Ich hatte bis jetzt das Discovery System von Eton im S.
Die Hochtöner von diesem System (CX280V) sind absolut
empfehlenswert für Hörer von Musik mit vorwiegend analogen
Instrumenten bis hin zu Stimmenaufnahmen mit Röhrenmikros.
Absolut linear bis 20kHz und niemals aufdringlich und man kann
sie bis weit hinunter spielen lassen(1600Hz mit 12dB slope).
Die Hochtöner kosten aber ca. 240EUR(Liste ca.350EUR) ,ist
aber wirklich ein HighEnd Produkt.
Gute Spielpartner sind sicher AudisonVRX,Sinfonie,Dls oder Steg -
VRX vielleicht mit A-Class Modul ,dann wirds lebendiger und
auch für Musik im Bereich Electronic interessant.
Nachdem ich mehr elektronische Musik (Massive Attack und dgl.)
höre, bin ich auf Boston Pro umgestiegen.
Unglaubliche Präzision ,super Auflösung und aufgrund einer
anderen Position der HT´s(Eton waren in der A-Säule)
auch schöne Stereobreite und Signale ,die rundum den Hörer
bei der Produktion gesetzt wurden, sind auch im S so zu hören.
Was ja bei den knappen Raumverhältnissen des S nicht selbst-
verständlich ist.
Rene
Beiträge von correcta_mundo
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Vielen Dank Sven für die wertvollen Infos !
Was lässt Dich an Deinem Vorhaben so zweifeln ?
Wieviel Arbeitsstunden sind denn dafür
veranschlagt worden bzw. was soll der Einbau kosten ?
Ich geh mal davon aus ,dass er die yellow box
auch gleich installiert.
Gruss Rene -
sven_th schrieb am Fri, 09 April 2004 10:11
Am 21.4. habe ich den Termin für den Einbau des 4,57er Differentials von Rick.
Dann kann ich mehr sagen.
Die optische und haptische Qualität ist äusserst gut, obwhol das natürlich nicht viel aussagt.
Bestellung, Kommunikation und Lierferung waren vorbildlich.
Hi Sven
Das heißt Du hast die Teile schon ?
Könntest Du bitte pics von den Teilen machen und hast Du die OEM
Installation parts mitbestellt ?
Wieviel verlangt der Mensch ,der Dir die Teile einbaut ?
Von Ricks Website:
Your mechanic may have to obtain other shims to ensure proper installation
shims: (Klemmstück ,Scheibe ,Unterlegscheibe ,Zwischenlegering)
Das heisst der Mechaniker muss beim Zusammenbau das Spiel
zwischen "Triebling"(angetrieben von der Kardanwelle) und
dem Tellerrad(90° zum Triebling) mit Zwischenlegeringen
(die er möglicherweise selbst besorgen muss ?)
über ein eigenes Vermessungsgerät einstellen.
Eine sehr heikle Angelegenheit.
Freu mich voller Ungeduld auf Deine Berichte
Rene -
froggy66 schrieb am Thu, 08 April 2004 21:14
aus eigener erfahrung ( nicht mit dem s) kann ich nur sagen je kürzer die untersetzung ( also im bischen extremeren bereich) desto mehr ging das auch auf die antirebswellen.
ob das nun auf die kürze untersetzung zurückzuführen oder auf die daraus folgende etwas schärfere gangart vermag ich nicht zu sagen.
Es ist mir schon klar das die Belastung auf die Antriebswellen zunimmt.
Vor allem bei schärferer Gangart ,find ich sehr nett umschrieben
Aber ich denke wirklich Sorgen machen ,ist erst ab 4.77 oder mehr also wenns dann gegen 20% kürzer geht. -
MaxS2K schrieb am Thu, 08 April 2004 21:08
hy rene!
hast es dir doch noch anders überlegt mitn umbau?
was mich noch interessieren würde ist, wie es mit der haltbarkeit aussieht
Hi Max,
Bin mir noch nicht sicher ,ob dieses Jahr oder Nächstes.
Von wegen Haltbarkeit sind sicher noch ein paar Recherchen
notwendig.
Der Umbausatz selbst ist für die Leistung des S ausgelegt. -
Das ist auch meine Überlegung:
Topspeed ist mir nicht so wichtig beim S,wobei die
errechnete vmax von 247 immer noch mehr als ausreichend
ist.
Ich fahre nicht oft auf der Autobahn und noch dazu in Österreich
(Speedlimit).
Warum die Antriebswellen verstärken ?
Die dürften doch kein Problem bei dieser Übersetzung(4.57)haben. -
Diese Übersetzungsänderung macht 11.5% !!! aus ,da sind ein paar zehntel auf zB 100km/h drin.
Selbst wenn Du davon ausgehst ,dass Du auf 100 ein 2.mal
schalten musst. -
Oliver war schneller als ich
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Wobbel10 schrieb am Thu, 08 April 2004 19:17
Ich versteh aber nicht, warum du den 6. anders übersetzen lassen willst????......Der ist doch ehh nur für die "Reisegeschwindigkeit" zu halten...
Denke mal, daß es der 4.´+ 5. Gang nötiger hätten....
Geht das eigentlich??? ..... Nur 4.+5. anders übersetzen zu lassen....
cu mark
Denke schon das es möglich ist einzelne Gänge zu ändern.
In diesen Fall ist aber mit "last gear" nicht der 6.Gang im Getriebe gemeint, sondern das Differenzial ,
was ja nach dem Getriebe ist(Verbindung über Kardanwelle)
und sich zwischen den Halbachsen befindet.
Innerhalb des Diffgehäuses gibts grob gesagt auch Zahnräder,
die eine bestimmte (Original 4.10:1)Übersetzung bilden und
diese wird geändert
Das heisst alle 6 Gänge werden durch diese Massnahme kürzer.
Der 1.gang geht dann zum Beispiel nicht mehr bis ca. 70 km/h,
sondern nur mehr bis 60Km/h der 2.Gang...usw
Die Beschleunigung wird dadurch auf 100 km/h oder auf welche Geschwindigkeit auch immer spürbar verbessert. -
michi_k schrieb am Thu, 08 April 2004 18:44
ok, wir warten gespannt den ersten Fahrbericht ab
Vor allem weil möglicherweise ein Hondamechaniker
den Umbau vornimmt -
Darüber hab ich schon nachgedacht und mein Hondamechaniker
traut sich den Umbau zu.
Werd mich aber noch weiter erkundigen -
Danke für den Hinweis ,hab dort eh schon gestöbert und
einige Infos gefunden.
Würde noch gern wissen ,wie lange die Teile nach Europa brauchen, wie schwierig gestaltet sich der Umbau
und wie hoch sind die Kosten dafür in Deutschland oder Österreich.
Ich werd diesen Umbau wahrscheinlich noch dieses Jahr machen
und dann meine Erfahrung damit weitergeben.
Gruss Rene -
Hallo ,ich bin neu hier,wohne in Wien und möcht mal Alle herzlich grüßen.
Ich bin schon lange ein Fan dieses wunderbaren Forums und
habe vor ,über Änderung der Differenzialübersetzung(last gear)
die Performance des S2000 weiter zu verbessern.
Ist sicher für 18" Fahrer ,die wieder mehr Beschleunigung haben
wollen auch nicht uninteressant.
Es gibt bei Rick´s ein paar Varianten zur Übersetzungänderung,
wobei die 4.57:1 imho die Interessanteste ist.
Topspeed bei 9000U/min ist dann ca. 247km/h, die auch leichter
erreicht werden aufgrund der kürzeren Übersetzung.
http://www.ricks2k.com/products/reargears.php
Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht
Rene