Beiträge von MAS2K

Zitat

Original von deibit

Du brauchst nicht ein neues Lenkrad, was du brauchst ist einen "Tapezierer" (keine Ahnung ob dieses Wort ist auf Deutsch richtig).

Preis ist ungefhär 200€ (das in Spanien). Wenn Gut gemacht, die Qualität ist viel besser als jedes kommerzielle Lenkrad (inkl. Momo usw..)

zum Beispiel: http://tapiceriaszabala.blogspot.com/2008/01/tapiza…e-en-cuero.html

Wörtlich übersetzt heisst das 'Aufpolsterer' oder auch 'Sattler'. Sind aber einige schicke Lenkräder dabei.

Zitat

Original von TT699
    Hab jetzt nur im Gutachten gelesen das sie von der db-zahl genau gleicht "Laut" ist wie die Originale Anlage.

Ich bin gespannt!

Hoff nur das man es dann auch hört das da was anderes drunter ist...

Die ist AUF JEDEN FALL lauter als die wie die OEM Anlage. Das hörst du auf jeden Fall und meine Nachbarn sind auch schon ganz begeistert :blush: :blush: :blush: . Leider gehör' ich bis jetzt noch zu denjenigen, die zwar die Anlage drunter haben (ca. 6 Monate), die Papiere aber leider noch nicht eingetroffen sind :? . Naja, vielleicht ist's nächste Woche soweit, wenn ich aus dem Krankenhaus rauskomme ......

Mann oh Mann, so langsam wird's echt öd . Das Ganze wär' ja noch halbwegs zu ertragen, wenn ich ab und zu 'ne Runde mit meinem 'S' drehen könnte, aber der steht ja leider rund 50km von hier weg :? . Ich bin jetzt nach 5 Tagen schon voll auf Entzug :cry: und kann absolut nicht nachvollziehen, wie die 'Nichtwinterfahrer' sowas über Monate hin aushalten können 8o 8o 8o ......

Zitat

Original von Tomcat
    Wir hatten uns übrigens im Westen (nördlich Ennis) für eine Woche ein Cottage gemietet und dann Tagestouren unternommen. So lebt sich's etwas gemütlicher, als wenn man täglich weiterzieht.

Das hatten wir uns auch schon überlegt: Wenn mit dem 'S' dann einen Standort auswählen (wird auch nicht so teuer wie B&B oder gar Hotels 8o ) und von dort aus verschiedene Touren unternehmen (empfohlene Gegend Südwestküste) oder aber - wenn's 'ne Rundreise werden sollte, die ganze Gegend/Irland mit dem Wohnmobil abklappern. Mal seh'n was es letztendlich werden wird ......

Die Jungs mussten doch länger an mir herumdoktorn als zunächst erwartet (knapp 2 Std.), denn die 3 Knöchelchen hatten wider Erwarten doch das ein oder andere Problemchen bereitet. In weisser Voraussicht hatte ich aber die 'Weichei' Variante (=Vollnarkose) gewählt :blush: UND wenn alles klappt, komm' ich sogar schon am kommenden Montag wieder raus :D :D :D .

@ s2kDriver: Dann dürfte es mit unserm Treffen in Freiburg eigentlich keine Probleme mehr geben (notfalls mit Turban).

Gruß, Michael

Sieht nicht so aus. Wenn alles nach Plan läuft komme ich nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag hier raus und wenn's dann weiter nach Plan läuft, wird der ganze Verband am Mittwoch, 23.04 entfernt und am 24.04 get's dann ab nach Freiburg, bis dahin also perfektes Timing ;) - UND falls nicht (also keine 'Kopfschutzentfernung'), dann fahr' ich eben mit 'Turban' :nod: ......

Gruß, Michael

Es sind zwar jede Menge Mädels da :nod: , aber in diesem Aufzug hab' ich bis jetzt noch keine gesichtet :? .

Tja, und warum ich mich hier rumtreibe: Ich lass' mir grad' 'nen Riss im Trommelfell flicken und wenn die schon dabei sind (hier in Karlsruhe sollen sie ja auf so was spezialisiert sein), wollten sie sich auch gleich mal ansehen, wie's dahinter aussieht (Hammer, Amboss und Steigbügel heissen glaub' ich noch die drei Knöchelchen, um die's da geht). Wenn dann alles i.O. ist wird das Trommelfell (das mittlerweile mit Gewebe/Muskelfasern aus dem Ohr geflickt wurde) wieder zugeklappt und dann geht's ans abwarten. Ist übrigens schon gestern und in Vollnarkose über die Bühne gegangen (nicht örtlich betäubt wie's z.T. auch gemacht wird), da ist dann doch das Weichei bei mir durchgekommen :blush: . Jo, und jetzt sitzt ich hier rum und warte .......

...... ich hab' vielleicht Langeweile. Seit Dienstag häng' ich hier im Krankenhaus rum und schlag' mir die Zeit um die Ohren :? . Zum Glück hatte ich eine Eingebung und hab' in weisser Voraussicht mein Notebook mitgenommen. Denn hier gibt's - ihr werdet'st kaum glauben - einen 'Hotspot' und ich bin nicht ganz von der Aussenwelt angeschnitten ;) . So kann ich wenigstens weiterhin den ganzen Schriftverkehr hier verfolgen. ALSO: hämmert ja schön rein in die Tasten :nod: .

Viele Grüße, Michael

Also was micht betrifft, ich würde - wenn ich so vernarrt in den 'S' wäre wie du - alles daran setzen, den 'S' irgendwann mal selbst zu besitzen. 'Ausleihen' ist immer so 'ne Sache, er gehört nicht und nie so richtig dir und wenn wirklich was dran wäre, dann weht der Wind meistens aus einer anderen Richtung. Und so wenig ich meinen 'S' ausleihen würde (wie heisst doch der Satz: Autos und Frauen sollst du nicht verleihen), so wenig würde ich mit einem geliehenen 'S' durch die Gegend fahren. Das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.

Gruß, Michael

Zitat

Original von panther_d
    So, ich habe für unseren Urlaub gerade den Mietwagen gebucht - FTITravel (Alamo), Opel Corsa, 130 für eine Woche incl. VK, Diebstahlschutz, Glas und Reifen ohne SB. Dafür komm ich mit dem S gerade mal bis zur Fähre in Frankreich (oder sonstwo)...

Super Angebot und viel Spass :nod: . Die ganze Sache hat nur einen Nachteil: Dir fehlt zum absoluten Glück nur noch dein 'S' ;) ......

Bei mir sind dahingehend die Würfel noch lange nicht gefallen ......

Mag sein, ich hab' aber auch schon jede Menge anderer Kommentare gelesen. Also ein wirkliches 'Ausbrechen' war's nicht, denn Luftdruck ist ok, Geometrieeinstellung denke ich auch, Reifen sind auch i.O., allerdings Winterreifen ( 255/35 R18 ) und am Samstag war's ja auch schon richtig warm. Ich denke, da kam auch noch ganz schön der Schreck dazu 8o .......

Zitat

Original von stocky

sorry fuer OT:
    :roll: was meinst DU jetzt damit :roll: ?!

Ich denke du meinst den Satz 'viele Grüße an das vielbeschriebene Heck' Damit war ganz einfach das schnelle Ausbrechen bzw. das mitunter schwierige Handling gemeint. Deshalb auch noch der 'grobe Schlenker' ;) , nicht mehr und nicht weniger.