
. Nachdem meine Eltern heute Mittag zum Essen eingeladen hatten (Muttertag feiern), gehen wir heute Abend gemütlich essen (unsere Jungs mit uns - auch Muttertag feiern). Und morgen früh geht's dann ab Richtung hessischer Odenwald den 'S' ausführen (so die Gegend um Fürth, genauer gesagt Eulsbach, da kann man nämlich sehr gut und noch günstig essen)
......
-
Ich hab' die Pirelli Zero Rosso in 18'' drauf. Wenn die runter sind wechsle ich auf JEDEN Fall, wahrscheinlich wieder auf die Bridgestone R050A (evtl. auch Hankook). Was nutzen mir (bei meiner Fahrweise) Reifen, die kleben wie die Sau, aber beim Verschleiss (hinten) zum davonlaufen sind
......
-
Zitat
Original von seppass
Michael
Würdest du mir kurz Bescheid geben, wenn die dir bei der Inspektion weiterhelfen können?
Bei meinem Hondahändler haben die nur gesagt, dass sie es mit einem neuen Ölstab versuchen würden, aber nichts sicher sind, ob es daran liegt.Problem behoben. Am Ölmessstab sind oben zwei Dichtringe. Die werden mit der Zeit anscheinend porös. Diese hat der Mechaniker getauscht und jetzt lässt sich der Ölmessstab auch nicht mehr so leicht reindrücken bzw. rausziehen. Er hat jetzt praktisch zweimal Widerstand (wenn du weisst, was ich meine).
Gruß, Michael
-
31 Mal in dieselbe Radarfalle getappt
Binningen. Gleich 31 Mal ist ein Autofahrer im schweizerischen Binningen (Kanton Baselland) in dieselbe Radarfalle getappt - und das in nicht mal vier Monaten. Da er aber nur wenig schneller als erlaubt fuhr, betrugen die Geldbußen zusammen lediglich rund 2000 Franken (etwa1200 Euro), wie die Polizei berichtete. Ein moderater Preis, denn Temposünder zahlen in der Schweiz erheblich mehr als etwa in Deutschland. Der Fahrer, ein 36 Jahre alter Pakistaner, der in der Schweiz lebt und arbeitet, meinte, er habe das häufige Blitzen der Radarkamera für eine Art Warnung gehalten. dpa
P.S.:
Schweizer Pässetour Teilnehmer - aufgepasst
.
-
Zitat
Original von brunoammain
Find ich auch. Hoffe, da kommen noch welche dazu.
Was ist mit den ganzen Rhein-Mainern? Marko, Marcus_g, steve hislop, Maggo#13, oliver f, Peter64, usw... ?Los Jungs, ANMELDEN!!!
Vielleicht befürchten die, dass es zu gemütlich wird
......
-
So, ich hab' mir nochmals die verschiedenen Kommentare zu Gemüte geführt (u.a. auch von der Schweizer Pässetour). Das scheint ja richtig was nach unserem Geschmack zu sein/zu werden
, d.h. Wir sind dabei (wenn auch ohne Kart).
Flash, 1x S2000, 2 Personen, 1x Kart (vielleciht)
brunoammain, 1x S2000, 2 Personen, 2x Kart
Mel S, 1x S2000, 2 Personen, 2x Kart
Nick, 1x S2000, 1 Person, 1x Kart
Skullspider 1x S2000, 2 Personen 1x Kart event. auch 2 Person
MB23 1xZ4M, 1 Person (evtl. 2), 1x Kart wie immer am Ende des Feldes
MAS2K, 2 PersonenGruß, Michael
-
Hier genügen genau zwei Worte:
Der spinnt
......
-
...... Zustände fast schon wie in Ami-Land:
Prozess: Wieslocher erstreitet 1700 Euro von Autohersteller, weil Pedalraum im C70 zu wenig Platz für Schuhgröße 47 bietet
Zu große Füße für Volvo-Coupé
Von unserem Redaktionsmitglied Bettina EschbacherWiesloch. Ein Autofahrer aus Wiesloch erstritt vor Gericht einen Preisnachlass für sein Auto. Grund: Der Mann konnte mit seinen Schuhen in Größe 47 nicht richtig Gas geben und bremsen.
