Beiträge von andre_sl

    hallo thomas,

    also ich habe hier schon einiges zu diesem thema gehört und gesehen. da gibt es die unterschiedlichsten einschätzungen und erfahrungen. aber die drehen sich nicht um die kopffreiheit - die sollte dicke reichen - oder die sitzverstellung nach hinten - bestimmt auch ok - sondern um die eigene sitzposition.

    es kommt darauf an, wie du sitzt. wenn du sehr aufrecht sitzt, dann gibt es das problem, dass du schlechte sicht auf den (beim s wichtigstes instrument Twisted Evil ) drehzahlmesser hast. ich (1,79 groß/klein EmbarassedWink ) habe mir durch den s eine etwas weniger steile rückenlehne angewöhnt, wobei die sitzposition allerdings sportlich genug bleibt. das problem ist das tief sitzende und leider nicht verstellbare lenkrad.

    du mußt probesitzen und fahren, definitiv. auch die enge im cockpit ist nicht jedermanns sache! aber ansonsten sollte deine "länge" unproblematisch sein!

    ...aber jetzt haben wir doch schon einen, der es geschafft hat, nämlich trumpfi! Smile ich werde mal trumpfi direkt anschreiben, ob er uns vielleicht vorab die papiere von der anlage (was auch immer Confused ) schicken würde. das jpg vom brief haben wir ja schon. eben einfach möglichst viel info. vielleicht gibt er mir ja dann auch die tüv-adresse, wo er war Question . dann ruf ich da mal an und klär das mal vorab. mehr als dann doch zu einem anderen müssen, kann ja nicht passieren. hat jemand die email von ihm, sonst leg ich's ihm ins postfach.

    @ trumpfi: oder liest du mit, trumpfi?! haaaaaaallo WaveSmile

    es gibt doch für den tüv, bei dem trumpfi war, mit sicherheit wirklich keinen grund mehr, die anlage nicht auch bei uns einzutragen, oder?!! wenn trumpfi nix dagegen hat (vielleicht gibt's da ja doch etwas?!) können wir doch dort im rahmen eines netten treffens einen termin machen und vorher abklären, wie das vor sich geht! und in einigkeit OHNE

    silencer wie trumpfi auftauchen!

    wenn das nicht klappt, dann doch weil der im vorfeld

    sagt: nääääääh, das mach ich nich!

    dann kann man immer noch die wald-und-wiesen-variante wählen!

    was meint ihr?!!

    kenne den toyo proxes t1s - ich glaube so hieß er Confused - den in goodyear f1 optik in 225-40-16 : super bei trockenheit, vergiß ihn bei nässe vom grip her aber kein aquaplaning, fährt sich runter wie radiergummi! also, ähnliche erfahrungen. persönliches gesamturteil: 2, meines erachtens aber kein reifen für den s!