Beiträge von thommy

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte mich nach längerer Zeit der Abwesenheit mal wieder zu Wort melden. Aber über den Sommer habe ich nicht die Zeit und die Lust, mich an den Blechkopf zu setzen und große Schreiben zu verfassen.... :roll: Aber nun gibts was, durchaus mitteilungswürdig ist ;)
    Aaalso > ich habe mir vor kurzem mal was neues zugelegt. Mein Chef hat einen neuen Job bekommen und da mußte ich mir leider ein neues Auto kaufen.. :D da ich schon immer auf einen Accord Tourer scharf war, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir so ein Ding zugelegt. Mußte natürlich vorher Überzeugungsarbeit leisten und meine Frau von der Notwendigkeit dieses Autos überzeugen... Ich mußte lange überzeugen.....Da ich aber meinen HH im Ort schon seit Urzeiten kenne, konnte ich einen Superdeal aushandeln und so die Karre für einige Mille weniger bekommen.Seit dem 20. 9.12 bin ich also stolzer Besitzer eines neuen Accord Tourer Type S. Also als Diesel mit 180 PS. Das Ding geht ganz ordentlich ab. Im Accordforum reden sie von "höllischem Schub" ,"mörderischem Vortrieb" usw. :D:D die mögen zwar recht haben, sind aber noch keinen S gefahren! Ich bin dort noch nicht geleistet, vielleicht mache ich es noch. Dann werde ich den Leuten evtl. mal was vom Schub eines S erzählen... :roll:
    Die Beweggründe für den Type S waren zum eine der Dieselmotor. Der hat eine Superklang im unteren Drehzahlbereich ( dumpfes Brummen>erinnert mich an meinen alten Civic mit dem Mohr-Ofenrohr.. :) ), geht ordentlich ab > säuft aber relativ viel!! So um die acht Liter nimmt er sich schon. Okay, 1,7 Tonnen wollen bewegt werden, aber die Motoren von VW sind da günstiger. Dafür sind eben die die reinsten Rappelkisten! Gerade nach einem Kaltstart hat ein Dieselmotor aus dem VW-Regal absolut keine Manieren>habe ja noch den Fabia TDI > kann da mitreden! Ein weiterer Beweggrund für den Accord war die Premiumsoundanlage. 10 Boxen! Von der ich allerdings enttäuscht bin! Trotz aller möglichen Einstellungen bekommt man keine tiefgründigen Bassklänge hin!! Auch der Sub zaubert nichts hin! Liegt vielleicht am Radio, muß mich da anscheinend doch mal im Accordforum belesen.Aber ansonsten bin ich zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Nach dem S habe ich nun den zweiten Exoten. Man sieht den neuen accord ja relativ selten auf der Straße und manche Leute drehen sich erstaunt um. So nach dem Motto "Was ist das denn??".
    Ach > über die Farbe laß ich mich auf keine Diskussionen ein > ich wollte ihn in rot und habe extra vier Monate gewartet, bis die den in Japan (Diesel wird in Japan gebaut) zusammengeschraubt und lackiert haben!! Mein HH hat auch gesagt, so ein Auto sieht nur in rot oder weiß. Wie recht er hat!!! :D:D:D:D:D
    So, nun versuche ich noch ein paar Bilder ranzuhängen > habe das lange nicht mehr gemacht....
    Mfg thommy











    Sieht nicht schlecht aus, aber mal im Ernst >Mir würde es vor dem nächsten TÜV-Termin grauen, wenn der Prüfer hinten steht und ruft "Bremslicht" !! Ob der da die Hände über dem Kopf zusammen schlägt?? Kannst nur hoffen, das er sich bei unserem Exoten nicht so genau auskennt und denkt, es muß so sein!! :-|

    Mmmm,das Thema gab's vor langer Zeit schon mal. Zumindest so was ähnliches. Guckt Ihr hier >> winterhuren
    Ich habe mir übrigens vor kurzem was neues geleistet. Also als Zweit.. neee Drittfahrzeug... :roll: :roll:
    Accord Type S... Fotos folgen
    MfG der thommy

    :D.....mann oh mann > an Dir ist ein Dichter verloren gegangen :) wenn Du mal einen Nebenjob suchst > brauchst nur noch einen Verleger!
    Aber mal im Ernst > klingt sehr eindeutig und entwaffnend!! :thumbup:

    Man muß aber auch sehen, daß das alles perspektivisch wegen dem extremen Weitwinkel verzerrt ist. Guckt Euch mal den Horizont an > jaaa, die Erde ist eine Kugel!! :D Also sind die Hänge beiderseits niemals so steil. Aber trotzdem Respekt!

