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  4. S2000

Dome's Monzared S2000

  • .: Dome :.
  • 17. April 2011 um 22:58
  • nick
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    • 7. Mai 2012 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    • #381
    Zitat

    Original von .: Dome :.
    1" bei gleichem gewicht macht schon was aus beim MTM.

    da meine felgen sicherlich brutal schwer sind, wären bei mir 18er OZ ultras auch schon n guutes stück besser in sachen MTM.

    also relativ gesehen reichen mir normale leichtere felgen wie oz allemals,
    wenn man halt die preise zu work, volk etc anschaut..
    da macht man mit paar gramm nicht mehr viel aus, wenn man aufs geld gucken muss.


    werde meine räder demnächst einmal wiegen, bin auch gespannt.

    meine hankook s1 evo in 245/35/18 hatten neu auch um die 10,x kg

    Alles anzeigen

    ??

    Ich versteh Dich da nicht ganz. Du willst keine kleineren Felgen aber absolutes Spitzenhandling für's kleine Geld, korrekt?
    Bevor Du Geld in die Hand nimmst: Geh zu einem befreundeten S2000-Fahrer mit 16 Zoll Originalfelge, Serienfahrwerk und einem S2000 Deines Baujahres und lern den S2000 im Urzustand kennen.

    Erst dann kannst Du abschätzen, wie eine 18" OZ oder andere Felge den Wagen verändert. Bitte erst einmal zurück auf Null.

    Gruß,
    Nick

    @Maggo: Ich finde speziell beim S2000 merkt man den Unterschied zwischen verschiedenen Felgengrößen ganz extrem. Der S2000 mit 18" Superleggera und 225/255er Bereifung hatte einen - auch für den Anfänger - komplett anderen Charakter.

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  • Micha B
    Nix-Mehr-Mod
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    • 7. Mai 2012 um 14:19
    • #382
    Zitat

    Original von Maggo#13
    Der limitierende Faktor sind bei der absoluten mehrheit hier bestimmt nicht die reifendimensionen.


    :thumbup:

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  • walter_s
    KING of S2K
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    • 7. Mai 2012 um 14:49
    • #383

    Ich sehe hier eine Herausforderung fuer einen Fahrzeugtechnik Studenten.....

    Semesterarbeit: Messtisch zur experimentellen Ermittlung des Massentraegheitsmoments von symmetrischen Rotationskoerpern mit einem Durchmesser von 62-65cm....
    Wie treffen uns dann statt zum Dynoday zum MTM Day...und schauen wer die schnellste Felge oder Rad (ab ;) ) hat :)

    ......Ich komm mit Mindestprofil und ohne Wuchtgewichte :)

    Grüße

    Walter

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  • nick
    Administrator
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    6.623
    • 7. Mai 2012 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    • #384
    Zitat

    Original von walter_s
    ....
    ......Ich komm mit Mindestprofil und ohne Wuchtgewichte :)

    Hehe, und ich mit den Rays Wuchtgewichten aus Flugzeugaluminium! :D

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    8.578
    • 7. Mai 2012 um 15:45
    • #385
    Zitat

    Original von walter_s
    Ich sehe hier eine Herausforderung fuer einen Fahrzeugtechnik Studenten.....
    oder Rad (ab ;) ) hat :)


    :thumbup: :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • Rox>S2k
    Profi
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    781
    • 7. Mai 2012 um 15:59
    • #386

    Dome, habt ihr kein 3D Laser an der Uni ?

    Wird doch sehr oft beim Rapid Prototyping eingesetzt.

    Felge in Maschine hauhen. Die erstellt ein Abbild. Die passende Legierung etc. eingeben. Rollachse festlegen und der PC kloppt dich zu mit allen möglichen Werten die du brauchst.

    Haben das mal mit einem komplizierten Schwungrad gemacht, ginge dann eigentlich komplett analog dazu ;)

    Ginge bestimmt auch mit Reifen wenn man deren mittlere Dichte vom Aufbau kennt und die des Gummi auf der Lauffläche.

    Bald MTM Day an der Uni :lol:

    Gruß Rox
    [Blockierte Grafik: http://www.image-share.eu/image/345551-SignaturKo.jpeg]

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  • X-Men
    S2K Enthusiast
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    962
    • 7. Mai 2012 um 23:16
    • #387

    Mal ein wenig Humor !!!

    Man nehme 4x org. 7,5x16 und schraube sie auf einen S
    (natürlich nur wenn man die Zentrierung bei 2 Felgen geändert hat)
    Bestückte sie mit 225 / 580 R16 Avon Slicks und dann ab auf den Track
    Alternativ gehen auch 225/45 R16 Kumho V700

    Fazit: Bessere Beschleunigung und mehr Drehmoment durch kleineren Durchmesser und Grip ohne Ende.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
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    • 7. Mai 2012 um 23:28
    • #388

    Wenn schon denn schon, nimm die Spoon SW388 in 8x16 mit 5.7Kg..... :) :)

    Grüße

    Walter

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  • Matthias S.
    S2K Enthusiast
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    • 8. Mai 2012 um 01:21
    • #389
    Zitat

