edle Hochtöner

• Tach Gemeinde,

ich war heute beim Audioport in Karlsruhe (schleichwerb, hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt) Twisted Evil und da habe ich was irres entdeckt:

attachment.php?attachmentid=9106

Gehört hab ich die leider nicht, aber das edle Gehäuse ist aus dem Vollen gefrässt. Am besten seien sie an der A-Säule aufgehoben (klar, wir haben ja keine B-Säule) Very Happy oder man schraubt / klebt sie auf das Armaturenbrett was eine ziemlich hohe "akustische Bühne" zaubern soll. Die Dinger sind echt edel *sabber* Bin echt am Überlegen....

Mehr Infos gibts auch hier http://audioport.de/
    (Audioport verschickt übrigens auch)

Grüsse, Juha Rolling Eyes

• Sieht edel aus Cool

Ist der Klang deutlich besser bei der A-Säule anstatt in der Türe am Original-Einbauort ? Oder ist das mehr für Hifi-Enthusiasten die noch das letzte Quentchen herausholen wollen ?

• wie gesagt, ich hab sie nicht gehört, aber ich hab in dem Laden immer meine Sachen geholt bzw. irgendwann die Geschichten dort einbauen lassen, weil die Jungs verdammt gute Arbeit machen. Da passt alles und pfeift nix. Insofern ist der Junge ne echte Kompetenz und schwärmt davon, dass man ein wahnsinns Frontstaging damit erziehlt. Ist eine komplette Eigenentwicklung und hat auf der Messe in Sinzheim angeblich ziemlich für Aufsehen gesorgt. Ich werd mir die Teile mal anhören bei Gelegenheit. Manch einer schraubt die sich daheim auch an die Anlage (Boxenbauer, Heimkinofreaks etc.).

Sobald ich sie gehört hab, lass ichs Euch wissen.

Gruss, Juha Rolling Eyes

P.S. Mensch is das ein Wetterchen?!! Hab mir schon die Birne verbrannt und krieg trotzdem das blöde debile Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.... Very Happy

• S2250 schrieb am Tue, 27 April 2004 15:59

Sieht edel aus Cool

Ist der Klang deutlich besser bei der A-Säule anstatt in der Türe am Original-Einbauort ? Oder ist das mehr für Hifi-Enthusiasten die noch das letzte Quentchen herausholen wollen ?

Das ist prinzipbedingt auf jeden Fall besser weil

- der Hochtöner seinen Schall richtet, und man ihn an der A-Säule auf den Hörer ausrichten kann,
    - kein grobes Plastikgitter dem Schall den Weg versperrt und
    - ich eine "Bühne" nur dort orten kann wo der Schall herkommt, also im Fall der zugegebenermaßen wunderschönen Hochtöner vom Armaturenbrett.

Nur leider muß man für diese Lösung das Armaturenbrett anbohren....
    Not my Style !

• Ich probiere auch das verhältnismässige Optimum herauszuholen, aber andererseits ist es in einem Cabrio eh lauter, also ab einem gewissen Grad bringt das perfektionieren nicht mehr viel, aber jedem das seine, eine gute Anlage ist schon was schönes Cool

• Meinem Geschmack entsprechen die Teile nicht. Die sehen doch auf dem Armaturenbrett wie zwei altertümliche Mikrofonständer. Auch ist es nicht immer nur gut wenn Hochtöner direkt auf die Ohren strahlen. Das kann unter Umständen sehr schrill rauskommen und weh tun.
    Ich bevorzuge die indirekte Hochtonbeschallung die über die Frontscheibe strahlt. Brillante Auflösung und bei geschlossenen Augen kann man die Hochtonlautsprecher nicht orten. Zudem unauffällig verbaut und kostengünstig ohne großen Aufwand! Wer es gehört hat wird das sicher bestätigen. Wink

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• jepp Najaja,

die Dinger kann man auch so ausrichten, dass sie beide auf den Innenspiegel zielen. Das gibt ein geniales Frontstaging. Wenn man die Teile mal in der Hand hatte, isses auch was anderes als auf dem Foto, das nicht annähernd den Eindruck der Wertigkeit vermittelt. Obwohl, eben fällts mir auch auf....zu schwer...gibts die nicht in Carbon?? Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Grins Juha Rolling Eyes