hallo leute,
wäre auch gerne dabei, warte aber noch ab, ob der TÜV mitspielt! Sonst sofort!
wie läuft das derzeit mit dem tüv, kann ich bei jemandem von euch nachfragen?!
hallo leute,
wäre auch gerne dabei, warte aber noch ab, ob der TÜV mitspielt! Sonst sofort!
wie läuft das derzeit mit dem tüv, kann ich bei jemandem von euch nachfragen?!
@ peter: email erhalten, danke!
muß ich dringend haben, sone jacke! dazu dann ein entsprechendes käppi und das 10-köpfige boxen-team, ein boxen-luder....... etc.
oooooops , hab jetzt zu ende gelesen! also, dann warten wir mal, ob frank sich meldet! ich mag zwar auch keine uniformen, aber sowas dezentes hat schon was!
sind hier eigentlich noch mehr berliner unterwegs?!
geiiiiiiiiiiiile jacke!!! warum hab ich sowas nicht?! kommt man da noch irgendwie ran und was kostet das gute stück-?!
jaja, was nettes, und dann vielleicht dazu was mit NOPPEN
danke für den tip!
habe ihm eine message geschickt, dann schaun wir mal, was er sagt! jacken gab es auch schon?! gibts ein foto?
ok, dezent aber sichtbar! schwarze oder grau kappe mit rot/schwarzen schriftzügen?! vorne: s 2000, hinten: honda-racing oder s2k owners club ?
haaaaaaaaaaaaaaaaaallo, frank_l
übrigens, gestern bei minus 5 grad 2,5 h offen im berliner umland bei strahlendem sonnenschein, genial! da hat nur noch das richtige käppi über der wollmütze gefehlt!!!
...und wie "treffe" ich frank_l? bin noch nicht so vertraut mit dem forum hier!
so eine nette basecap mit logo vorne und s2k owners club hinten, womöglich noch an der seite honda-racing.... naja vielleicht so in der art! nehme wenn wir das hinkriege schon drei!!!
andré
ps.: bei mir geht's sowieso nur mit mütze und nicht mehr mit glatze, also stellt sich auch nicht mehr die frage mütze-glatze!
konnte schon mehrmals sti fahren und bin begeister von dem auto. mein kumpel, dem er gehört auch, der sollte es wissen: semi-profi aus der schweiz, derzeit in der rallye-meisterschaft mit einem "speziellen" unterwegs !
ich finde, vergleichen kann man alle autos miteinander, kommt nur darauf an, zu welchen eigenschaften. es wäre sicherlich etwas sinnlos , s und sti im gelände zu vergleichen, aber doch sicher auf asphalt. denn effektivität zählt auch für solche autos wie den unseren .
also, es gab da einen direkten vergleich in anneau mit etwa gleichwertigen fahrern. ich hätte erwartet, dass unser s keine chance hätte, ehrlich! jaja, sorry ! aber siehe da, 2-3 runden nur leichte vorteile für den subi , dann allerdings das leidige thema bremsen beim s.....
aber das bestätigt meine these, dass es eben bei vielen turbos nur dieser brutalo-effekt ist, der subjektiv alles in den schatten stellt, insbesondere bei den kleinen aufgeladenen motoren!
aber dennoch, lieber drehzahl statt turbo!
tja elise eben! aber dann eben doch lieber die als den speedster! (wenn das kleingeld reicht! )
aber fahren werde ich den turbo speedster schon mal zur probe! bin auf die charakteristik gespannt, denn ps sind nicht gleich ps, gelle, frei nach dem motto: lieber drehzahl statt turbo!
ich hatte mal geschäftlich nen omega-caravan. meine punkte, die mir dazu einfallen:
- während der gesamten zeit kofferraumabdeckung trotz mehrmaligem ausstausch defekt
- nach 10 tkm auspuff durch
- nach 12 tkm scheiben und beläge platt
- nach 20 tkm wieder scheiben und beläge platt
- nach 22 tkm wieder auspuff durch
- bei 24 tkm große roststelle auf hinterem radhaus am türanschlag entdeckt
- bei service schlüssel und fahrzeugschein in der werkstatt verschlampt
- bei 36 tkm zahnriemen gerissen, motor platt
usw. usw.
ich find den speedster schon sehr speziell und irgendwie, gerade als turbo wirklich auch klasse, aber opel..... never
ever
DANN LIEBER LADA
hi sharky,
hast du denn mit der austauschkupplung dann auch wieder probleme gehabt? weil dann ist es ja wirklich für die katz!
die frage ist nur, ob honda bei garantiearbeiten fremdteile verbaut!
wer hat andere kupplungen verbaut und kann mir erfahrungen widergeben! ist aber wahrscheinlich schon öfter thema gewesen. ich schau mal!
mit schleifenden-stinkenden-nicht-trennenden grüßen, andré
was ist daran kulant, wenn er drei monate zum abklären brauch, obwohl ich garantie hab?!
bist du womöglich der händler?!!
oooooooooooooops , so besser?!
