Keine Klima, wer braucht den eine Klima in so einem Wagen und mit 200 km/h? ![]()
Beiträge von antek
-
-
Hallo Leute,
wehr von euch wird hier http://www.nsxdays.com/de/index.html dabei sein? -
karsten_j schrieb am Mon, 11 August 2003 14:35
5-7 Min, dann kann der Spass los gehn
Das würde ich aber nicht machen, ich würde noch immer 20-30 min ruhig fahren. Der rest des Motors braucht mehr als 5-7 min. um warm zu werden, mahl abgesehen vom Getriebe das auch warm gefahren werden muss.
-
oliver_f schrieb am Wed, 13 August 2003 12:43
Alle anderen Gänge sind nur 2fach sync. da dort die Kräfte geringer sind bzw. beim 1. wird nur runtergeschaltet oder angefahren und da sind die Drehzahlen nicht so hoch. Schaltet sauber in den 2. Gang und es gibt kein krachen.
Also Ich dachte immer das der 5, 6 und R Gang nur 1 mahl sync. sind.
Das Probleem mit dem 2 Gang ist das wenn man von 1 Gang bei 9000 rpm schaltet die Antriebsachse im Getriebe runter muss auf 5800 rpm (wenn ich mich nicht irre
). Das sind ganze 3200 rpm und 240 ps das die synchro ringe verarbeiten mussen, wenn man dahr etwas zu schnell ist dan geht es schief. 
-
Also heute den Luftfilter mahl sauber gemacht, mahl sehen ob das etwas bringt.
Freitag is ein freiher Tag in Belgien also werden meine Frau und ich mahl wieder die Autobahn zwichen Aachen und Köln ausprobieren.
-
Wenn es immer passiert ist es sicherlich nicht Normal aber Ich bin gleicher Meinung wie Nick. Der zweite Gang ist dreifach synchronisiert und das dauert eben manchmal etwas länger.
cue,
Die Schaltung im s2000 ist etwas anderes (fast eine straight DOG-box) als in einem CIVIC
muss auch andere Kräfte übersetzen.
Eine DOG-box wird immer härter sein zu schalten als eine gewönliche Box
, und dann kann es passieren das es knarrt.
Ich glaube das alle s2000 fahrer dir bestätigen werden das der zweite Gang manchmal knarrt. -
Urs2000 schrieb am Tue, 12 August 2003 21:09
Mit solchen Geschwindigkeitswerten machst du dich beliebt hier
. Erzähl ja niemandem, dass der S über 260 km/h (Tacho) mit 18"er macht...
Nun zurück zur Problematik:
Ersetze den AEM CAI durch den originalen Luftfilterkasten, dann hast du die Endgeschwindigkeit wieder (mein Tip)
.
Wieso den AEM CAI durch den originalen Luftilterkasten ersetzen? Der wird wärmer und liefert minder Luft an. -
IntegraTypeR schrieb am Tue, 12 August 2003 13:28
@ andre_sl
aber nicht offen
Doch nur offen gefähren.

Hab ne neue Hautfarbe bekommen..... 
-
Der Wagen hat fast 79000 km
und seit 15000 km einen AEM CAI, werde den Luftfilter heute mahl reinigen.
Die Ventiele sind gerade geprüft worden und wahren gut. Ich werde beim nächstem besuch bei der Werkstat die Kompression messen lassen. -
Hallo,
also letztes Wochende sind mein Frau und Ich nach Deutschland gefahren um ganz entschpant mit tempo > 120 km/h
über die Autobahn fahren zu können.
Aus Belgien über die E314 richtung Aachen, schnekenfahrt zu erst aber dann wahr die Deutschgrenze dahr und könnten wir aufs Pedal treten.
Bis tempo 200 km/h
ging alles sehr flot, sehr angenehme beschleunigung
. Aber dann wollte unser Schatz nicht weiter.... hab noch 210 km/k erreicht aber dann wahr es schluss! 
Wo mag dass an liegen?
Lufttemperatur?
18" räder (225/40/18 VA - 255/35/18 HA)?
Sprit?
PS. Das Gaspedal lag auf dem bodem!
-
Wenn es ein Roter s2000 wahr dan wahren wir es wohl.

Ich glaube ich sah noch eine hand uber die Windschutzscheibe hinaus gehen auch.
Musste dann aber wir auf dem Weg achten den irgend ein Moped fahrer ging quer uber die bahn. 
-
Hallo Leute,
wer von euch wahr auf dem Nürburgring gestern, und hat herzlich zurück gegrüsst?
Wir wahren mit unserem Rottem schatz unterwegs mit Belgischem Kenzeichen.
Meine Frau und ich haben gestern und heute nur 3
s2000 gezählt auf unser 700km strecke durch Deutschland. Und einen haufen (zu viele) Porsche/BMW/Mercedes/Jaguar/Ferrari.
Einen Silberen s2000 in der Köln Stadtmitte. Und 2 Schwartze s2000 am Nürburgring, einer fuhr in gegengestelter Richtung und einer stand beim Eingang mit rottem s2000 auf der Seite.
MfG,
Antek & Fanny -
nick schrieb am Fri, 08 August 2003 13:56
Kann mich da Kin-Geri nur anschliessen! Es ist eindeutig ZU warm.
Wer in der Stadt lebt und bei 26 Grad einschlafen will, hat die Faxen inzwischen echt dicke.
Wie zu warm?
Versuch mahl Dubai mit 46 Grad im Schatten einen s2000 zu fahren!!! Das ist Heiss!!!!
Ich wahr vor einer Woche in Dubai und muss wieder hin in 2 Wochen, also ich finde es met 35 Grad hier bei uns Kalt.
-
Komme den 5.9 Vormittag an und fliege raus wieder den 6.9 morgens.

-
Hallo Jungs,
die Sache ist so...... am 5.9 soll ich ein gesprich mit meinem neuem "Arbeitgeber" haben, aber ich bin in Dubai
geschäftlich
im September, muss ein Software Installieren und einen Kurs geben.
Nun werde ich wahrscheinlich von Dubai nach Stuttgart fliegen mussen und würde gerne wissen ob es jemanden gibt der vielleicht einen Schlafplatz hätte für eine Nacht?
MfG,
Antek -
Wieviel ist die versicherung des s2000? mit 10 Jahren ohne unfall gefahren zu haben.
-
Gute Frage!

Ich habe 16 Jahre in der nahe von Schiphol in Holland gewohnt also der Flieglarm macht mir nicht so viel, und seit 2 1/2 Jahren wohnen wir an einer Rennstrecke (Zolder) in Belgien.
Meine Frau und ich wir wurden gerne in einem Freistehendes Haus wohnen maximaal 30 min. von Esslingen. -
Wie ist es eigenlicht mit Steuren in Deutschland? also wie hoch sind die?
-
NatureBoyRicFlair schrieb am Thu, 07 August 2003 17:45
Hallo,
ich wohne direkt in Esslingen(73730) und fahre einen blauen S2000 mit dem Kennzeichen ES-AK 2780.
Grüße,
Andreas
Also Andreas,
wo ist es schon wohnen in Esslingen oder in der nahe von Esslingen? -
Die erste wohnung hab ich schon gefunden.... http://de.class.yahoo.com/030327/22/4jkja.html
Penthose mit Blick über Esslingen