Semislick Erfahrungen - Anybody?

  • oooch, jetzt ist der Andre beleidig :D


    Kla, hast Recht, wenn man der alsolute Vollprofi ist, darf es noch direkter sein.


    Aber fuer unsereiner der ab und zu Fehler macht ist an einem bestimmten Punkt gut weil sonst wirds zu gefaehrlich.


    Und wenn ich ein Rennen fahr will ich lieber ankommen als dass meine schnellste Runde 2/10 schneller ist als sonst ;)


    Damit, dass man einen S faehrt oder eine Ellie ist man ja schon ziemlich im extremen.


    Mit nem Ciciv Type-R kann ich als "Laie" die Nordschleife sicher schneller gefahrenloser umrunden als mit dem S bzw geht ich viel mehr Risiko ein um mit dem S die geliche Zeit wie mit dem Civic zu fahren.


    Aber das ist ja die alte Leier.

  • Zitat

    Original von stocky
    oooch, jetzt ist der Andre beleidig :D


    möchte auch mal beleidigt sein! ;)


    Zitat

    Original von stocky
    Kla, hast Recht, wenn man der alsolute Vollprofi ist, darf es noch direkter sein.


    ok, unterschiedliche meinungen, denn ich denke, dass man auch als erfahrener laien-sportfahrer mit etwas ehrgeiz von einem sehr direkten auto etwas haben kann und auch sicher fahren kann.


    Zitat

    Original von stocky
    Mit nem Ciciv Type-R kann ich als "Laie" die Nordschleife sicher schneller gefahrenloser umrunden als mit dem S bzw geht ich viel mehr Risiko ein um mit dem S die geliche Zeit wie mit dem Civic zu fahren.


    Aber das ist ja die alte Leier.


    wenn du es so meinst: vielleicht nicht schneller aber gefahrloser schnell im sinne " narrensicheres fahrverhalten", aber da steckt das wort narr drin, und ein bißchen erfahrung der diese diskussion betreffenden fahrer sollte man voraussetzen. denn der alltagsfahrer merkt davon natürlich gar nichts und ist eher überfordert, klar!

  • Ist alles ein fliessende Uebergang und eine Frag edes Standpunktes.


    Fahr n Formel 1 Auto und nachher die Ellie dann denkt man wohl, das Einlenkverhalten sei lahm.


    Steig ich vom Audi in den S denk ich, whow, wie'n Formelwagen :D


    Steig ich dann vom S in ne Ellie, ist wieder ne andere Welt.

  • Zitat

    Original von andre_sl
    da hast du sowieso recht! aber jetzt in dem spektrum EINES wagens gedacht, will isch so direkt wie möglich! wenn du das nicht im griff hast, was kann ich dafür?! :lol: :P ;)


    Ja kann net eben net jeder so gut sein wie Du :D :P

  • ...und was ist passiert gestern auf der NS mit den Semi-Slicks udn dem direktern Einlenkverhalten?!


    Ich hab minimum die HAelfte der Kurbs mitgenommen die so auf der NS zu finden sind... :roll:


    Einige nette dabei wie z.B. der Eingangs Brunnchen.
    Das hat der Endschalldaempfer rechts dann zu spueren bekommen :roll:


    Hab mich hal timmer noch nicht an die neuen Einlenkpunkte gewoehnt...aber Lenkung wieder aufmachen iss nicht :D

  • musst halt deinen ungenauen fahrstil verbessern! :twisted:


    yves, lass die curbs auf der nordschleife weg, die kiste geht kaputt und irgenwann hebelt es dich aus! aber das weisst du eh!


    curbs, die man nehmen kann/muss auf der ns:


    - enge rechts nach tiergarten


    - den ein oder anderen im hatzenbach-geschlängel


    - schneller linksknick nach fuchsröhre


    - wehrseifen rechts innen für gerade anfahrt auf die enge links


    - wippermann auf jeden fall den zweiten, ggf. auch den ersten, hängt davon ab, wie unrihig das jeweilige auto dadurch wird


    das war's! ok, herr österreich hat im cup-clio so ziemlich JEDEN curb mitgenommen, aber es war erstens nicht sein material und zweitens war's halt spektakulär! 8o


  • Sehr schöne Tipps.....


    @Yves Kann das sein, dass Du noch winterreifengeschädigt bist ?
    Warst ja nach dem Pistenclub Event auf WR unterwegs, da lenkt man gerne etwas früher ein :lol:
    Mir hat der Pistenclub Instruktor ja auch die Leviten gelesen (und der ist immerhin in RennS2000 unterwegs gewesen):
    weniger lenken, Auto ruhiger halten, direktere Linie fahren usw.
    Ein gut gemachter S ist extrem stabil, die Instabilität wird meist vom Fahrer ausgelöst.....
    Mit Semis darfst Du diese Lenkung eigentlich nur noch streicheln.....


    Grüße


    Walter

  • Ich denke das schlimmste für Yves war, das es mit dem Driften kaum noch geklappt hat! :lol: :lol: :lol:
    Er war doch sehr enttäuscht, das er den S nicht mehr quer bekommen hat. :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ans curbfahren im wippermann aber langsam rantasten, es geht dann dort plötzlich viel schneller und du musst dazu mit dem ganzen auto rechts innen rüber. da rumpelt es heftig und das sollte man zumindest ein-, zweimal diesseits des limits erlebt haben, wenn nicht gerade jede woche vln fährt! aber einmal dran gewöhnt entschärft es diese stelle schon erheblich! 8)

  • Halt!! Klar Wippermann kenne ich doch! Aber da fahre ich nicht immer rüber!! Ist der Kürb vor der kurzen kleinen Senke, wenn ich es mal so ausdrücken kann!? Bevor man am Ausgang dann in die blinde Rechts fährt!? Stimmts??


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von walter_s


    Doch, darum schreib ich es doch :nod:


    Aber je mehr Kurbs, desto mehr musst am S wahrscheinlich die Vorderradaufhängung nachschweissen.........


    Tun denn, die ganz flachen auch was schädliches am S?? Oder schaden nur die, die wirklich etwas höher sind?


    Die Ecken lassen sich schon etwas angenehmer fahren, wenn man den einen oder anderen mitnimmt! Aber immer mache ich es auch nicht.


    Gruß Marius

  • die ganz flachen curbs sind sicher nicht so schlimm. ganz heftig für gelenke etc. sind die ratter-curbs. wenn du da öfter rübergehst, brauchst du bei der ellie mind. einen satz traggelenke pro saison. ich versuche, die möglichst zu meiden! :roll:

  • Hi,
    also ich habe auch die a048 drauf, war aber nicht mit der gesammten kombi auf der strecke, das einzige was ich sofort gemerkt habe nebst all demm was hier schon diskutiert wurde, ist das nur mit den Semis die abrollgeräusche bei ganz normaler absolut nicht zügiger fahrt, extrem laut sind und fast wie eine resonanz bei 2000 mot u/min zu spüren sind, muss aber sagen die dinger haben einen saugrip, und sind vorne 500km gefahren und hinten noch ganz neu, sind aber viel lauter als normale strassen pneus.
    Hat das jemand von auch auch scho bemerkt???

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING