• Das kommt nicht auf die Reifengröße an sondern auf den Reifentyp.

    Hier die einige der laut Hersteller angegebenen Werte (beziehen sich auf die von dir angegebenen Reifengrößen):

    Yokohama AVS-Sport
    vorne 2,1bar
    hinten 2,2bar



    Continental ContiSportContact 2
    vorne 2,0bar min.
    hinten 2,0bar min.
    Die angegebenen Werte sind min. ohne die für die
    Fahrstabilität eventuell nötigen Zuschlage.
    Der Reifendruck darf 3,5bar nicht überschreiten.



    Weitere Werte sind mir nicht bekannt aber können beim Reifenhersteller nachgefragt werden bzw. steht in der notwendigen Reifenfreigabe.

  • Hi Norbert,

    fahre gleiche dimension bei dunlop sp 9000 je nach temperatur und einsatz zwischen 2,0 und 2,2, jeweils gleich vo + hi. die erfahrung zeigt, mit 2,2 im normalbetrieb hast du alles stets im griff Cool !

    gruß, andré

  • Von Pirelli habe ich 2,2 VA und HA bei Voll-Teillast als Empfehlung bekommen für 17" 225/45/17 und 245/40/17

    Aber von Bridgestone habe ich für den S-03 VA 2,0 und HA 2,2
    als Empfehlung bekommen, was auch zum ersten mal eine genau, und für VA und HA unterschiedliche Angabe ist Shocked.

    Auch wurde mir gesagt, das Bridgestone mit Honda die Erstausrüstungs Verträge neu verhandelt, und einer der Punkte lautet, S-03 für den S2k serienmäßig

  • Hallo,

    ich habe gestern erstmals den Lufdruck bei meinen originalen 16"-Reifen geprüft. Da waren nicht die vorgegebenen 2,2 sonder 2,6 Bar drauf Shocked . Hab jetzt mal auf 2,3 abgelassen.

    Wie verändert sich denn das Fahrverhalten, bei 2,6? Ich hatte den Eindruck, dass er jetzt besser durch die Kurven geht, hatte aber noch keine Gelegenheit, richtig zu testen.

    Gruß
    Olaf

  • Bin meine alten Yokohama AVS fälschlicherweise mit 2,8 Bar auf der HA gefahren.
    (Hab das mit der PSI - Angabe auf dem Reifen wohl ein bisserl falsch verstanden.

    Die Folge war eine sog. "Bauchbildung", d.h. daß sich der Reifen auf der Lauffläche leicht gewölbt hat und innen nach 16.000Km blank war(fast slick) und in den Außenbereichen noch gut 1,6mm Profil hatte.

    Fahre aber jetzt mit knapp 2,4Bar HA und 2,2Bar VA und bin zufrieden.
    Relativ gleichmäßige Abnutzung und gute Gripbildung.

    Das Problem, wenn man mit viel zu viel Luftdruck fährt, ist u.a. die verminderte Auflagefläche des Reifens auf der Strasse und die daraus resultierende Gripminderung...

    cu mark!

  • hallöle... Very HappyVery HappyVery Happy

    ich fahre goodyear eagle f1 225/40/18 und 255/35/18
    mit vorne sowie hinten, 2,7 bar, allerdings GAS.

    hab die Erfahrung gemacht, das mann das auto viel besser in Kurven belasten kann. Twisted Evil

    jedoch machen die Reifen auch früher als normal nen Abgang.

    Das auto fährt sich allerdings wesentlich geiler in den Kurven, nicht so (schwammig)....

  • Also vorn sollte man nicht über 2,4 bar gehen ... alles andere erzeugt nur lästiges Untersteuern, selbst bei der ersten Generation. Hinten kann man auch mal auf 2,5-2,8 bar gehen, da wird zwar das Heck etwas nervöser, aber das hält sich im Rahmen.