Beiträge von MAS2K

    Also ich hatte auch noch nie Probleme mit der Lichteinstellung. Weder am Anfang, als der S neu war, auch nicht, nachdem er 30mm tiefer gelegt wurde und auch jetzt nicht, nachdem ich neue Brenner (Original Honda) drin habe. Der TÜV hat - meines Wissens - auch noch nie gemeckert und sooo schlecht finde ich das Licht vom S auch wieder nicht :nod: .

    Zitat

    Original von Agent Orange


    Ich vermute, daß die Spannung der Verdeckteils, in dem die Heckscheibe hängt, zu gering ist. Dadurch hätte es Spiel und würde gegen den Rest des Verdecks "klatschen".


    Alex 8)


    Hallo Alex,


    Genau das hatte ich auch vermutet: Spannung des Verdeckteils. Das hatte ich auch dem Sattler gesagt, worauf der mir geantwortet hat, das Verdeck könnte man nicht spannen :? . Ist dem wirklich so?


    Gruß Michael

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Sorry, aber mein Fall wär das nicht :? . Vor allem die Felgen sind mehr als gewöhnungsbedürftig 8o .

    Wenn auch kein echtes Problem aber trotzdem nervig:


    Mein S ist Bj. 2003 und hatte zu dem Zeitpunkt (August 2010), als ich das Verdeck erneuern ließ ca. 160.000 Kilometer auf dem Buckel. Da kann man eigentlich nicht meckern. Das neue Verdeck habe ich allerdings nicht in der Werkstatt sondern beim Sattler montieren lassen (ob das richtig war, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig). Montiert wurde ein Verdeck aus USA, das von Anfang an einen wesentlich strapazierfähigeren Eindruck machte als das Original Verdeck. Von der Qualität her, auch nach mittlerweile 40.000 km ist alles i.O. Das einzige was nervt ist so ein richtig lautes, klatschendes Geräusch - ganz so, als ob das Verdeck nicht richtig gespannt wäre bzw. ein Segel durch die Gegend flattert. Hauptsächlich passiert's dann, wenn ich hinter einem PKW her fahre. Ist's ein Kleintransporter oder auch LKW wird's um so lauter bzw. ist wesentlich öfter. Ein weiteres Phänomen ist, dass dies bei Kälte wesentlich häufiger auftritt, jetzt in der warmen/heißen Jahreszeit aber so gut wie nie passiert. Ich kannte das bei dem alten Verdeck bei Geschwindigkeiten so über 190km/h und auf freier Strecke, jetzt tritt das aber schon auf, wenn ich grade mal mit 80 hinter einem PKW/LKW hänge oder schneller als 120 unterwegs bin.


    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte bzw. wie man hier Abhilfe schaffen kann?


    :idea: :idea: :idea::) :D :lol:


    Hallo Marcel,


    was die technisch Seite betrifft, kann ich leider nicht meinen Senf dazu geben, was die emotionale betrifft denke ich schon. Setz' die Honda-Brille 8) wieder auf und warte ab, bis du die Kohle für 'ne Reparatur beisammen hast. Wenn du den S jetzt verscherbelst, bereust du's irgendwann doch und könntest dir dann bestimmt sonst wo hin beißen 8o .


    Gruß Michael


    P.S.: Und du wirst dich doch nicht von dieser - wenn auch gewöhnungsbedürftigen - Farbe trennen wollen ;) ...

    Zitat

    Original von UK 45


    42


    Ich weiß, dass das ein Reizthema ist, trotzdem würde mich interessieren was die 42 bedeutet :blush: . Ist das der 42te, der nach der Telefonnummer fragt oder was?

    Zitat

    Original von Matthias S.


    Man bin ich blind! Da steht ja auf 15.000km! Das ist wirklich sehr wenig ;)


    Ich weiß, das ist relativ wenig. Trotzdem mache ich mir natürlich so langsam Gedanken, wieso es am Anfang gegen null ging, der Ölverbrauch mit der Zeit zunahm und die Tendenz weiterhin steigend ist :roll: ...

    Zitat

    Original von Dust
    denn ich möchte Ihn fahren bis er auseinanderfällt. :lol:


    dito ;)


    Zitat

    Original von Dust
    Wenns mich juckt, dann lass ichs natürlich auch mal krachen.


    Richtig :nod:


    Zitat

    Original von Dust
    Aber nur wenn der Motor vorher schön warmgefahren ist.


    So sieht's aus. Was aber um so schwieriger wird, wenn du mit 'nem kalten Motor einen Drängler hinter dir hast :x und dem nicht zeigen kannst, wo der Hammer hängt :P ...

    Zitat

    Original von walter_s
    Beim naechsten Marderbesuch wirst Du Dich an die Katzen zurueckerinnern....


    Du hast echt Probleme.......


    Vielleicht liegt's daran, dass ich sonst keine Probleme habe ;) .

    Zitat

    Original von Snipe
    Katzen wissen eben was gut ist :D
    Deshalb parkt mein S in einer Garage ;)


    Was willst du aber machen, wenn du im Urlaub keine Garage hast :roll: ? Und meistens passierts dann, wenn der S frisch gewaschen ist :x ...

    Bin grade im Kurzurlaub im Elsass/Vogesen unterwegs. Heute Morgen komme ich runter zu meinem S und krieg fast die Krise 8o : Hat es sich so ein Katzenvieh über Nacht wieder auf meinem Verdeck gemütlich gemacht :x . Schön mit den Dreckpfoten über die Motorhaube, die Frontscheibe hoch und Katzenhaare ohne Ende auf dem Verdeck :evil: . Die Autos nebendran - wie schon so oft - nix, nur wieder mal bei meinem S. Sagt mal geht euch das auch so? Habt ihr eine Idee was man im Vorfeld dagegen tun könnte? Ich hab' das echt satt :evil: :evil: :evil: .


    Dann mal los: Ich bin ein eher moderater Fahrer. Den S habe ich am 06. Dezember 2003 neu gekauft. Eine Schwarzwaldtour und eine Spessarttour bin ich mal mitgefahren, eine Rennstrecke hat mein S bisher nicht gesehen. VTEC wenn's mal im rechten Fuß juckt (kann mal mehr oder weniger of der Fall sein), ansonsten aber eher cruisen als Bleifuß. Täglich (auch im Winter) 25 km zur Arbeit und 25 km wieder zurück, ca. 80% davon 2 spurige Bundesstraße bzw. Autobahn. An den WE kreuz und quer durch die Walachei. In Urlaub grundsätzlich mit dem S, längste Strecken im Sommer ca. 800 km Richtung Schleswig Holstein, ansonsten Kurzurlaube im Elsass oder auch südlicher Schwarzwald (ca. 200 km), auch mal nach Norditalien (ca. 600km). Spritverbauch min. 8,2l/100km, max. 15,6l/100km. Ölverbrauch auf 15.000: anfangs null, dann langsam steigend auf heute ca. 1,5l. Wie gesagt, Fahrstil eher moderat.


    Gruß Michael