Beiträge von andre_sl

meine meinung:

17 zoll: Thumbs Up aber es gäbe passendere felgen!

rückleuten + hintere stoßstange: ok Confused

scheinwerfer: naja Rolling Eyes

frontstoßstange: nett Twisted Evil

bicolor-leder: geil! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

cockpit: ok Smile , aber das drehzahlband über die ganze breite ware geiler!!! Evil or Very Mad

hi,

wenn du diese dimension fahren willst, musst du das eintragen lassen! da das mit sicherheit schwierig und teuer wird, ist es fraglich, ob es sich lohnt! Rolling Eyes

das mit der traktion stimmt nicht so einfach, ausserdem, wie oft fährt man wirklich auf schnee?! es geht ja auch um die gummimischung, die bei niedrigen temperaturen auch auf trockener strasse deutlich bessere eigenschaften hat. denn sommerreifen bekommen unter normalbedingungen schon unter 10 grad schlechtere eigenschaften! Rolling Eyes

noch etwas von mir: wenn du das fahrzeug vom händler mit den federn, felgen, reifen mit tüv gekauft hast, die garantie noch läuft und das fahrzeug in diesem zustand nicht verkehrssicher ist (schleifen), dann muss das selbstverständlich vom händler geregelt werden!!!

und: die oz schleifen mit dem original-fahrwerk NICHT!!! selbst bei härtester gangart!!!!

übrigens: be carefull!!! dieses schleifen kann gerade bei hoher geschwindigkeit schiefgehen!!!

@ stochky + evo: Thumbs Up

aber dieses mehr als schreckliche beispiel von evo passt ja nicht ganz! es handelt sich hierbei um wirklich ganz unglückliche umstände, die einen als schicksal ereilen und gegen die man eigentlich als fahrer in dem moment nichts tun kann. jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber warum geht eine familie im dunkeln an so einer stelle über die strasse?! vermieden werden hätte der unfall offensichtlich von den eltern, die eine sichere stelle für die strassenüberquerung hätten wählen müssen!

anyway, ich weiss aber sehr wohl, was du giampi damit sagen wolltest: isses das wert? das eben ist die frage! ich hatte in diesem jahr auch ein eher schlechtes jahr bezogen auf fahrbare untersätze, z.b. auch einen sturz mit dem motorrad. ich war nicht schuld (was einem aber unter umständen als inschrift auf dem grabstein nichts nutzt) und es ist glücklicher weise nichts passiert! nicht auszudenken, was hätte passieren könnn, wenn es ein bißchen anders gelaufen wäre, aber natürlich fragt man sich danach, ob es das wert ist! ich bin wieder zu dem schluß gekommen: ja, eindeutig!

die basis dafür ist eben, dass man sich seiner verantwortung bewußt ist und die voraussetzung für sein handeln schafft. damit meine ich bewußtes handel gepaart mit fahrerischem können. aber das alles schützt einen vor fehlern nicht, die wir alle täglich mehr oder weniger mit auto und/oder motorrad begehen. ein fehler ist auch, wenn man ausflippt und so ein ding abzieht, wie giampi. nicht auszudenken, wenn etwas passiert wäre! aber es ist nichts passiert, giampi hat hier gepostet und vielleicht (so hat er zumindest im ansatz geschrieben) hat er danach verstanden, dass das nicht so klug war (ich meine die aktion an sich, nicht das posting!).

bleibt zu hoffen dass wir als auto-/motorrad-/fahrradfahrer UND fussgänger möglichst wenig fehler machen und alle unseren spass haben!

ich sach nur, macht fahrsicherheitstrainings, geht auf die rennstrecke! dort spürt ihr, was mit einem auto ausser kontrolle alles geschehen kann!

in diesem sinne von einem auch nicht fehlerfreiem sportfahrer, amen!