An eine derart ungewöhnliche Klage kann sich der Wieslocher Amtsgerichts-Direktor Andreas Schlett nicht erinnern. Jetzt aber erregt ein aktueller Fall Aufsehen. Der Kläger: Uwe Stadter (61), ein Wieslocher mit Schußgröße 47. Der Beklagte: ein Wieslocher Volvo-Autohaus. Das Streitobjekt: ein schickes Sportcoupé C70.
Stadter hatte von dem Autohaus einen C70 im Wert von 33 000 Euro gekauft. Doch dann stellte er fest, dass der Fußraum zu klein für ihn ist. Beim Kuppeln, Bremsen und Gas geben hatte er mit seinen großen Füßen Probleme. Für Stadter eine böse Überraschung, denn der gelernte Ingenieur hatte bei einer Probefahrt große Freude an dem Fahrzeug. Damals trug er aber Mokassins ohne Absatz. Und nur mit diesen könne er fahren, ohne sich zu verhaken, stellte er fest - allerdings erst später. Da Stadter als Außendienstler aber keine Sportschuhe zum Anzug anziehen könne, müsse er bei Kundenbesuchen mehrfach am Tag die Schuhe wechseln. Genau deshalb verklagte er Volvo, forderte zehn Prozent des Kaufpreises zurück.
"Gewöhnlicher Mangel"
So richtig ernst hätten ihn die Volvo-Anwälte anfangs nicht genommen, erzählt Stadter. Aber aufgeben wollte er nicht. "Volvo muss für seine Fehler geradestehen", das sei ihm wichtig gewesen. Um das Gericht zu überzeugen, rückte der genervte Volvo-Fahrer sogar mit seinen Schuh-Varianten und dem eigenen Auto an. Die Schuhprobe belegte: Nur mit den Mokassins ließen sich die Pedale im C70 problemlos bedienen. "Klar, der Fall klingt auf den ersten Blick lustig", räumt sein Anwalt Jochen Christophel ein. "Aber hier geht es um einen gewöhnlichen Mangel im Verkaufsrecht".47 sei heutzutage keine ungewöhnliche Schuhgröße, befand denn auch das Gericht, gestützt auf eigene Erkundigungen in einem Schuhgeschäft. Und ein Auto müsse sich mit verschiedenen Schuhtypen bedienen lassen. Deshalb schlug der Richter einen Vergleich vor, dem beide Parteien zustimmten. Danach zahlt Volvo dem Wieslocher mit den großen Füßen 1700 Euro als Preisnachlass für den zu engen Fußraum.
Die Volvo-Zentrale Deutschland sieht keinen Präzedenzfall für eine mögliche Klagewelle, betonte ein Konzernsprecher. "Man muss die Kirche im Dorf lassen." Der Wieslocher Fall sei der einzige dieser Art, der Volvo bekannt sei. "Und der Volvo C70 ist ja nun immerhin schon knapp zwei Jahre auf dem Markt."
Mannheimer Morgen
06. Mai 2008 -
Zitat
Original von Texel
...da geb ich Dir absolut Recht. Es reicht allenfalls dafür aus, ein oberflächliches Gefühl zu entwickeln und so war's gemeint. Bei den S Besitzern ist es noch eine Spur schwieriger. Die S Besitzer, die ich kenne sind ausnahmslos Individualisten, die nicht in der Masse schwimmen und sich den S als Auto schon sehr präzise ausgewählt haben. Da erkennst Du auf der Straße nicht auf Anhieb, dass Dr. Jekil und Mr. Hyde dieselbe Person sind (von dem Vergleich möge sich bitte niemand negativ berührt fühlen). Schätze, das war der Punkt, der den Michael überrascht hat....noch 29 Tage und der Rest von heute!
Nee, überrascht war ich eigentlich nicht. Ich hatte mir auch schon insgeheim ausgemalt, dass es ordentlich zur Sache gehen wird. Aber 1. macht das Alter schon den einen Unterschied (ich bin vor ein paar Jahren auch wesentlich agressiver beim Auto fahren ran gegangen) und 2. tja wie soll ich's ausdrücken - fängst du an dein Leben auf andere Art und Weise zu geniessen (deshalb haben wir uns auch den 'S' gekauft, nur geniessen wir ihn - ebenfalls als Individualisten
- nur eben anders) und 3. hab' ich auch nach 4 Jahren und mittlerweile mehr als 100tkm immer noch höllischen Respekt vor der Kiste.
