achtung an alle schweizer und durchreisende!!!

• hallo ihr jungs und mädels aus den bergen Wink , ein schweizer freund schickt mir gerade eine warnung, die wichtig sein könnte und womöglich viel geld spart:

An alle Auto - und Motorradfahrer!

In den beiden Fahrtrichtungen in der Gallery (Pratteln-Basel) sind
    Geschwindigkeitsbänder eingebaut. Sie sind unter dem Belag nicht
    sichtbar, geblitzt wird erst am Ende des Tunnels.
    Info: Diese neu entwickelten, hoch technisierten Anlagen werden von
    nun an leider vermehrt errichtet! U.a. in diversen Tunnels rund um
    Luzern! Man sieht keine Blitze, man sieht es erst wenn's
    eingeschrieben per Post kommt! Jeweils auch an der Autobahn Ausfahrt
    Bad. Bahnhof. soll ein blitzendes Ärgernis montiert worden sein.
    Bitte dieses Mail an alle Autofahrer und Autofahrerfreunde weiter-
    leiten.
    Zudem wird ein Blitzkasten am Ende des Tunnel Baregg Richtung
    Zürich montiert!

ich wünsche allseits straffreie und dennoch drehzahlintensive fahrt!!! VeryTwistedCool

• in diesen dingen waren die eidgenossen doch schon immer sehr sorgfältig! Evil or Very Mad

sag mal sharky, wie füge ich eigentlich so ein nettes gif in den text ein?! bitte um anleitung für einen pc-stümper! EmbarassedCrying or Very Sad

• Lest doch mal im folgenden Bulletin den Artikel unten auf Seite 1 (EDIT) äh Seite 2 natürlich!
    http://www.radar.ch/Infoblitz/0302.PDF
    Gar so schlimm ist es in der Schweiz (noch) nicht. Rolling Eyes

... Und dann: öfter mal auf folgender Seite nachschauen
    http://www.radar.ch/Blechpolizisten.asp Cool
    http://www.radar.ch/Blechfotos.asp

oder:
    http://www.radar.ch/linkliste.asp

Wenns geblitzt hat:
    melden!
    So hat doch der nächste vielleicht mehr Glück!
    Twisted Evil

• andre_sl schrieb am Fri, 28 February 2003 12:42

An alle Auto - und Motorradfahrer!

In den beiden Fahrtrichtungen in der Gallery (Pratteln-Basel) sind
    Geschwindigkeitsbänder eingebaut. Sie sind unter dem Belag nicht
    sichtbar, geblitzt wird erst am Ende des Tunnels.

Hierbei handelt es sich glaub um ein alter FAKE! Der enstand als die Gallerie nach dem langen Umbau wieder auf ging! Es gibt dort keine bänder, schon gar nicht wird unsichtbar geblitz... Wink

Glaubt mir, ich fahre da Täglich durch und hab noch nie Post bekommen! Rolling EyesVery Happy

• @ Peter : aber geiles Foto...irgendwie ist man dann doch etwas stolz oder?! Wenn da die Preise fuer die schoenen Schnappschuesse nicht so hoch waeren! Very

Ich denk ich werd doch mal uber Guido's Klappnumernschildidee nachdenken...ganz unten mit Federn montiert und klappt durch den Fahrtwind dann ab ca. 140 km/h nach hinten unter den Wagen weg!
    VeryVeryVeryVery

• Hallo,

auch ich fahre da täglich durch. Und: Es IST ein Fake. Da wird überhaupt nicht geblitzt, sonst hätte ich schon diverse Male Post bekommen die letzten Jahre.

Patsch, wann fährst Du in welche Richtung da durch? Ich morgens richtung Basel um 7.40 und abends Richtung Pratteln zwischen 17 und 22 Uhr. Vielleicht trifft man sich mal...?

Gruss,
    Roboduck

• @Andre:
    Patsch hat Recht!
    Das ist defintiv ein Fake. Ich kenne den bauführenden Ingenieur, der für die Sanierung zuständig war. Es wurde nichts derartiges eingebaut. Die Polizei hat lediglich Nischen gefordert, wo sie sich temporär aufstellen können. Meistens wird eh nur am Tunneleingang/-ausgang geblitzt.
    D.h. kurzes Beschleunigen im Tunnel, um die Akustik des S2k zu geniessen, geht gut.

Bin vor paar Wochen am Sonntagfrüh mit fett Geschwindigkeitsüberschuss da durchgebrettert. Keine Ansichtskarte gekriegt... Rolling Eyes

Gruss,
    Che

• @Roboduck:

Ich fahre morgens auch um die gleiche Zeit und abends meistens zwischen 17h00-18h00 durch... Ich hab' dich wahrscheinlich schon mal gesehen (blau pearl, richtung Delémont?), bin selber aber noch Täglich mit dem Accord zur Arbeit unterwegs. Der S bleibt bei schmuddelwetter schön brav in der Garage. Cool

Aber das wird sich hoffentlich bald ändern! Twisted