die ganz flachen curbs sind sicher nicht so schlimm. ganz heftig für gelenke etc. sind die ratter-curbs. wenn du da öfter rübergehst, brauchst du bei der ellie mind. einen satz traggelenke pro saison. ich versuche, die möglichst zu meiden!
Beiträge von andre_sl
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Original von fossi
Nur wie hat er es geschafft, da so abzufliegen. Ist ja meines Wissens innen ohne die Leitplanke zu berühren drüber geflogen!
das ist an der stelle leider eine gängige art, abzufliegen. viele lenken die erste rechts zu früh ein, müssen da korrigieren, das heck dreht sich ein. je nach dem wie du dann quer mit ordentlich rotation in den dreck kommst, kannst du dann dort schon abheben. die leitplanke ist sehr niedrig und dahinbter gehts sicher 30 m runter in den dichten wald. im juni ist da ein motorradfahrer rüber, den haben sie ewig suchen müssen! -
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Original von jimmy a
semi-André
na toll, ich kenne euch noch gar nicht - was sich ja bald änern wird- und hab schon den spitznamen weg!
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ans curbfahren im wippermann aber langsam rantasten, es geht dann dort plötzlich viel schneller und du musst dazu mit dem ganzen auto rechts innen rüber. da rumpelt es heftig und das sollte man zumindest ein-, zweimal diesseits des limits erlebt haben, wenn nicht gerade jede woche vln fährt! aber einmal dran gewöhnt entschärft es diese stelle schon erheblich!
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ich sitz ja drin, da kann nix wegfliegen!
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da hilft nur eins: IMMER mit helm fahren - also auf der piste - dann gewöhntst du dich dran! und irgendwann ist es genau andersrum, ohne helm ist dann nix mehr!
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Original von walter_s
Sehr schöne Tipps.....
findest du nicht?! -
musst halt deinen ungenauen fahrstil verbessern!
yves, lass die curbs auf der nordschleife weg, die kiste geht kaputt und irgenwann hebelt es dich aus! aber das weisst du eh!
curbs, die man nehmen kann/muss auf der ns:
- enge rechts nach tiergarten
- den ein oder anderen im hatzenbach-geschlängel
- schneller linksknick nach fuchsröhre
- wehrseifen rechts innen für gerade anfahrt auf die enge links
- wippermann auf jeden fall den zweiten, ggf. auch den ersten, hängt davon ab, wie unrihig das jeweilige auto dadurch wird
das war's! ok, herr österreich hat im cup-clio so ziemlich JEDEN curb mitgenommen, aber es war erstens nicht sein material und zweitens war's halt spektakulär!
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sollte es hier um querbeschleunigung gehen, so ist es richtig - auch laut sportauto - das mehr oder weniger ALLE getesten autos auch mit strassenreifen mehr als 1 g hinbekommen. normal sind mittlerweile zwischen 1,2 und 1,3 g.
mit der ellie mit semis gehts übrigens über 1,4 g!
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Original von Erni
das Einzigste was mir in pink gefallen hat, war der S
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und ein bißchen runterscrollen!
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Original von Don Cusco
od. die Lamdasonde ist hinüber.
hatte ich bisher bei jedem auto! -
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Original von stocky
Ja kann net eben net jeder so gut sein wie Du
das können wir jetzt als fazit stehen lassen! -
da hast du sowieso recht! aber jetzt in dem spektrum EINES wagens gedacht, will isch so direkt wie möglich! wenn du das nicht im griff hast, was kann ich dafür?!
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Original von stocky
oooch, jetzt ist der Andre beleidig
möchte auch mal beleidigt sein!ZitatOriginal von stocky
Kla, hast Recht, wenn man der alsolute Vollprofi ist, darf es noch direkter sein.
ok, unterschiedliche meinungen, denn ich denke, dass man auch als erfahrener laien-sportfahrer mit etwas ehrgeiz von einem sehr direkten auto etwas haben kann und auch sicher fahren kann.ZitatOriginal von stocky
Mit nem Ciciv Type-R kann ich als "Laie" die Nordschleife sicher schneller gefahrenloser umrunden als mit dem S bzw geht ich viel mehr Risiko ein um mit dem S die geliche Zeit wie mit dem Civic zu fahren.Aber das ist ja die alte Leier.
wenn du es so meinst: vielleicht nicht schneller aber gefahrloser schnell im sinne " narrensicheres fahrverhalten", aber da steckt das wort narr drin, und ein bißchen erfahrung der diese diskussion betreffenden fahrer sollte man voraussetzen. denn der alltagsfahrer merkt davon natürlich gar nichts und ist eher überfordert, klar!
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Original von McHeizer
wenn ich zu eurem 2er Gesprach was sagen darf
Nö!ZitatOriginal von McHeizer
das sehe ich nicht so - der Fahrer muss auch in der LAge sein diese Direktheit umsetzen zu koennen, also geistig und dann mit der entsprechenden Reaktion.
klar, sage ich ja!aber egal, dann nehme ich mal meine durch direktheit unfahrbare ellie und höre auf mit ot! banausen!
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naja, auch wenn's für den hobbysport vielleicht völlig zweitrangig ist: früher einlenken = früher bremsen = langsamer
letztlich ist es eine subjektive empfindung, aber je direkter ein auto auf deine befehle reagiert, umso fahrbarer wird es doch, sportlich gesehen. das richtet sich sicher nicht nur nach dem einlenkverhalten, aber eben auch.
ich bin etwas verwundert, dass du das so relativierst!
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Original von Erni
Als ich auf Stocky´s Thread schrieb fiel mir nur das so ins Auge daser die 12.000 Beiträge geknackt hat.
oh gott!was macht yves ausser hier posten?!