Beiträge von S2250

    Alles schon überlegt, aber meine Frau hat auch ein Auto (Subi Impreza STi) und daneben habe ich ja noch ein Winterauto.


    4 Autos nehmen halt auch Platz weg und kosten genug Versicherung etc.


    Übrigens weshalb weisst du was ich bestellt habe :D


    Evtl. im Z4M-Forum gelesen :?:


    Ich wollte ja schon vor 2-3 Jahren einen Z4M, aber da hiess es seitens BMW das es def. keinen geben wird. Naja wie es rauskam wissen wir ja.


    Der Z4M hat halt mehr Power, vor allem Nm, Sicherheit und Platz, aber dafür schwerer und weniger kompromisslos wie der "S".

    yep, betr. Fahrspass im Original-Zustand tendieren die meisten zum EVO (sofern sie mal beide gefahren sind). Ich pers. kann hier (noch) nichts dazu sagen (vielleicht am Samstag in Tuttlingen :] )


    Aber unser STi mit D2-Fahrwerk und 18" etc. fährt wie auf Schienen 8)

    Ich sags mal so:


    Ich müsste ihn nicht unbedingt verkaufen, aber was soll ich und meine Frau mit 4 Autos :D


    Es würde mich auch reizen ihn auf Streckeneinsatz umzubauen, aber bei einem 2-jährigen Auto, die schöne Anlage und div. Ballast rauszuwerfen tut einem einersetis weh und andererseits auch eine rechte Geldverschwendung (man verliert ja sowieso schon genug wenn man ihn nach 2 Jahren verkauft).


    Aber ich habe ihn ja erst am letzten Freitag ausgeschrieben. In der Regel muss man immer mind. 2 Wochen warten, ob es überhaupt Resonanz gibt. Und bei solch getunten Autos kann das auch schon mal 2-12 Monate dauern :roll:

    Der 2,5L STi hat spürbar mehr Drehmoment untenrum, dreht jedoch im Gegensatz zum 2L STi nicht mehr so weit hoch.


    Der EVO ist serienmässig in der Regel leicht schneller auf dem Kurs, dafür aber nicht so gutmütig im Grenzbereich (Aussagen von Kollegen die mit mir ab und zu auf die Strecke gehen).


    Aber ich empfehle zumindestens beim STi ein Gewinde-Fahrwerk (welches nicht klappert). Den STi meiner Frau bringe ich jedenfalls nur mit Gewalt zum Ausbrechen :]

    hehe


    Der Markt in der CH ist halt deutlich kleiner. Kollegen hatten auch schon Probleme Ihren zu verkaufen. Mal abwarten, aber ich habe Zeit, der Sommer fängt ja erst an :)



    Das Angebot ist ja für einen Fan ein Sonderangebot. Für das Zubehör über 24'000.-- verlange ich nur ca. 8'000.--


    Evtl. verkaufe ich einen Teil separat, dann wird das Auto selber deutlich günstiger 8)

    Habe ja mein CH-Auto ausgeschrieben und eine Anfrage aus D erhalten. Beim studieren der D-Import-Bedingungen aus der CH befand ich das es sich nicht wirklich lohnt:


    10% Zoll, 16% Mehrwertsteuer (noch), beides auf dem Kaufpreis, dann Vollabnahme beim TÜV, Zulassungsbestätigung vom KBA, Brief beantragen, zulassen und fertig ! Also nicht gerade billig :-(


    Weitere Details hier:


    http://www.adac.de/Auto_Motorr…ID=3846&SourcePageID=9890


    Hat das schon jemand gemacht und was ist so eure Meinung dazu ?

    konntest du dein Auto mit dem Schlüssel aufschliessen, obwohl die Batterie leer war ? In einem anderen Thread kann jemand seinen S nicht mehr aufschliessen :?

    naja mit dem 14-tägigen Rückgaberecht (Widerruf §§312 d etc.) habe ich bei einer anderen Zubehör-Firma mit 3 Buchstaben (aus Deutschland) eher schlechte Erfahrungen gemacht :roll:


    Deren Spoiler passte nicht und hätte nur mit riesigem Spachtel- und Schleifaufwand angepasst werden können. Als ich es zurückgesandt habe, bekam ich nur ca. 75% der Kosten zurückerstattet und die Trasnportkosten etc. musste ich auch selber bezahlen, obwohl anders im Gesetzt vermerkt).


    Schlussendlich hätte ich ca. SFr. 500.-- einklagen können, wofür sich der Aufwand und Ärger aber für mich nicht gelohnt hätte. Ausserdem wurde via EMail sogar gedroht und in einer arroganten Art und Weise belehrt, weil wenn man angeblich die Ware zurückschickt und einen Grund angibt ist es kein Widerruf mehr, ich hatte jedoch gar keinen Grund angegeben :!:


    Tja solche Gesetzte nützen halt bei Vorauszahlung nicht so viel, wenn die Mittel die notwendig sind, um zu seinem Recht zu kommen, grösser sind als ein Betrag bis ca. SFr. 1'000.-- :cry:


    Just my 2 Cents :roll:

    Tönt toll, das letzte mal am Drivers-Fun-Day (auch in Tuttlingen) gab es auch ein Beschleunigungsrennen (jeweils nur 2 gegeneinander). Die Turbos waren jedenfalls nicht so schnell wie sonst auf der AB. Lag vielleicht daran, dass diese vorher schon 2 h ihre Motoren gejagt und entsprechend aufgeheizt haben :D


    Konnte einen gechipten Impreza GT versagen und habe mit ca. 2-3 Wagenlängen gegen einen Sierra Cosworth verloren, trotz eingeschalteter Klimaanlage (vergessen rauszunehmen, weil die Scheiben immer wieder beschlagen haben :roll: ).


    Wir beschleunigten sogar von 0 auf 220 km/h, da es leicht feucht war, haben nur die Reifen und nicht die Kupplung durchgedreht 8)

    War am Samstag bei meinem Honda-Händler wegen einer aufleuchtenden Motorlampe :cry:


    Er hat mir von einem off. CH-Honda-Schreiben erzählt, dass die Gummimanschette vom Ganghebel (unterhalb Ledersack) mit der Zeit zu unelastisch wird und dadurch Druck entsteht, welcher den Gang im kalten Zustand wieder raushaut :roll:


    Sie empfehlen die Mitteltunnelabdeckung anzuheben und die Gummimanschette mit Silikon einzusprayen.


    Werde nun mal beobachten ob es wieder passiert oder ob es nutzt. Offenbar betrifft dies nur die neueren Modelle ab MY04, vermutlich ist das Gummi-Teil dicker und anfälliger ??

    @marcus_g

    Du sagst es, wir werden es ja sehen Confused Ich habe nur vernommen, das einige von unseren S-Kollegen nun weniger Leistung haben als letztes Jahr.

    Dies passt auch zu meiner Erfahrung vom letzten Jahr.

    Ich hatte 257 PS & 226 Nm nach EWG bei Keller und ein paar Tage später 245 PS & 213 Nm bei TCS nach EWG, aber Leistungsmessungen zu vergleichen ist eh problematisch wegen den unterschiedlich Testbedingungen, Software, Streuung, Gangwahl etc. (hier fällt mir folgendes Zizat ein: "Wer misst, misst Mist Wink ").

    Meiner wurde auch nicht verändert seit letzem Jahr, dann sind wir schon 2 die vergleichen können Cool