Beiträge von S2250

    ShockedShocked wusste gar nicht das es soviel Platz hat, habe ja bereits das CD-Wechsler-Kabel dort hindurch verlegt und deshalb mal das Reserverad draussen gehabt !

    Nur 9 Liter, es sieht nach mehr aus, aber du hast vermutlich mit Akkustikwolle nachgeholfen Smile

    Klar möchte ich mal probe-hören - mal schauen wann ein Event eher im Süd-deutschen Raum stattfinden wird ?

    Danke und Gruss
    Mischa

    Hat ein 04-er-Fahrer bereits eine Öltemp-Anzeige eingebaut ?

    Der 04-er hat ja Betriebs-warm 8 Balken Wasser-Temp. (fängt bei ca. 7 Uhr an und hat 8 Balken nach ca. 6-8 Min. bei ca. 12:00 Uhr).

    Wenn das Wasser bei 8 oder beim 99-03-er bei 3 Balken ist, weiviel hat dann die Öl-Temp. ? 50 Grad ?

    Und ab wann geht ihr in den VTec-Bereich ?


    Schade Sad

    Schön gemachte Einbauten sind halt immer wieder eine Augenweide ! Kompliment auch an deine Doku im Web Cool

    Was sind denn in etwa die Masse deines SW-Gehäuses und die Anzahl Liter ?

    Ich probiere auch das verhältnismässige Optimum herauszuholen, aber andererseits ist es in einem Cabrio eh lauter, also ab einem gewissen Grad bringt das perfektionieren nicht mehr viel, aber jedem das seine, eine gute Anlage ist schon was schönes Cool

    Sieht edel aus Cool

    Ist der Klang deutlich besser bei der A-Säule anstatt in der Türe am Original-Einbauort ? Oder ist das mehr für Hifi-Enthusiasten die noch das letzte Quentchen herausholen wollen ?

    Tönt gut Smile d.h. der SW ist zwischen Reserverad und Panel auf der Beifahrerseite platziert und optimal nach vorne gerichtet (so vibriert wohl auch der Verdeckkasten nichtmit) !

    Kommst du an den Dynoday in ZH ? Würde gerne mal probe hören. Bis dann habe ich meine Anlage auch fertig (vermutlich aber noch ohne SW).

    Sehr gut, sonst hätte ich nochmals die Türen öffnen müssen. Beim Auto meiner Frau habe ich auch keinen Schutz mehr und sie fährt seit 3 Jahren ohne Probs herum ! Es hat letztes Jahr nur ein paar kleine oberflächige Rostflecken auf dem Magnet gehabt ! Aber Membrane war noch sauber !

    Ich habe ja ein Focal 165 K2 vorne eingebaut, jedoch nun ohne Plastik (Spritzwasser) -Schutz !

    Wenn es regnet und man die Scheibe runter und wieder rauf fährt ist ja recht nass und es kann ja auch Wasser in die Türe eindringen. Sollten die Boxen gegen Wasser mind. von oben geschützt werden, oder kann man es vernachlässigen. Die meisten schneiden ja den originalen Schutz auf oder nehmen ihn ganz weg !

    Betr. 6er - meinst du genau hinter den Panelen hinter den Sitzen. Dort wo dahinter der Durchgang zum Kofferraum ist und sich hinten auch das Reserverad befindet ?

    Wie heisst das Modell des Raptors genau und ist es ein Original- oder ein selber erstelltes Gehäuse ?

    Tönt jedenfalls gut ! Ich versuche die Helix unter dem Beifahrersitz zu montieren, man kann dann denSitz einfach nur noch im hinteren Drittel längs bewegen, aber nach vorne muss ich ja den Sitz nie schieben !

    Ich möchte auch einfachnur einen anständigen Sound, ich stehe mehr auf Klang- als auf Mega-Pegel-Qualität, aber doch mit Kickbass etc. und nicht einfach nur eine HradUnit mit 4 Boxen und fertig !

    Interessant Smile

    Mir gefällt der Klang der Helix, sehr sauber und präzis. In welcher Form verwendest du denn den Raptor ? Ein 6-er ist ja schon recht klein, aber passt wohl gerade noch hinter den Sitz !

    Bei Stop-and-Go-Verkehr hat meiner beim Abbremsen auch zuerst auf 1000 Touren reguliert und plötzlich vibrierte der Motor leicht und das Standgas viel temp. auf ca. 750 T und erholte sich wieder.

    Mein Garagist meinte dass dies an den Abgasvorschriften / Kat. liegt, welche Honda dazu zwingen im Standgas solch ein Motormanagement zu verwenden, welches halt zu diesem Ruckeln führen kann !

    Hat irgend jemand doch mal einen Defekt gefunden oder ist das bei unserem "S" halt so ?

    Ich möchte meine Anlage auf Vollaktiv umbauen. Zur Zeit nur via HeadUnit ca. 4x25 RMS und 4 Boxen 2-Weg Compos 16,5-er.

    Ich vermute mal das die Helix für den kleinen Raum genügt und als Reserve noch einen Kanal für einen SW.

    Hat jemand mit einer 4-/5-Kanal-Helix Erfahrungen im S2000 gemacht ?

    am besten gefällt mir das alte blau (Monte Carlo), leider gibt es diese Farbe ja ab 2004 nicht mehr. Das Royal Navy Blue gefiel mir bei den 2004-Farben am meisten, aber ähnlich wie schwarz halt heikler als das Nürburgring-blau. Man sieht den Blütenstaub etc. schon massiv weniger Smile

    Da meiner Frau das hellblau besser gefiel und diese Farbe innerhalb 1 Woche lieferbar war, habe ich schlussendlich diese Farbe gewählt Cool

    Ist meiner Meinung nach eher ein silber-hellblau mit leichtem Titan-/Violett-Stich !

    In der Nacht meinen viele er sei silber-grau Rolling Eyes

    Jetzt muss ich wohl am Dynoday mit meiner Frau kommen, ansonsten werde ich wohl von ca. 40% angemacht Wink

    Habe beim Öffnen des Luftfilterkastens des 04-ers festgestellt, das ein grüner Pilzluftfilter montiert ist Confused

    War das bei den älteren Modellen auch so ? Oder erst ab Modell 04 ?

    Ich möchte den Original-Luftfilterkasten mal vorderhand behalten, aber drinnen den Luftfilter durch ein besseres Exemplar ersetzten, was kann man empfehlen ?

    Ist mein erster Honda, hatte bis jetzt nur tel. Kontakt mit einem Mitarbeiter. Jedenfalls danke für den Tip, aber ich lasse es vermutlich sein, ich habe heute das Öl mal kontrolliert und das ist so hellgelb und sauber, dass es mir gar nicht mehr nötig erscheint das Öl zu wechseln.

    Es scheint mir dann besser anstatt z.Bsp. alle 10'000 km, sogar alle 5'000 km das Öl zu wechseln, was dem Motor sicher auch zu Gute kommen wird.