Beiträge von S2250

    Danke für die rasche Antwort. Ich habe den Termin für den Ölwechsel bereits streichen lassen. Ich denke dass dieses Forum sicher besser Bescheid weiss als eine normale Honda-Garage die nicht mal wusste ob es ein Additiv drin hat oder nicht Confused

    Hier im Forum gibt es unterschiedliche Einfahrtipps, ich habe folgende Regeln bisher eingehalten und wäre um ein kurzes Feedback dankbar:

    - 10 Min. warm-fahren und max. bis 3000 Touren
    - danach zwischen 3- und 4'500 Touren fahren und selten ganz sachte mal bis 6000 Touren beschleunigen
    - kein Vollgas, schon gar nicht unter 3000 Touren
    - 2x habe ich kurz bis 7000 Touren beschleunigt, jedoch sehr behutsam und langsam

    Zuerst wollte ich bei 1000 km das Öl wechseln und 1 h Vollgas fahren, aber ich denke ich werde den Wagen bis ca. 2'500 / 3000 km behutsam weiter einfahren mit langsamer Steigerung der Motordrehzahl !

    Meinen Audi S4 habe ich auch ca. 2'500 km behutsam eingefahren max. 4000 Touren die erste Zeit und ich hatte danach anstatt 400 Nm, 441 Nm und nach dem Chip-Tuning hatte ich anstatt 535 sogar 586 Nm, nach 1 Jahr > 600 Nm, welches dann via erneuter Anpassung auf ca. 550 Nm reduziert werden musste, weil das 2-Massen-Schwungrad nicht mehr mitspielte (das Silikon wurde zu heiss ??).

    Habe jetzt ca. 720 km innert 4 Tagen und zu 90% über-Land abgespult und langsam die Drehzahlen bis 7000 T erhöht, immer schön sachte, damit sich alles sauber einschleift, mal kucken was es bringt !

    Bei 1000 km mache ich dann mal den ersten Ölwechsel und dann ab auf die Autobahn 1 h Vollgas fahren !

    Das mit dem beigen Leder habe ich hier im Forum gelesen, das blaue Leder hat einen leichten Violet-Stich und ist recht dunkel, aber ich denke eher pflegeleicht, schwarz ist vermutlich sicher am pflegeleichtesten !

    Ich habe den neuen 04 am Donnerstag abgeholt und bin bis jetzt sehr begeistert und zufrieden, und im nachhinein froh das ich keinen 03-er genommen habe. Der 04er wirkt auf mich erwachsener und vom Fahrwerk her ruhiger. Da ich jedoch die alten Modelle nur 2x probe gefahren bin, kann ich nicht gross vergleichen. Die Lampen vorne gefallenmir vom alten Modell mehr, aber von hinten finde ich den neuen schöner, wirkt irgendwie stämmiger !

    Mal abwarten was für Frontspoiler für den 04er noch auf dem Markt erscheinen werden Smile

    In der CH hatte die Honda Zürich Letzigraben ein paar Autos auf Vorrat bestellt, welche noch frei waren, innerhalb von 2 Wochen hatte ich mein Auto, ging recht schnell Very Happy

    Habe jetzt ca. 650 km in 3 Tagen "ein-" gefahren und warte gespannt darauf wie er dann bald "zieht" !

    Ich fuhr am Freitag nochmals beide Modelle (03/04-er). Die Unterschiede sind recht klein, aber doch spürbar.

    Der Unterschied bei der Lenkung ist nicht so gross, der neue muss jetzt in der Kurve nicht mehr korrigiert werden. Ausserdem klebt der neue besser, dank den breiteren Reifen. Das neue Fahrwerk bzw. die Karosserie ist noch eine Spur verwindungssteifer und ruhiger.

    Aus dem Getriebe-/Kupplungs-Bereich kommen auch keine Geräusche mehr im kalten Zustand. Das ältere Modell wirkt ein wenig rauher und dadurch irgendwie agiler, aber man hat in den Kruven vor allem bei schlechter Fahrbahn ein wenig mehr zu tun und wirkt dadurch auch weniger sicher, aber dieses Auto soll ja primär Spass machen.

    Habe gestern jedenfalls einen neuen nürburgring-blauen gekauft, Bilder habe ich noch keine, werde ich jedoch gerne einstellen, wird aber Ende Woche Rolling Eyes

    Danke nochmals an alle für Ihre Tips Smile

    Dem kann ich mich nur anschliessen, was ich über die Presse halte habe ich schon erwähnt. Ich bin auch beide probegefahren, aber eben weil beide gut sind und nur marginale Unterschiede haben fiel es mir pers. zuerst schwer eine Entscheidung zu fällen. Leider hat es auch geregnet und einmal 30 Min. und einmal 10 Min. sind halt schon wenig.

    Aber anhand euren Feedbacks spielt es keine grosse Rolle, welches Modell man kauft. Die Feedbacks der neuen 04-er Fahrer tönen jedenfalls auch durchwegs positiv.

    Man möchte jedoch gerade auf die Feedbacks hier im Forum nicht verzichten, da diese im Gegensatz zur Fachpresse nicht tendenziös, sondern nur subjektiv sind und einem doch eine Richtung über die versch. Modelle geben.

    Schliesslich fährt man dann damit Jahre-lang herum und möchte wenn möglich die richtige Entscheidung gefällt zu haben.

    ICh für meinen Teil habe mich entschieden nicht nur einen 02-/03-er zu suchen, sondern gegebenenfalls, falls ich nicht fündig werde auch einen neuen bestellen.

    Danke an alle für Ihre Feedbacks und Gruss
    Mischa

    Hallo Mark,

    Danke für deine Antwort. Ich denke es hat auch noch nicht soviele 04-er-Besitzer, welche auch vorher einen "S" hatten. Einige haben in anderen Threads auch schon paar nützliche Infos abgegeben.

    Bin halt noch nicht so vertraut mit dem "S" und habe mich noch nicht def. für einen 02/03-er oder 04er entschieden. Mir pers. gefällt die alte Front und die direktere Lenkung mehr, der Rest sieht beim neuen auch gut aus.

    Wie ist das eigentlich mit dem blauen Leder bei Nürburgring-blau, ist das auch so heikel wie das beige ?

    Gruss Mischa

    Dann braucht man halt unterschiedliche Zentrierringe. Bei meinem alten MX6 fuhr ich mit Felgen herum ohne Zentrierringe, der Garagist hat jedenfalls nicht davon abgeraten. Es war ein wenig schwieriger die Felge anzusetzen und anzuschrauben. Die Schrauben selber haben dann jedoch die Felgen so genau zentriert, dass man beim Fahren gar keine Unwucht festgestellt hat. Ob es jedoch bei jedem Auto so problemlos funktioniert ?? Statistisch gesehen hat man ja nur ca. alle 150'000 km einen Platten !

    vielleicht liegt es daran das die Bremsbeläge anfangen zu schwingen bzw. zu viel Spiel haben.

    Evtl. gibt es da einen Anti-Bremsquitsch-Set von Honda (kein Witz andere Hersteller haben das).

    ab wann gehört man zu den "alten" ?

    In einem "S" fühlt man sich um Jahre jünger, aber wenn die Strasse schlecht wird, erinnert man sich das man doch nicht mehr der Jüngste ist Rolling Eyes

    Jedenfalls viel Spass mit eurem "S" !

    Hallo

    Mich würde eure Meinung interessieren betr. dem Unterschied zwischen dem 04-er und den älteren Modellen, jedoch nur in Bezug auf Fahrspass, Fahrwerk, Kurvenverhalten, Lenkung, subjektive Eindrücke und Motor.

    Ich selber habe nur ca. 45 Min. einen 03er und einer 04er probe gefahren und stellte beim älteren Modell eine direktere Lenkung, sowie mehr Geräusche aus dem Getriebebereich (im kalten Zustand) fest. Der neue hatte dafür weniger Reifendämpfung da 17" und dünkte mich leicht zahmer, aber auch feiner (vermutlich war der Motor besser eingefahren). Da es leider ein wenig regnete konnte ich den Grenzbereich nicht ausloten. Beide Autos hatten jedoch erst um die 1240 km, was noch sehr wenig ist.

    Von den Pressetests halte ich nicht soviel, da bei den verschiedenen Tests unterschiedliche Bedingungen herrschen wie Reifen, Temp., Teststrecke, Km-Stand des Fahrzeuges etc.., vom Test-Fazit mal abgesehen, wenn mit deutschen Autos verglichen wird Embarassed

    Danke und Gruss
    Mischa

    Wieviel beträgt denn die alte und die neue Nabe ?

    Beim 04er wird es vermutlich einfacher sein was zu finden. Wenn ich mich nicht irre geht in der CH folgendes:

    Original: ET 50 -15 => ET35 hi und -14 => ET36 vo