Hallo leute,
seit november letzten jahres thematisiere ich mit meinem händler in berlin das thema getriebe und kupplung (die bekannten probleme ). bis jetzt (also annähernd 3 monate ) hat es jetzt gedauert, mir mitzuteilen, mich in der werkstatt einzufinden. er würde dann das getriebe etc. öffnen und dann nachschauen, was es ist. das ganze bis zur behebung des problems wird dann mindestens eine woche dauern....
habt ihr ähnlich eigenartige erfahrungen gemacht?! positiv ist jedoch, dass ich für den gesamten zeitraum ein anderes fahrzeug bekomme , naja mobilitätsgarantie läßt grüßen!
kann einer von euch in berlin oder näherer umgebung einen guten hondahändler empfehlen?
gurß, andré
hoi!
ich lese diese diskussionen zum fahrverhalten des s2k immer wieder mit großem interesse und will jetzt mal meinen senf dazugeben:
unser auto ist nunmal ein typisches gerät für den einstieg in die sportwagenklasse über 200 ps zu halbwegs moderaten preisen und da wird bekanntlich alles auf einmal ganz anders. dazu kommt, dass mit sicherheit die meisten neubesitzer durch empfehlung von s-fahrern überhaupt erst auf dieses auto gebracht werden, da im allgemeinen wenige überhaupt näheres wissen. d.h. von anfang an spielt adrenalin eine rolle! das nur zu den grundvoraussetzungen!
jetzt zum auto: wir fahren einen sportlichen hecktriebler mit 240 ps, die erst jenseits von 6k bis 7k u/min zur verfügung stehen, der in höheren geschwindigkeiten auftrieb an der hinterachse entwickelt. dazu sitze ich als fahrer sehr weit hinten - so s-type-mäßig - so dass jegliche rotation des hecks sowieso ganz anders empfunden wird als bei einer neutraleren sitzposition. dazu habe ich von der serienbereifung her bekanntermassen regenschwache reifen aufgezogen.
und jetzt frage ich euch:
[SIZE=2]
wer erwartet allen ernstes angesichts dieser simplen tatsachen ein auto ähnlich einem lammfrommen golf mit 75 ps??![/[/COLOR]SIZE]
zum esp: ich hatte die gelegenheit, einen s3 und einen 996 auf dem kleinen hockenheim bzw. lausitzring zu bewegen. abgesehen mal von den wesentlich schlechteren rundenzeitenmit esp waren die autos am limit ohne esp bestens zu beherrschen. dann die ganze sache mit esp und es hat mich vor allem mit dem 996 auf dem lausitzring mehrmals mächtig geschmissen ! fazit: alles relativ! es passiert mir bis heute, da der s3 ja automatisch immer wieder esp einschaltet, ich vergesse es auszuschalten und dadurch in wirklich unangenehme situationen komme, die ohne esp nicht entstehen würden. [SIZE=2]gib otto-normalverbraucher ein esp, aber bewahre einen sportlich-erfahrenen fahrer davor![/[/COLOR]SIZE]
ich habe jetzt 18' OZ mit sp9000 drauf, ich meine, im regen gibt es nichts besseres für dieses auto!
aber egal, ich liebe dieses auto vor allem dafür, dass es anders ist, dass es etwas heikel und eben nicht stino ist! er ist etwas spezielles darüber muss man sich nur klar sein, oder sonst zu etwas anderem greifen! und qualitäten gegenüber schwächen - eben auch bei den fahreigenschaften - hat dieses auto nun wirklich mehr als genug, dass man zufrieden sein kann und hoffen kann, dass der s2k nur von kennern gekauft wird!
toi toi toi uns allen und eine allseits unfallfreie fahrt! amen!
gruß, andré
Hi Norbert,
fahre gleiche dimension bei dunlop sp 9000 je nach temperatur und einsatz zwischen 2,0 und 2,2, jeweils gleich vo + hi. die erfahrung zeigt, mit 2,2 im normalbetrieb hast du alles stets im griff !
gruß, andré