    Original von nick

    Hehe, und ich mit den Rays Wuchtgewichten aus Flugzeugaluminium! :D

    Der war gut :D

    Dann werden die Gewichte halt größer aber nicht leichter......das erinnert mich immer an die Frage.....was ist leichter 1kg Stahl oder 1kg Federn?!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

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  • UK 45
    Dr. S2K
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    • 8. Mai 2012 um 06:17
    • #390

    1 kg Federn :blush: 8)

    Begründung: Hau dir mal 1 kg Stahl um die Ohren anstatt Kissenschlacht

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

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  • Maddy
    S2K Fan
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    • 11. Mai 2012 um 09:40
    • #391

    Jetzt hört endlich mal mit diesem Quatsch auf!
    Große, schwere Felgen sind sinnvoll! :nod:

    Bj. 2003, Mugen MF-10 (17"), KW Variante 3, Mugen Exhaust
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/25.05.10/1gylcx6961d.jpg]

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  • walter_s
    KING of S2K
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    • 11. Mai 2012 um 10:25
    • #392

    Gesetzt den Fall man faehrt mit Vmax in der Ebene.
    Dann taucht eine Steigung auf....durch die hoehere Schwungmasse der fetten Alus wird der "lahme" S anfangs an der Steigung schneller sein :) ......

    Deswegen geht meiner ja auch nicht gscheid seit ich die Schwungscheibe erleichtert hab... ;)

    Oder doch Kaffeentzug ..... :)

    Grüße

    Walter

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  • Tiedchen
    Meister
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    • 11. Mai 2012 um 11:58
    • #393
    Zitat

    Original von Matthias S.

    Der war gut :D

    Dann werden die Gewichte halt größer aber nicht leichter......das erinnert mich immer an die Frage.....was ist leichter 1kg Stahl oder 1kg Federn?!

    1kg Federn, da bei den Federn eine Auftriebskraft herrscht 8)

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

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  • MAS2K
    S2K Enthusiast
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    1.035
    • 11. Mai 2012 um 12:00
    • #394
    Zitat

    Original von Maddy
    Jetzt hört endlich mal mit diesem Quatsch auf!
    Große, schwere Felgen sind sinnvoll! :nod:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    8.578
    • 11. Mai 2012 um 12:09
    • #395
    Zitat

    Original von walter_s
    Deswegen geht meiner ja auch nicht gscheid seit ich die Schwungscheibe erleichtert hab... ;)


    :lol:
    wo ist Prof.Dr.Greeny wenn man ihn braucht? Der könnte uns das jetzt im Detail erklären! :]

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 11. Mai 2012 um 12:32
    • #396
    Zitat

    Original von McHeizer


    :lol:
    wo ist Prof.Dr.Greeny wenn man ihn braucht? Der könnte uns das jetzt im Detail erklären! :]

    hehe :thumbup:

    ich glaub das geht abe rnur bei windschluepfrigen Calibra's :P



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
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    • 11. Mai 2012 um 12:47
    • #397

    Windschluepfige Autos leiden am Meisten am Berg.

    Die durch das Gewicht bedingte Hangabtriebs(auftriebs ;) )kraft steht aufgrund der mit geringerer Motorleistung erreichten Vmax in einem staerkeren Verhaeltnis und bremst das Fahrzeug staerker ein.....

    Daher nehme ich fuer die Berge immer den Kaefer mit 2.7L 2x48er Doppelvergaser und der Aerodynamik eines Scheunentores ;)

    Heute zog der Mond uebrigens durch den Wassermann.

    Humor muss sein :)

    Grüße

    Walter

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  • .: Dome :.
    Dr. S2K
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    • 31. Mai 2012 um 14:54
    • #398

    NOCH nix neues, aber ich bin für jedes angebot offen,
    welches leichte OZ oder 17" OEM (04/05) betrifft -> siehe Suche Teile Forum :nod:

    noch ein paar bilder der letzten tage :P

    farblich alles dabei - von weinrot über pink bis hin zu kräftigem hell-rot :twisted:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.05.12/6ysfqhcrxaji.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.05.12/7osowk3lhz9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.05.12/axv5v2wv8dpw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.05.12/t14ihf9ywu7l.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.05.12/8yyj65dcgphp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.05.12/gxk7ghb74hra.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.05.12/wf4v6x8wtf9b.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.05.12/krcumbcx4ds.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.05.12/fbswul8xs1ns.jpg]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

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  • Freestyler
    Meister
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    • 31. Mai 2012 um 15:00
    • #399

    Die Farbe ist wirklich faszinierend :) Auf jedem Bild sieht sie anders aus :)

    [Blockierte Grafik: http://www.black-raven.de/pictures/s2k_avatar.jpg] 
    Bj: 2004, Moon Rock Metallic, 17" Volk CE28N, Zeitronix Zt-2
    >>> The best way of life is cabrio drive. <<<

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  • .: Dome :.
    Dr. S2K
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    Beiträge
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    • 10. Juni 2012 um 18:05
    • #400

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.06.12/wb52kor53.jpg]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

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    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. (10. Juni 2012 um 18:05)

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