Beiträge von andre_sl

najaja schrieb am Fri, 19 March 2004 18:43

Ok, verstehe, Du magst meine Felgen nicht Sad . War ja nur ein Versuch Very HappyLaughing

Wie wäre es mit diesen Felgen, vielleicht kannste den silbernen in schwarz umarbeiten mit einer Bildbearbeitung. Ich finde die klasse, deshalb mußten die BBS weichen Very HappyVery Happy

attachment.php?attachmentid=8437

aaahhhhhh, oz!!! brav! Very HappyWink

ArrowS2K schrieb am Fri, 19 March 2004 14:39

Hi,

denke, dass beim Speedster wie bei jedem anderen Opel bei einigen einfach das Opel Problem greift. Hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und muss zugeben, dass das auch meine Meinung ist...

Opel hat es geschafft das Image der Marke so dermaßen grottenschlecht (nicht unbedingt die Qualität...das Opelding mein ich Laughing ) werden zu lassen, dass das eigentlich nix mehr werden kann (rein emotional...nicht rational). Die könnten noch so gute Autos bauen, würde ich mir nie einen Opel kaufen.

Die müssten bevor sie Autos fertigen erstmal 2 Dinge ändern. Das ist zum einen der Name Opel. Den assoziiert man (inzwischen?) einfach viel zu sehr mit Opa, Renter, Schleicher...

Das zweite ist das Emblem. Ansich (nüchtern betrachtet) nicht schlecht...aber inzwischen viel zu negativ behaftet.

Es würde vermutlich schon reichen, wenn Opel die CI von der englischen Version Vauxhall übernehmen würde. Aber solange das Opel heißt und blitzt, sehe ich da keine großen Chancen jemanden wirklich emotional und überzeugend anzusprechen. Die Funktionalität, Rationalität und Qualität der Autos mag ja ganz in Ordnung sein. Für ein Alltagsauto mag das reichen...aber für ein Freude am Fahren Ding reichts eben nicht.

Ums nochmal klarzustellen. Ich zweifle nicht an der Qualität der Autos. Wäre die schlecht, würden nicht so viele davon rumfahren. Aber das Gefühl welches uns alle mehr oder weniger dazu trieb den S2000 zu wählen (oder Porsche, Lotus, ...) fehlt bei vielen in Bezug auf Opel.

Oder anders...da freut man sich auf eine Corvette und muss zu einem Opel Händler....na toll ! So ähnlich wie Feinkost bei McDonald's LaughingLaughingLaughing

Gruß
    ArrowS2K

also, opel gibt mir und dir und ein paar anderen nichts, aber wenn ich mir die opeltreffen, den kult und alles andere anschaue, dann kann man einfach nur nüchtern feststellen, dass sich weitaus mehr leute für opel begeistern können, als für s2000 oder elise....... Rolling

aber das ist ja auch gut so!!! Twisted

die leistung ist dabei nicht das entscheidende sondern das einlenkverhalten... aber du wirst ja sehen. wenns nicht gut ist, kannst du die felgen ja dann hier im forum verschenken! Twisted Evil

stocky schrieb am Thu, 18 March 2004 18:28

Schon komisch das sich hier ein par Elise Fahrer rumtreiben!

Wieso wohl?! Twisted Evil

lass das Twisted Evil weg sondern setz ein Shocked oder ein Very Happy rein! Wink

achja, apropos händler-entfernung: ich war gestern zur inspektion: mein NÄCHSTER lotus-händler sitzt in münster, das sind 450 km one-way. Evil or Very Mad

gar nix wird günstiger! schaut mal bei mobile rein, die ellie ist ne geldanlage! Very Happy

nur die händler schmeissen die mk2 neu zu spottpreisen raus, da die toyolise wohl ziemlich überraschend kam. ansonsten, null problemo.

im übrigen kann man auch mit dem rovermotörchen ganz zufrieden sein. ich wollte es anfänglich auch nicht glauben, aber untermotorisiert ist die elise sicherlich damit nicht!

ausserdem, was mir andere an leistung voraus haben, bremse ich dann später!!! Twisted Evil

dirk schrieb am Thu, 18 March 2004 16:40

hey Marius,

das ist aber verdammt nett, dass Du Dich jetzt schon um ein Geburtstagsgeschenk für mich bemühst..... Wink)

Baust Du mir das dann auch gleich ein? Ich versteh da nämlich nix von!

.....man wat freu ich mich jetzt auf meinen Geburtstag...

neeeeeeee, der is für mich! Twisted Evil

jimmy_a schrieb am Thu, 18 March 2004 17:17

Pah, die Eli-Fahrer (ein besonderer) veruchen damit nur zu verschleiern, das sie die Hälfte von einem Auto, zum Preis von 1,5 Autos gekauft haben Twisted EvilTwisted Evil

sitz,platz, aus jetzt!!! Twisted Evil

froggy66 schrieb am Thu, 18 March 2004 12:10

........das ich ernsthafte probleme habe einzusteigen. wenn die dachhaut drauf ist ConfusedConfused
    tja bin halt langsam ein ungelenkiger alter sack. Very Happy

ich auch Wink , aber alles übungssache! beim ersten mal bin ich erstmal zwischen lenkrad und sitz quer steckengeblieben LaughingConfused ! der verkäufer konnte sich ein lachen nicht verkneifen! Rolling Eyes

das mit dem klacken der bremsbeläge kann mehrere ursachen haben, kannst ja dann nochmal im geräusche-thread schauen! aber hier schon mal vorab mein wissensstand:

1. der händler kann recht haben, denn gerade auf den bremsscheiben bildet sich SOFORT im Stand bei nässe flugrost. das ist aber bei jedem auto so und no problem. eine bremsung und alles ist weg!

2. die beläge machen ein klackendes geräusch beim rückwärtigen anfahren aufgrund baulicher beschaffenheit.

3. es gibt spannung in der antriebswelle deines s. diese müssen behoben werden. da gibts hier schon einige spezies, die sich sicher gleich melden werden Wink

Yoda999 schrieb am Sat, 13 March 2004 17:27

Ja richte ich aus!! Kommst du eigentlich auch mal mit deiner Elli zum Kyff??? Very Happy

Bin schon am Downloaden!! Scheissendreck ISDN!!! Crying or Very Sad 11mb Sad

Gruß Marius

na klar, ich muss nur wissen, wann was geht Very Happy ! i prefer sundays!!! Rolling Eyes

hat eigentlich schon jemand die cd vom letzten jahr?! will haben! Evil or Very Mad