    Honda scheint sich langsam wieder sportlich zu betätigen. Sie wollen 2013 mit einem Werksteam in die WTCC einsteigen und in dieser Saison drei Rennen zur Probe bestreiten >nachdem sie 2008 dort ausgestiegen sind. Zum Einsatz kommt der neue Civic mit einem 1,6 ltr. Turbomotor !!!!! von Mugen. Hört hört!!! Der Buschfunk murmelt ja auch, daß ein neuer CTR mit Turbo kommen soll. Das läßt ja hoffen!!


    Gruß der thommy


    http://www.motorsport-total.co…m_wird_wahr_12020501.html

    Der Accord Tourer Type S mit 180 PS steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich habe schon viele Tests gelesen über das Ding > alles durch die Bank gute bis sehr gute Kritiken. Die Tester können allesamt nicht verstehen, wieso der Accord ein Nischendasein fristet!! Ist doch auch optisch eine geile Karre. Wenn mir so einer entgegen kommt, legt's mich fast um. Jawoll!!! :D Ein herrlich böser Blick mit den verwinkelten Scheinwerfern > sowas sieht man bei keinem anderen Auto!! Und dann habe ich noch dazu diese Anzeige gefunden >http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1<< Da würde ich sofort mal kurz vorbei schauen..
    Hmmm, nun komme ich aber gerade vom TÜV > mein böhmischer Ölbrenner hat wieder 2 Jahre aufgebrummt bekommen. Ist jetzt also eine Gewissensfrage - Skoda raus, Honda rein, oder Skoda und Honda. ...und ja noch ein Honda, der macht gerade Winterschlaf.. Ich muß wohl nochmal drüber schlafen... :? :-|
    Gruß thommy :? :?

    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
    hey Bernd, bist mir ja wieder ein Jahr voraus, werde Dich wohl nie einholen.... :D :D Laß es Dir gut gehen, altes Haus. Bleib schön gesund und kaufe Dir mal wieder ein richtiges Auto ;) :roll: 8)
    MfG der thommy

    Hmm, dann versuchs doch ma auf englisch. Ich hatte letztes Jahr bei den Spaghettis eine Fähre gebucht, die Pappnasen hatten von meiner Kreditkarte zweimal abgebucht :x . Ich habe die dann per mail in englisch angefunkt (eben mit dem Übersetzer > soweit reicht mein Schulenglisch von damals leider nicht..... :roll: ) und sie haben mir zurück geschrieben > sich entschuldigt und die Schlacke war wieder da! Ich muß zugeben, da habe ich gestaunt! Ein Versuch ist es wert. Du mußt immer gleich ganze sätze eingeben. Auch wenn es hintenraus nicht 100%ig ist > die werden schon wissen, was Du meinst :)
    MfG thommyl

    Äääh, bisschen spät, aber guckst Du > Google Startseite > Mehr >Noch mehr > rechte Spalte > dritte von unten > Übersetzer. Dort D > I auswählen und Deine Wünsche in deutsch eingeben. Der Übersetzer sollte das Zeugs dann in italienisch ausspucken!!
    Los geht's !! ;)

    Hallo Freunde,
    das steht in der aktuellen AUTO-BILD !! Die Chefetage von Honda hat sich durchgerrungen, 2013 einen neuen NSX auf den Markt zu bringen.
    -V 10 Motor
    -500 PS
    -135 000 Euronen teuer (voraussichtlich!)
    Das klingt sehr nach einer Straßenversion des aktuellem HSV. Ein Foto ist auch dabei, nur habe ich noch keine Links zu dem Thema gefunden. Wer viel Zeit und Lust hat, kann ja mal das www durchstöbern....
    Also HONDA macht uns wieder etwas Hoffnung auf zukünftig sportlichere Zeiten!
    MfG Thomas

    Zitat

    Original von Texel
    [quote]Original von julia_wien
    man denke nun an den einwinterungs-thread :lol: :twisted:


    ...nie zuende gelesen, habe mich aber heute bei einer wunderbaren Tour bei herrlichem Sonnenschein wieder gefragt, warum man sich das antut?!?!? :twisted:



    Warum man sich das antut? Dann schau morgen früh mal aus dem Fenster..... :D :D :D


    Schnee Schnee Schnee.......