Beiträge von MAS2K

Zitat

Original von R510
    Öl aufschäumen ?

das habe ich bisjetzt noch nie gehört :cry: , dann sollte ich mir jetzt sorgen machen wie ich das ÖL was zuviel drin ist , wieder raus kommt

Tja, man lernt immer wieder dazu. Ich hab's auch nicht glauben wollen, als ich's das erste Mal gehört/gelesen habe.

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Also ich brauch' - je nach Fahrweise - ca. 1,0 l Öl (+/-) auf 15.000km. Hängt eben ganz davon ab, ob ich oft mit viel Stoff auf der AB unterwegs war oder mal etwas flotter als nur zum 'Blümchenpflücken' durch den Odenwald/Schwarzwald gebrummt bin. Was mich in diesem Zusammenhang aber auch noch interessiert, ist der Ölstand. Sollte der sich im mittleren Bereich der Markierung befinden oder mehr im oberen Teil oder vielleciht sogar 'am Anschlag' (ich hab' da mal was von schäumendem Öl gelesen) oder darf der Ölstand nie in den unteren Bereich absinken oder gehen hier die Meinungen - wie so oft - wieder mal meilenweit auseinander :? :? :? ?

Zitat

Original von vader87
    ...

hab jetzt irgendwo im autoscout oder so nen S mit 209tkm gesehn...steht aber auch nix von tauschmotor drinn...das wäre ne recht gute km leistung sag ich mal...

Über 200.000 km 8o das hat was. Wo hast du denn den 'S' gesehen. In 'autoscout' und 'mobile' war nichts drin oder der wurde mittlerweile an den Mann/Frau gebracht ......

Hi Leute,

wir haben vor nächstes Jahr (ich weiss, ich bin früh dran) unseren Urlaub in Irland zu verbringen. Rundreise und so, an der Küste entlang, viel sehen und übernachten wie's kommt (B&B?). Das Wichtigste: Wir wollen natürlich auch unseren 'S' mitnehmen. Hat jemand von euch Tipps parat? Vielleicht sogar schon selbst Erfahrung mit einem Urlaub in in Irland gemacht? Anregungen jeglicher Art sind sehr willkommen.

Gruß, Michael

Zitat

Original von S2k
    und was habt ihr für dimensionen beim RE 050 A??

Auch 18''. Ich hab' mal (anscheinend in geistiger Umnachtung) einen 'Ausflug' in Richtung Pirelli (Zero Rosso) :blush: unternommen und kann nur sagen: einmal und nie wieder 8o .

Zitat

Original von stocky

Kann ich nur zustimmen.

In 18" zumindest meien Erfahrung.

besseren Allround-Reifen bin ich noch nicht gefahren in 18"
    Super Gripp bei Trockenheit, super Gripp bei Naesse (obwohl hinten schon auf 5mm runter), sehr gutes Fahrverhalten.

Zu diesem Reifen kann ich auch nur vorbehaltlos zustimmen :thumbup:

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Naja, da sind aber weitaus mehr exoten dabei als der s ;)

Jo, aber der kostete auch nur einen Bruchteil von den anderen Exoten, ausserden ist's halt auch 'nur' eine Japaner mit dem halt so ein paar 'Verrückte' rumfahren 8o ......

...... Mann bin ich froh, dass ich mich zu denen dazuzählen kann ;) ......

Zitat

Original von nick
    Lieber Michael,

verzeih meinen spöttischen Kommentar - der Aufkleber ist exklusiv für Dich zurückgelegt.
    WIR SEHEN UNS!

:]

Gute Besserung,
    Nick

Hallo Nick,

Solange ich in 'Anführungszeichen' schreibe, ist das alles halb so wild ;). Ich hab' auch das Gefühl, dass es so langsam wieder bergauf geht und wenn das Wettter dann wieder besser wird, geht's wieder voll dran und das natürlich OFFEN 8) :nod: ......

Gruß und noch ein schönes, verlängertes WE,

Michael

P.S.: Danke übrigens für die Reservierung.

Zitat

Original von nick
    Hallo MAS2K,

ich habe noch einen niegelnagelneuen Aufkleber in meinem Geheimvorrat. Neue Besucher des Mannheimer S2K-Stammtisches könnten sowas bekommen...

:twisted:

Gruß,
    Nick

Das ist ja jetzt mal so 'ein richtiger Schlag unter die Gürtellinie' :x ......

Zitat

Original von MAS2K
    Ich definitiv auch :!: :!: - und wenn ich mich fahren lassen muss ;) . Zum Glück gibt's Notebooks, die kannst du auch schön im Bett benutzen (so langsam geht das 12er Pack Tempos aus) und du bist nicht ganz von der Aussenwelt abgeschnitten :? . Bitte rechtzeitig Bescheid geben und - je früher desto besser (damit ist der nächste Stammtisch gemeint).

