Beiträge von MAS2K

Ich hab' jetz schon in verschiedenen Threads von diesem 'ominösen' S2000 Owners Club Aufkleber gelesen. Jetzt die Frage: Gibt's diesen Aufkleber tatsächlich/offiziell und falls ja, wo ist dieser zu bekommen? Ich hatte früher mal einen Mini gefahren, da gab's so etwas ähnliches auch als Nummernschildhalter 'Mini Club Rhein-Neckar'.

Gruß, MAS2K

Ich hab' das auch schon kennen/fürchten gelernt: Auf der AB unterwegs - offen natürlich - es fängt an zu nieseln, dann zu schütten, du suchst die nächste Brücke, machst das Verdeck zu, willst die Scheiben hochfahren UND die rechte Scheibe 'klemmt' 8o . Es pisst immer noch in Strömen und du kannst nicht weiter. Ich kann das nur bestätigen, da wird dir's Angst und Bang - bis du nach einiger Fummelei doch noch den 'Trick' herausgefunden hast ;) ;) ;) ......

Zitat

Original von MAS2K
    Also hier verstehe ich die Welt nicht mehr :? :? :? Wenn man - wie wir - unser 'S'chätzchen so lieben, wie kann man dann auf die Idee kommen, mit Saisonkennzeichen rumzudüsen 8o 8o 8o Ich höre zwar einerseits immer wieder die 'Ausrede' von den Versicherungskosten, andererseits hängen aber viele von uns z.T. jede Menge Kohle in den 'S' rein ;) ;) ;) Was mich betrifft, würde ich lieber an der einen oder anderen Ecke sparen, als für 4, 5 oder vielleicht sogar 6 Monate auf MEINEN 'S' zu verzichten und in Abstinenz zu leben 8o 8o 8o. Vielleicht ein Tipp noch zur Versicherung : Ich hab' Ende letzten Jahres - nachdem ich meiner Versicherung gedroht hatte zu wechslen :evil: die Kosten, bei 1/4 jährlicher Zahlungsweise, von 424.-€ :blush: auf 271.-€ :!: gedrückt :P. Der Zeitpunkt zum Wechseln ist übrigens im Moment äussert günstig ;) ;) ;)

Aber apropos Stammtisch: Ich finde es super, dass ihr das in NRW starten wollt :) . Ich bin aber auch mal gespannt, ob wir so etwas in der Ecke Rheinland-Pfalz, Baden, Baden-Württemberg und Hessen - früher genannt Kurpfalz - auch mal geregelt bekommen ;) . Vielleicht git es aber sowas auch schon und ich hab' nur noch nichts davon gehört :blush: :blush: :blush:

Also hier verstehe ich die Welt nicht mehr :? :? :? Wenn man - wie wir - unser 'S'chätzchen so lieben, wie kann man dann auf die Idee kommen, mit Saisonkennzeichen rumzudüsen 8o 8o 8o Ich höre zwar einerseits immer wieder die 'Ausrede' von den Versicherungskosten, andererseits hängen aber viele von uns z.T. jede Menge Kohle in den 'S' rein ;) ;) ;) Was mich betrifft, würde ich lieber an der einen oder anderen Ecke sparen, als für 4, 5 oder vielleicht sogar 6 Monate auf MEINEN 'S' zu verzichten und in Abstinenz zu leben 8o 8o 8o. Vielleicht ein Tipp noch zur Versicherung : Ich hab' Ende letzten Jahres - nachdem ich meiner Versicherung gedroht hatte zu wechslen :evil: die Kosten, bei 1/4 jährlicher Zahlungsweise, von 424.-€ :blush: auf 271.-€ :!: gedrückt :P. Der Zeitpunkt zum Wechseln ist übrigens im Moment äussert günstig ;) ;) ;)

Zitat

Original von MAS2K
    Es gibt zwei Alternativen: Entweder ich bekomme die Anlage morgen von einem 'Guten Geist' geliefert ;) oder ich hol' sie mir am Freitag gleich in aller Herrgottsfrühe direkt bei Nnomo ab :D .

Ach ja - und was ich in der Eile noch vergessen hatte: Dann ab quer durch den Schwarzwald zu meinem Honda-Händler, das Teil dort eingebaut (plus Domstrebe) und dann ruckzuck zurück nach Hause :lol: :lol: :lol:

Endlich tut sich hier mal wieder was. Da ich am 27.10. der Letzte war, der gepostet hatte, wollte ich nicht gleich wieder der Erste sein ;) . Wenn jetzt noch alles so klappt :D , wie ich mir das vorstelle, werde ich am Freitag die ersten Bilder - eingebaut wohlgemerkt - reinstellen können :lol: :lol: :lol: .

Cabrio hört sich für mich etwas zu gediegen an :blush: . Erinnert so ein bisschen an BMW (3er) Audi (4er), VW (Golf - obwohl ich selbst einen fahre) o.ä. . Ich finde Roadster passt hier viel besser :D :D :D .

Und genau da fängt das Problem an: Dieser VFW wurde von dir, also von einer Person eingefahren, auf jedem anderen 'S' sind aber vielleicht schon 20 andere rumgerutscht (je mehr Kilometer desto mehr Fahrer). Deshalb und beim 'S' im Speziellen, liebr einen Neuwagen (auch wenn's finanziell viellecht etwas mehr weh tut) als irgend einen VFW :nod: . Mit einem Gebrauchten, wenn du den Vorgänger kennst, bist du wahrscheinlich noch viel besser dran ;) .

Zitat

Original von VENOM2099

GAAANZ BRAV!!!! :D:thumbup:

Ich hatte 2003 auch vor, mir einen gebrauchten 'S' zuzulegen, hatte auch ein 'Angebot' von einem Stuttgarter Autohändler, 9000km, Top Zustand. Am Samstag dort angekommen - zu einer geplanten Probefahrt - kam der 'S' grade von einer Probefahrt zurück. Vater und Sohn, breit grinsend ausgestiegen, den Schlüssel abgegeben und ab mit 'nem Mercedes. Ich hatte mir dann den 'S' etwas näher angesehen: Top Zustand :? na ja, die Reifen runter radiert 8o und die ganze 'Kiste' ziemlich verdreckt (aussen). So wie der eine oder andere auch schon geäussert hat: Mal sehen was die 'Mühle' bringt :x, am Besten noch im eiskalten Zustand, eingestiegen und dann gib' ihm Saures :evil:. Von diesem Moment an war für mich das Thema Vorführwagen gestorben :P. Am 6. Dezember 2003 km dann UNSER funkelnagelneuer 'S', schwarz/schwarz UND wir haben diesen Schritt nie bereut :D :D :D .

Bei den tropischen Temperaturen, die für die nächsten Tage angesagt sind, lass' ich mir morgen nochmal Sommerreifen montieren :twisted: . Sollte es dann wirklich irgendwann mal flöckeln oder schmierig werden, werde ich (wahrscheinlich) auch wechseln :nod: . Sollten wir aber schlagartig einen Wintereinbruch bekommen 8o , was ich mir in unsereGegend nur schwer vorstellen kann, steig' ich 'eh auf meinen Fronttriebler um :D .