Gruß, Michael
-
So, hab's jetzt nochmals probiert:
Zu 1: Nein, es hat keinen Einfluss (leider
)
Zu 2: Das hat heute morgen irgendwie nicht funktioniert, aber jetzt geht's. Da es aber leider keinen Einfluss hat, ist's im Endeffekt eigentlich egal, aber trotzdem Danke.
Gruß, Michael
-
Würde mich auch interessieren. Ich such' sowas zwar für das 930er, aber vielleicht gibt's für dieses Navi auch was.
-
Zunächst mal Danke. Jetzt aber noch zwei Fragen: 1. Hat das Einfluss auf die 'Auslastung' des Postfachs (z.B. es sind 98% Ihrer Ordner belegt) und falls ja 2. kann ich diese Dateien eigentlich löschen?
Gruß, Michael
-
Mal 'ne ganz bescheidene Frage: Wozu dient denn im Postfach eigentlich der Folder 'Nachrichtenüberwachung'?
Gruß, Michael
-
Zitat
Original von brunoammain
Hallo MAS2K,kann Deine Bedenken absolut verstehen und ich finde auch, da gibt es keine Diskussion! Wirklich super, daß Du da Deine Konsequenzen draus ziehst und ich hoffe echt, daß da jetzt keine ketzerischen Sticheleien kommen von wegen "Blümchenpflücker" usw.
Als ich Deinen Beitrag eben gelesen hab, fiel mir spontan ein, daß möglicherweise die SPESSART-TOUR von Flash GENAU DEIN DING wäre!!!
Unterhalte Dich mal mit Flash, der macht seine Touren immer mit gemäßigtem Tempo, genau aus den Gründen, die Du grad beschrieben hast. Das heißt nicht, daß auf seinen Touren geschlichen wird, nein nein, da werden auch locker 100-120km/h gefahren und Kurven werden auch zügig genommen. Aber immernoch so, daß man das Fahren und die Umgebung genießen kann, ohne, daß man mit schwitzigen Händen verkrampft hinterm Steuer sitzt und nur mit rasendem Puls darum bemüht ist, bloß nicht die Karre zu zerlegen.
Ich mag's auch eher sportlich und gerne auch rasant, aber immer im Rahmen meiner eigenen Fähigkeiten!!!
Seit ich mich vor ein paar Jahren mal auf 'ner Motorrad-Tour fast auf's Maul gelegt habe, weil ich unbedingt am Vordermann dran bleiben wollte und die Maschine trotz Ausritt ins Gras mit Mühe und Not aufrecht halten konnte, und nach kurzem Durchatmen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfand, hab ich mir auch angewöhnt MEIN EIGENES Tempo zu fahren und drauf zu pfeifen, ob der nun schneller ist oder nicht. Seitdem komm ich auf Ausfahrten wunderbar klar!!!Also, meld Dich an zur Spessart-Tour (am 01.06. im kleinen Rahmen und am 22.06. im großen Rahmen) und Du wirst Dich freuen (und wir uns auch)!
Hallo Flash,
mir wurde auf Grund meiner Bedenken was Touren betrifft (siehe link) wärmstens empfohlen, mich mal an dich zu wenden. Hast du schon etwas mehr Details, wie/wo genau die Tour verlaufen soll?
Gruß, Michael
-
05.06. sieht gut aus aber muss ich mit dem Aufkleber noch so lange warten
......
Gruß, Michael
-
Zitat
Original von nick
Hallo MAS2K,ich habe noch einen niegelnagelneuen Aufkleber in meinem Geheimvorrat. Neue Besucher des Mannheimer S2K-Stammtisches könnten sowas bekommen...
Gruß,
NickHallo Nick,
gibt's schon einen Termin für den nächsten Stammtisch? 1. Stinkt mir's immer noch, dass ich beim 1. Stammtisch nicht dabei sein konnte und 2. geht mir der Aufkleber nicht aus dem Kopf. Oder würdest du mir diesen auch zuschicken?
Gruß, Michael