Beiträge von andre_sl

Zitat

Original von michi_k
    Ja, so eine Exige mag bei 200Km/h nicht mehr richtig. Auf dem Nürburgring war der erste Exige nicht schneller als der S2000... wegen den Geraden, das Teil hatte zu wenig Power.

die exige hat einerseits eine ziemlich kurze übersetzung und andererseits eine aerodynamik wie ne schrankwand. je nach aufrüstung von s2k/exige sollte der lotus gerade in den ecken das deutlich schnellere auto sein. tja, aber da gibt es ja immer noch den wichtigsten faktor fahrer.

natürlich geht die fuchsröhre voll! man muss halt eine saubere linie und eier haben! ;) naja, ehe ich da voll durch bin, hatte ich schon die ein oder andere runde! ;)

im film kommt ja einiges verfälscht rüber, insofern schwer zu beurteilen, ob das auto einfach dampf hat ohne ende und daher die zeit kommt. an einigen stellen fährt er eher entspannt, an anderen lässt er es ganz schön fliegen. insgesamt eine einigermassen saubere linie. hin und wieder lenkt er zu früh ein oder er probt die kampflinie! :roll:

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Ich persönlich war mit der 3:21 sehr zufrieden
    Andreas

das ist die hauptsache! :nod: aber du weisst trotzdem, dass das eine ziemlich gemütliche rundenzeit ist, mit einem auto wie deinem?!

@ stocky: das erklärt den bmw! ;)

Zitat

Original von stocky
    220 ?! Auf welcher Geraden?!

na das schrieb doch unser kompi-andreas ein stück weiter oben! ;)

Zitat

Original von stocky
    P.S.: Schon zurueck in Berlin ?! ;)

nach zwei weiteren tagen nordschleife nun schon, ja! :]

Zitat

Original von stocky
    Der Carrera GT hat mal locker 250 draufgehabt.

der aber sonst eher, na sagen wir ZURÜCKHALTEND gefahren ist. wenn das immer der röhrl sehen würde, wie die mit dem auto daherschwuchteln, er würde sie ihnen eigenhändig wieder wegnehmen! :lol:

achso, jetzt am montag warst du nicht da, das habe ich wohl falsch verstanden!

geschwindigkeit auf einer geraden wird für mein empfinden erst ab ca. 250 interessant. die einzige wirkliche challenge ist dann der optimale bremspunkt. allerdings geht der dermassen aufs material, dass der "spass" dann hinterher kommt! :roll:

was hast du für bremsen an deinem kompi-s?! die original-bremsen von meinem s damals hätten harte bremsmanöver nach der geraden aus 220 nicht oft mitgemacht. :roll:

hi yves, war nett, dich mal getroffen zu haben. wo war da eigentlich ein s2k?! habe keinen gesehen!

spa ist ein schöner track, ich war ja jetzt zum ersten mal da! aber die lange kemel(?)-gerade nervt schon! ;)

es ist offensichtlich, dass da mega-pfusch anliegt. daher brauchst du jetzt noch keinen gutachter, sonst zahlst du doppelt. denn hinterher brauchst du bei denen sowieso einen!!!

das meiste wurde gesagt. mängel wie hier gesammelt aufnehmen und zur behebung anschreiben mit terminsetzung. bloß jetzt noch keine andere firma beauftragen, es gibt ein recht auf nachbesserung!

wenn's dann behoben ist deiner meinung nach, gutachter rauf. das dach ist mit das wichtigste am bau, logisch!

ich kann und will nichts dagegen tun, dass hier jemand postet, aber ich kann sehr wohl eine meinung zu einem thema haben, welche nicht jedem passt. das gilt im übrigen auch für jeden anderen.

ich habe keine probleme mit tippfehlern oder rechtschreibfehlern. es geht um lieblos dahingerotztes, welches man ohne kenntnis der kryptologie nicht verstehen kann, da es nicht mal punkte zwischen den sätzen gibt. und das hat nichts damit zu tun, ob deutsch eine fremdsprache für den betreffenden ist oder nicht!
    im übrigen lese ich sehr gerne geschriebenes mit "akzent", aber darum geht es gar nicht!

zur kultivierung einer sprache gehört durchaus eine ordentliche und korrekte rechtschreibung. im netz scheinen aber irgendwie andere gesetze zu gelten. beispielsweise habe ich für mich die rechtschreibung in foren so vereinfacht, dass ich die groß-/kleinschreibung ignoriere. das würde ich im "echten" leben niemals machen.

mir geht es auch so, dass ich manchmal echt pickel bekomme, wenn ich hier so manches lese, ohne punkt und komma und übelster slang. buuuuuaaaaahhhh! :roll:

wer eine rechtschreibschwäche hat, dem sei "verziehen", ebenso tippfehler, die jedem ständig passieren, aber manche kandidaten geben sich nicht einmal mühe, sich verständlich zu artikulieren.

um zu verdeutlichen, was ich meine, lest mal die beiträge von "rocker", das muss echt nicht sein. :evil:

bei mir ging das dann so am besten: ende start ziel kurz und knackig anbremsen, in den dritten, links einlenken und mit dem ganzen auto über den inneren curb - dabei nicht in die tiefe rinne kommen. das auto schnell gerade stellen und gerade hart anbremsen für die langsame rechts. dabei nicht innen auf die rasengittersteine kommen und sehr spät in die kurve ziehen!

einmal hab ich sie nicht ganz gerade bekommen und war dann hart auf der bremse mit den beiden rechten rädern auf den rasengittersteinen. das brachte, sagen wir mal ETWAS spannung in die sache! :? ;)