@markus_re
Sehr schön
Patsch
Betr. Startreihenfolge; wann wird diese mitgeteilt ?
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer
P.S: Diesen Jahr könnte es tiefere Spitzenleistungen geben (Stichwort: neue und realistischere Software-Version des LEistungsprüfstandes)
Beiträge von S2250
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MY04 angefangen bei ca. 10000 km, jetzt 32000 km und total ca. 5-6 mal passiert, aber Tendenz = häufiger
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Bei meinem MY04 ist es auch schon mehrmals passiert und auch immer wenn es kalt war. Das letzte mal war ich mir auch sicher dass der Gang ganz eingelegt war und nicht nur evtl. "halb"
Scheint wohl eher ein generelles Problem zu sein (ab MY04 ?) und kein Einzelfall. Ob sich das mit justieren nachstellen lässt Vielleicht hat die Synchronisierung vom 1-ten Gang Schwächen -
yep
vermutlich war es der 30. April und nicht ein 1. April
Guckst du hier:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=CH&LOC=0226& LOCFROM=0002&id_city=066600 -
Gemäss Statistik ist es im April im Schnitt +8 Grad
Die Min-Temp. war -6,3 und die Max-Temp. war +30.4 Grad -
Verkaufe neuwertige OEM MY04 Federn inkl. Stossdämpfer. Preis = VB
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Also am 1. April sind diejenigen Pässe die Wintersperre haben noch fast alle "üblicherweise" zu:
http://www.swisspartner.ch/Bus-info/paesse.htm
Also bleibt von den grossen Pässen z.Bsp. der Julierpass übrig. Aber bei evtl. Temp. um Null Grad oder kälter mit dem S2K
Eine schöne Fahrt übers Land mit engen Kurven und kleinen Pässen bis 1000 M.ü.Meer wäre jedoch sicher machbar -
Hier meine Messwerte
Felgen:
OZ OEM MY04:
VA 7.0x17" = 8.1 Kg
HA 8.5x17" = 9.3 Kg
Kosei K2 Formula Racing:
VA 7.5x18" = 8.1 Kg ET 47 LK 114,3
HA 8.5x18" = 8.6 Kg ET 50 LK 112 (BiMex-Schrauben)
Reifen:
Bridgestone RE050 (S2000 OEM):
VA 215/45/17 6mm = 9.7 Kg (neu ca. 10.8 Kg ?)
HA 245/40/17 3mm = 11.3 Kg (neu ca. 12.0 Kg ?)
Bridgestone LM25 (Winterpneu):
VA 225/45/17 neu = 11.2 Kg
HA 255/40/17 neu = 12.4 Kg
Bridgestone RE050A:
VA 225/40/18 neu = 11.1 Kg
HA 255/35/18 neu = 12.5 Kg
Felgen & Reifen:
OZ OEM MY04:
VA 7.0x17" + RE050 SP 215/45/17 = 17.8 Kg 6mm SP (neu ca. 18.9 Kg ?)
HA 8.5x17" + RE050 SP 245/40/17 = 20.6 Kg (3mm SP, neu ca. 21.3 Kg ?)
OZ OEM MY04:
VA 7.0x17" + LM25 WP 225/45/17 = 19.3 Kg
HA 8.5x17" + LM25 WP 255/40/17 = 21.7 Kg
Kosei K2 Formula Racing:
VA 7.5x18" + RE050A SP 225/40/18 = 19.2 Kg
HA 8.5x18" + RE050A SP 255/35/18 = 21.1 Kg
Gruess -
@Markus_Re
also falls genug Platz, würde ich "versuchen" den Audi auch messen zu lassen
Gib mir bitte einfach Bescheid falls es doch nicht gehen sollte. Wir können ja sonst auch spontan am Samstag weiterschauen -
vielleicht lag es auch am Drehmoment. Jedenfalls der EVO letztes Jahr konnte ja nicht gemessen werden. Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, weshalb
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nö. kein Witz, zumindestens gemäss obigenn Link.
