Beiträge von andre_sl

    Zitat

    Original von fossi
    Nur wie hat er es geschafft, da so abzufliegen. Ist ja meines Wissens innen ohne die Leitplanke zu berühren drüber geflogen!


    das ist an der stelle leider eine gängige art, abzufliegen. viele lenken die erste rechts zu früh ein, müssen da korrigieren, das heck dreht sich ein. je nach dem wie du dann quer mit ordentlich rotation in den dreck kommst, kannst du dann dort schon abheben. die leitplanke ist sehr niedrig und dahinbter gehts sicher 30 m runter in den dichten wald. im juni ist da ein motorradfahrer rüber, den haben sie ewig suchen müssen! :( :?

    ans curbfahren im wippermann aber langsam rantasten, es geht dann dort plötzlich viel schneller und du musst dazu mit dem ganzen auto rechts innen rüber. da rumpelt es heftig und das sollte man zumindest ein-, zweimal diesseits des limits erlebt haben, wenn nicht gerade jede woche vln fährt! aber einmal dran gewöhnt entschärft es diese stelle schon erheblich! 8)

    musst halt deinen ungenauen fahrstil verbessern! :twisted:

    yves, lass die curbs auf der nordschleife weg, die kiste geht kaputt und irgenwann hebelt es dich aus! aber das weisst du eh!

    curbs, die man nehmen kann/muss auf der ns:

    - enge rechts nach tiergarten

    - den ein oder anderen im hatzenbach-geschlängel

    - schneller linksknick nach fuchsröhre

    - wehrseifen rechts innen für gerade anfahrt auf die enge links

    - wippermann auf jeden fall den zweiten, ggf. auch den ersten, hängt davon ab, wie unrihig das jeweilige auto dadurch wird

    das war's! ok, herr österreich hat im cup-clio so ziemlich JEDEN curb mitgenommen, aber es war erstens nicht sein material und zweitens war's halt spektakulär! 8o

    sollte es hier um querbeschleunigung gehen, so ist es richtig - auch laut sportauto - das mehr oder weniger ALLE getesten autos auch mit strassenreifen mehr als 1 g hinbekommen. normal sind mittlerweile zwischen 1,2 und 1,3 g.

    mit der ellie mit semis gehts übrigens über 1,4 g! :twisted:

    Zitat

    Original von stocky
    oooch, jetzt ist der Andre beleidig :D


    möchte auch mal beleidigt sein! ;)

    Zitat

    Original von stocky
    Kla, hast Recht, wenn man der alsolute Vollprofi ist, darf es noch direkter sein.


    ok, unterschiedliche meinungen, denn ich denke, dass man auch als erfahrener laien-sportfahrer mit etwas ehrgeiz von einem sehr direkten auto etwas haben kann und auch sicher fahren kann.

    Zitat

    Original von stocky
    Mit nem Ciciv Type-R kann ich als "Laie" die Nordschleife sicher schneller gefahrenloser umrunden als mit dem S bzw geht ich viel mehr Risiko ein um mit dem S die geliche Zeit wie mit dem Civic zu fahren.

    Aber das ist ja die alte Leier.

    wenn du es so meinst: vielleicht nicht schneller aber gefahrloser schnell im sinne " narrensicheres fahrverhalten", aber da steckt das wort narr drin, und ein bißchen erfahrung der diese diskussion betreffenden fahrer sollte man voraussetzen. denn der alltagsfahrer merkt davon natürlich gar nichts und ist eher überfordert, klar!

    Zitat

    Original von McHeizer
    wenn ich zu eurem 2er Gesprach was sagen darf :roll:


    Nö! :twisted: :lol: ;)


    Zitat

    Original von McHeizer
    das sehe ich nicht so - der Fahrer muss auch in der LAge sein diese Direktheit umsetzen zu koennen, also geistig und dann mit der entsprechenden Reaktion.


    klar, sage ich ja!

    aber egal, dann nehme ich mal meine durch direktheit unfahrbare ellie und höre auf mit ot! banausen! :P

    naja, auch wenn's für den hobbysport vielleicht völlig zweitrangig ist: früher einlenken = früher bremsen = langsamer

    letztlich ist es eine subjektive empfindung, aber je direkter ein auto auf deine befehle reagiert, umso fahrbarer wird es doch, sportlich gesehen. das richtet sich sicher nicht nur nach dem einlenkverhalten, aber eben auch.

    ich bin etwas verwundert, dass du das so relativierst! :?