Gruß, Michael

Ich häng' hier immer noch in der Koje herum und muss mir dann auch noch solche 'Gemeinheiten' anhören :? ......

Da seit dem letzten Kommentar auch schon wieder mehr als 2 Monate vergangen sind, möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen.

Zitat

Original von oliver f
    ...... dass wir letztes Jahr kurz davor waren einfach das Forum abzuschalten und gut wäre es gewesen.

@ oliver f: Das wäre in meinen Augen (und ich denke, ich spreche da für viele), die wahrscheinlich ''dümmste'' Idee aller Zeiten gewesen. Deshalb auch meine Bitte: LASST EUCH JA NICHT ENTMUTIGEN ! ! !

Zitat

Original von Tomcat
    Denke auch, es gäbe schon einige, die hier gerne einen Obulus entrichten möchten. Hab's ja auch schon versucht:

Mitgliedschaft kaufen: ???

Schliesslich wollen wir doch das tolle Forum erhalten! :nod: :thumbup: :thumbup:

Und da sich, wie Eingangs erwähnt, schon lange nicht's mehr zu diesem Thema getan hat, hier nochmals die Frage:

Wie kann ich/können wir einen Beitrag dazu leisten, dieses tolle Forum zu erhalten :nod: :nod: :nod: ?

Gruß, Michael

P.S.: ...... und Sch.... auf das leidige Thema und die ewige Diskussion um das Geld :x ;) ......

Zitat

Original von oliver f
    Es gab diesen Aufkleber für Club-Member ...

und es wird ihn auch wieder geben, näheres dazu zum Jahreswechsel! :)

Grüße Oliver :)

Gibt's den jetzt oder gibt's den nicht :? ?

Zitat

Original von MAS2K
    Auch wenn ich jetzt vielleicht nerve: Wie sieht's eigentlich mit dem Aufkleber aus? Oder war hier der Jahreswechsel 2008/2009 gemeint :? :) :D :lol: ......

Wir gehen ja immerhin schon mit starken Schritten auf den April zu oder war tatsächlich erst 2008/2009 gemeint :blush: ?

Ich definitiv auch :!: :!: - und wenn ich mich fahren lassen muss ;) . Zum Glück gibt's Notebooks, die kannst du auch schön im Bett benutzen (so langsam geht das 12er Pack Tempos aus) und du bist nicht ganz von der Aussenwelt abgeschnitten :? . Bitte rechtzeitig Bescheid geben und - je früher desto besser (damit ist der nächste Stammtisch gemeint).

Gruß, Michael

Zitat

Original von S2kDriver
    ...... Hast du auch so n auffälligen S wie de Timo oder muss ich dich erst noch suchen?? :)

Grüße
    Chris

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass du einen 'S' immer suchen musst:

Meiner ist fast normal: sw/sw, 30mm tiefer (H&R), 18'' EVO Miglia (Sommer wie Winter :!: ), Invidia GT300 Street (du hörst ihn bevor du ihn siehst) und Domstrebe. Mehr nicht. Ach ja, hier vielleicht noch ein paar Bilder.

Gruß, Michael

Zitat

Original von Los Eblos
    Gut so!

Um so unbekannter, desto besser.

Und hier liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben. Wir fahren zwar einen ziemlich 'exotischen' Roadster, den man nicht an jeder Ecke sieht, wenn der Absatz aber nicht stimmt, kann mann sich den Rest fast schon an fünf Fingern abzählen :? ......

Zitat

Original von S2kDriver
    ...... Was machste denn dorf wenn du dein Quatier aufschlägst?? ......

Grüße
    Chris

URLAUB :o :o :o - und wenn's auch nur ein paar Tage sind. Wir schlagen am 24. dort ein und fahren am 28. wieder zurück. Treffen geht i.O. :nod: , ich meld' mich vorher nochmal.

Gruß, Michael

Hallo Nick,

ich hab' mir über das Wochenende mal noch schnell 'ne Grippe eingefangen und lieg' seitdem in der Koje. Wenn's bis morgen besser aussieht, komm' ich auf jeden Fall vorbei - und wenn's auch nur kurz sein sollte. Ich hab' mich so darauf gefreut :nod: . Mann, ich könnt' Sch..... brüllen :evil: :x ......

Gruß, Michael

Zitat

Original von S2kDriver
    ...... und da ich mir nächsten Sommer ebenfalls einen S zulegen möchte ......

Auch von mir zunächst mal herzlich willkommen im Club.

Habe ich das richtig gelesen 'im nächsten Sommer' 8o ? Das ist mir ein Rätsel, wie du das solange duchhalten willst :blush: .

Gruß, Michael

P.S.: Vom 25. bis 28. April schlage ich ganz in der Nähe von Freiburg (Simonswald) mein Quartier auf und mindestens ein Tag Freiburg ist dabei 'eh ein MUSS ;) .