Vielleicht verträgt der Prüfstand mittlerweile mehr ?? -
markus_re schrieb am Tue, 28 February 2006 00:54
Also, Exoten nur wenn wir noch genügend Platz haben, siehe Anmeldeschluss: 27. März.. ich schreib ihn mal als Reserve ein bei mir...
PS ? mhh guggst Du hier ...http://www.jhkellerag.ch/user_content/editor/files/Werkst att/lps3000.pdf
Hmm, der Prüfstand geht nur bis ca. 354 PS / 260 KW, dann lasse ich es lieber. Der Audi hat doch mehr PS
Danke & Gruess
S2250 -
@Markus_Re
Kann man auch deutsche Exoten testen ? Ich hätte da noch einen Audi Kombi zum Testen
Die Frage ist bis wieviel PS bzw. Nm verträgt Patricks Prüfstand überhaupt ?
Danke und Gruess
S2250 -
habe mich heute definitiv angemeldet
ist eine gute Strecke auch für Anfänger, da viel Auslauf, keine Leitplanken und (fast) keine Hindernisse -
Biete OEM Federn und Stossdämpfer vom MY04, einzeln oder zusammen, neuwertig (Federn 2 Mte. und Stossdämpfer 10 Mte. gefahren).
Federn für SFr. 50.-- und Stossdämpfer für SFr. 100.-- plus Porto -
ich frage mal meinen Garagisten. Wir können ja mal den Tester am OBD anschliessen und evtl. kann man ja die Timing Tables sowie Klopfwerte abfragen. Danach ziehe ich mal die besagte Sicherung für ein paar Min. raus, teste ob die Fensterheber-Automatik nicht aut. funktioniert und dann überprüfen wir nochmals die Werte via Tester.
Mal schauen ob es geht -
also wenn ich den Backup für ein paar Min. rausnehme, dann funktioniert die Auto-Fensterscheibe tatsächlich nicht, erst bis ichganz runter und wieder ganz rauf bin (Taste permanenet gedrückt) geht die Auto-Funktion wieder.
Das Standgas hat früher tatsächlich öfters mal geruckelt nach dem "ECU-Init". Aber in letzter Zeit bemerke ich dies fast nicht mehr, seit er eingefahren und auch mod. wurde.
Aber interessant wäre zu wissen welche Parameter beim ECU resetten gelöscht werden, damit wieder die volle Leistung da wäre
Da wären ja mal die erwähnten Lambda-Werte. Aber wie sieht es mit Zündzeitpunkt betr. Klopfen aus ?
Fahre in letzter Zeit nur noch 100 Oktan und habe auch keine schwankenden Leistungen mehr festgestellt. Weshalb ich annehme dass das ECU sehr wohl mind. die 98 Oktan voll ausschöpfen kann, obwohl 100 Oktan drin, aber ja unser ECU dies anscheinend nicht voll ausreizen kann -
gemäss meinem Garagisten werden die Werte so gespeichert, das auch bei Batterie abhängen / Strom weg, nichts mehr verloren geht => Speicher wird vermutlich geFlasht ??
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also Stufe 3 vo und 1 hi => fährst du diese Einstellung immer, also Rennstrecke wie Alltag ?
Ich habe auf der Rennstrecke Stufe 1 vo und Stufe 2 hi gefahren, schob jedoch relativ schnell über die Vorderräder in engen Kurven => dann vo auf Stufe 2 und schon besser.
Aber ich tendiere auch dazu auf der Rennstrecke auf Stufe 3 vo und hi zu gehen und im Alltag beides auf 4 wegen häufigem Städeverkehr
Luftdruck hatte ich vo/hi 2.2 bar, werde es wohl das nächste mal mit weniger probieren.
Meiner ist ein MY04 mit bereits weicherem Stabi als die ersten Jahrgänge, aber sicher noch "härter" als ohne -
Möchte mal eine Umfrage starten mit welcher Tieferlegung und Härte die PSS9-Fahrer herumfahren.
Meine Werte:
VA -29 mm
HA -32 mm
Härte Vo/Hi Stufe 4