superinfos! das ist ein guter beweis gegen die irrgläubige annahme hauptsache tief, steif und hart. (mag ja an anderer stelle grundsätzlich nützlich sein! )
ein funktionierendes fahrwerks-setup ist sicher ohne die erfahrung von spezis nur mit sehr viel aufwand und hohen kosten zu realisieren. dazu muss man auch noch äusserst genau ein auto und seine reaktionen auf veränderungen verstehen!
die s2k-maniacs mit performance-ausrichtung werden es dir danken, walter!
Beiträge von andre_sl
-
-
schau dir mal die videos an! die türen wackeln wie ein lämmerschwanz und der typ behandelt die tür wie ein rohes ei! nicht sehr vertrauenserweckend!
-
jimmy_a schrieb am Tue, 14 September 2004 16:51
..................
@ andre
ach neeee, lieber nich. Erst wenn du wieder ein richtiges Auto hast
neidhammel! -
jimmy_a schrieb am Tue, 14 September 2004 16:57
Jupp, die sind sehr empfindlich auf zu wenig Wärme.
Wenn sie dann aber warm sind, ist es als wären andere Reifen drauf.
schau an, wir sind einer meinung bzgl reifen! -
ich fahre 1. inzwischen ein ganz anderes auto
und 2. jetzt flitzereifen
, weil die hohe temperaturen mögen und brauchen! das kann ein reifen wie der sp 9000 schon mal krum nehmen!
aber für den strassenbetrieb und vor allem im regen war der reifen für den s super! (ja jimmy, es ist so!!!)
jimmy findet dunlop einfach so klasse, dass er bei dem thema jedesmal so in verzückung gerät, dass er nichts mehr schreiben kann! -
walter_s schrieb am Tue, 14 September 2004 14:43
...........................
Also auch wenn ich wie Andre ein Saugerfan bin, ein 290PS Skoda ist nicht chipgetunt, des ist schon was Gscheits.
Grüße
Walter
oder anders, wer seinen skoda oktavia GSCHEIT auf 290 ps tunt, der ist doch nicht ganz GSCHEIT!
im übrigen ist mir mit dem s damals so mancher moderne diesel an der ampel davongehüpft! allein schon, weil ich grundsätzlich kupplung und antriebsstrang so ungern aus dem stand quäle, gelle crimo?!und das muss man beim s, wenn man schnell aus dem stand weg will!
-
yves?!
wir reden vom 1250 kg-s und nicht von einem 1,8 tonner. die bremsen sind definitiv nicht die besten! packen gut zu, aber werden ziemlich schnell heiss und lassen dann stark nach! -
ich weiss es jetzt! yves, soll ichs sagen oder willst du selbst?!
-
goil! wo bekommt man sowas?!
-
-
ok, benziner, mein fehler! und, wie fährt sich so ein aufgechiptes ding?! zum kotzen, oder?! ich glaube nicht, dass man mit so nem teil wirklich schnell unterwegs sein kann! und bloss weil er tiefer ist, hat er trotzdem ein kombifahrwerk! (niveauregulierung?!
)
aber ist eigentlich auch egal. sportwagen heisst ja nicht, dass er in der beschleunigung schneller sein muss als alles. er ist nur zum sportlichen fahren geeignet.
brems mal mit so nem skoda mehrmals hart an, beim dritten mal wünscht man sich sicher ein loch im bodenblech, so lässt die bremswirkung nach. hmmm, ok, blödes beispiel, ist ja auch ne schwäche beim s!
leicht ot: wie sind eigentlich die 04er bremsen, besser?!
-
chris5080538 schrieb am Mon, 13 September 2004 20:57
.....................
1,8T mit 290PS!!, 50mm tiefer"
.................................
sicher?!
noch ne frage: 3. gang und voll schub bei welcher drehzahl?! -
da gibts in berlin einige bullies und käfer, die nen porsche-boxer im heck haben! deren lust liegt halt daran, s2k-fahrer und andere sportwagenfahrer an der ampel zu erschrecken!
wie ein 1,8 turbodiesel allerdings 290 ps haben soll und dann auch noch ordentlich fahrbar sein soll, ist mir ein rätsel! -
-
Andoerfler schrieb am Mon, 13 September 2004 16:08
Und klappern tut das Ding bestimmt auch...
...................
ihr seid echt klasse. gleich holt jemand die pannenstatistik für peugeot raus! -
sag das mal jimmy!
-
sieht gut aus!
laszlo bekommt jedenfalls keinen ballon, was kinder?! -
ohartmanno schrieb am Fri, 10 September 2004 17:42
Gibt es in Eurem Forum irgendjemanden, der die Nockenwellen der Fa. Schrick in Remscheid fährt?
Oder jemanden der auf Einzeldrosselklappen umgebaut hat?
Wuerde gerne Erfashrungen austauschen.
(Fahre den S 2000 Motor im Lotus Elise mit 750kg Gewicht fahrfertig und baue beides gerade ein...)
wirklich den motor vom s und nicht den jenigen vom ctr?! wer hat den quereinbau bewältigt? das soll ja ungleich aufwendiger sein als den längs vorgesehenen civic- motor zu verbauen! -
B
londes D
ummchen S
ucht M
anni
-
TiKay schrieb am Sat, 11 September 2004 14:53
also guuuuut....
dann bekommst du die dvd ohne 24h rennen:)
musst aber warten, bis ich das nächste mal in schwerte bin.
seeyahh
TiKay
grazie mille!