Beiträge von andre_sl

Zitat

Original von ospierling
    da ich keinen langweilen möchte und es OT wäre

war auch von mir nicht böse gemeint, just jokin' 8)

Zitat

Original von ospierling
    - ich für meinen Teil (und ich denke abdere auch) lese jedenfalls in anderen Threads immer gern Vergleiche von Teilaspekten des S zu anderen Fahrzeugen, ob nun Evos, STIs oder Ellies;)

ich auch, vor allem mit letzterer! :D

Zitat

Original von N9500
    Formel 1
    0....100km/h 2,5s

hatte ich auch so im hinterkopf, und das ist schon schier unfassbar. die geringe bedeutung des wertes wird dann aber im vergleich mit deim 0 - 200 wert deutlich.

wie extrem die f1 sind wird bei der messung 0-160-0 deutlich, ich glaube irgendwas um 6 sec. 8o

die faszination des ariel ist aber sicher sowieso ganz anders gelagert, gell yves?! 8)

1,7 sek auf hundert...... nee is klar! :roll:

vielleicht kommt ein topfuel-dragster in die nähe, aber der ist auch ausschließlich dafür gebaut. und die speziellen reifen sind auch nur dafür.

bei so einem leichten auto und diesen kleinen reifendimensionen geht die power einfach in blauem rauch auf. aber der wert ist doch auch völlig irrelevant. wenn aus dem stand, dann wäre z.b. bis 160 wesentlich interessanter.

am ehesten würde mich noch der durchzug interessieren, oder die durchgeschaltete beschleunigung z. b. von 60 auf 160... 8o

Zitat

Original von stocky
    Naja, das Fahrwerk ist hart, seeehr hart, daher versetzt es leicht auf der Vorderachse bei "Loecher" in der Landstrasse und man muss das Lankrad ziemlich festhalten ( kennste aber bestimm tvon deiner Elli ohen Servo auch oder?)

bei meiner jetzigen fahrwerkseinstellung (max. sturz, leicht offene spur vorne) ist die ellie geradeaus ziemlich nervös und indifferent, aber kaum lenkst du ein, ist die linie wie einbetoniert, genial! d.h. konzentration muss schon sein.
    das springen über löcher ist weniger ausgeprägt als man meint. das original-fahrwerk der mk 2 funktioniert schon sehr gut, z.b. ist es für die nordschleife bestens geeignet.

Zitat

Original von stocky
    Steifigkeit...naja ich weis snicht wie ich das feststellen soll...

Beim normalen Auto knarrts dann halt aber hier sind soviele andere Geraeusche... :)

junge, ob das ding steif ist, solltest du mit dem popometer schon feststellen können. eine beherzte nordschleifenrunde und du weisst es! ;)

Zitat

Original von stocky
    Wenn ich mir die Rohrrahmenkonstruktion so anschaue glaub ich kaum, dass irgendetwas diese aus der Ruhe bringen sollte.

darum frage ich ja. da gibt es eben schon einige stimmen aus england, die dem ding keine hohe steifigkeit bescheinigen. und jetzt kann man endlich mal mit jemandem sprechen, der so ein ding hat.

auf jeden fall erst einmal viel spass mit dem teil. allerdings wäre das für mich ein reines rennstrecken-tool, denn sonst hätte ich keine große lust, immer einen helm aufsetzen zu müssen. so ein steinchen bei 100 km/h mitten zwischen die augen soll ganz schön zwicken... :?

hi yves, saubere nummer! jetzt aber mal tacheles, denn da gibt es ja schon die wildesten storys. von dem neutralen fahrverhalten hast du schon geschrieben, wie sieht's mit der steifigkeit und den fahrleistungen aus?! ist das fahrwerk brauchbar?! ist die kiste "competitive" oder eher ein fungerät für die strasse? und was hast du gezahlt (größenordnung reicht ja!)

die toyos sind dafür bekannt, dass sie mehr als 500 km eingefahren werden müssen, bis sie funktionieren. allerdings bleibt das schwammige fahrgefühl zum teil.

das wäre für mich ein reiner regenreifen, wobei er dann wohl gut funktioniert - auf der elise! 8)

Zitat

Original von The Doctor
    Er meinte zu dieser Sachlage, daß es daran liegen würde, daß ich nur hinten gewechselt habe und man bei so einem leistungstarken Auto immer alle vier wechseln sollte.

das ist ja lächerlich! :roll:

ob es der reifen selber ist, tja, wäre ungewöhnlich und habe ich auch noch nie gehört! du musst nacheinander alles ausschließen, was hinten am fahrwerk verantwortlich sein kann. der luftdruck muss sowieso stimmen.

im zweifel würde ich dann mal zu einem anderen reifenhändler bzw. dunlop direkt kontaktieren!